Der kleine Treffpunkt II

• Und da hab ich heute früh gedacht es würde ein ruhiger, entspannter Sonntagvormittag werden
    und dann brach das wahre Leben wieder über uns ein! X(
    Nichtsdestotrotz ist auch dieser Arbeitstag überstanden und ich versuch durch die großräumig
    abgesperrte Stadt nach Hause zu kommen.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • wendland fährst du neuerdings so schlecht Motorrad, dass die halb Berlin absperren, wenn du unterwegs bist ?(

Tachchen liebe Loite

bei uns donnert es ab und zu mal. Geregnet hat es auch. Ungefähr ein Tropfen pro Quadratmeter :tongue: Ich vermute mal, dass es für zwei Dinge im Moment nicht reicht. Entweder der Regen wird angekündigt, dann regnet es aber nicht auch noch. Wie heute. Oder der Regen ist nicht angekündigt und es regnet. So wie gestern :))
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Ich behaupte zwar nicht gerade der beste der Motorradfahrer zu sein, aber eine stadtweite Sperrung ist
    eigentlich nicht notwendig nur weil ich unterwegs bin. Diesmal war der ADFC der Schuldige an den Sperrungen.
    Ich hab immerhin einen kleinen Umweg gefunden und war dann nach 40 Minuten zu Hause. Normalerweise
    brauche ich 25 Minuten. Das ist akzeptabel. wendlandtochter hatte weniger Glück. Sie musste zur Arbeit
    und war 2 Stunden unterwegs.
    Diese Sperrung wäre an und für sich ja nicht so schlimm gewesen. Immerhin will Berlin ja eine Weltstadt sein
    und da gibt es nun mal Veranstaltungen, die den normalen Straßenverkehr beeinflussen. In letzter Zeit kommt
    das aber wirklich ein wenig zu dicke. Es vergeht kein Wochenende ohne Sperrungen in der Innenstadt und in
    verschiedenen Bezirken, die massive Auswirkungen auch auf die haben, die zu diesen Veranstaltungen gar nicht
    wollen. Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich Menschenaufläufe und Massenveranstaltungen verabscheue?

Themenwechsel:
    Gewitter waren angekündigt. Mit Starkregen und so weiter. Das übliche eben.
    Geregnet hat es tatsächlich. Ein bischen zumindest. So brauch ich wenigstens nicht sprengen.
    Kutte Tucholsky
  • Der besagte ADFC, bzw. die potentiellen Mitglieder (also die, die der ADFC gerne hätte :)) ) können machen :)) (Verzeihung für das Deutsch), dass die Berliner mit Auto und Motorrad ziemlich viele Minuten mehr fahren müssen, um die Umwelt zu schonen.

Wenn das kein Umweltschutz ist :zlücke:

Wendland, dann nimm doch mal das Fahrrad für auf die Arbeit :owackel:

• Der beste Weg den heutigen Tag zu überstehen wird Liegestuhl, Plantschbecken und ein kühles Getränk sein wo das Thermo doch schon 25° Grad anzeigt.

Das Gewitter (5.Min.) gestern hat nicht sehr viel gebracht außer Stundenlanges Aufräumen und beseitigen der Schäden. Der Boden ist so trocken das er das Regenwasser kaum aufgenommen hat, so macht das keinen Spaß.

Vielleicht sollte man shakiraki mal als Wetterhexe engagieren 8)
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.

• Ich hätte ich mal lieber entspannt in den Liegestuhl platzieren sollen. Dieser Frühdienstmontag war schlimm!
    Allgemeine Reaktion im Laufe des Vormittags war dann schon nicht mal mehr Gemecker, sondern Kopfschütteln
    und Resignation. Unbefriedigend! Ausgesprochen unbefriedigend!

Kutte Tucholsky
  • Hallo miteinander,

auch ein verlängertes Wochenende geht leider zu Ende und schon wieder haben wir Montag. Unglaublich, wie schnell die Zeit verfliegt. X(

Auch wir haben, wie Zigtausende, am Wochenende gegrillt. Natürlich auch als Beilage Tomaten und Salat gegessen. :)) Die Sprossen haben wir weggelassen. :evil:

Außerdem haben wir uns in der Umgegend noch nette Städtchen angesehen und mal wieder festgestellt, wie schon doch unser Schwabenländle ist 8)

Wendy, ich hoffe, Du hast Deinen Ärger zwischenzeitlich wieder runtergeschluckt.

Mit Sonne sitzen ist hier nichts. Es ist zwar angenehm draußen und zwischenzeitlich auch trocken, aber den Liegestuhl hebe ich mir für sonnigere Tage auf. Geregnet hat es gestern auch, nicht so viel, wie angesagt, aber immerhin. Die Vorboten, nämlich kräftiger Sturm, hörten sich schlimm an, das Unwetter war aber wohl woanders. Gott sei Dank!

Habt einen guten Start in die neue Woche! :]Das nächste Wochenende kommt bestimmt und schon wieder ist ein Feiertag. :nicker:
  • Original von wendland
    Mit Fahrrad zur Arbeit??? 28 Kilometer am frühen Morgen?? Wann soll ich da losfahren? Am Abend vorher??

Genau, am Abend vorher. Im Fahrradkörbchen ein kleines Zeltchen und Freitach (oder wann du Wochenende hast ;) ) geht es dann mit Enthusiasmus nach Hause. Also fährt, nicht geht :tongue:

Wendy, scheint ein unschöner Arbeitstag gewesen zu sein.

Nabend liebe Loite

bei uns war das Wetter heute komisch. Na ja, auch nichts Neues. Erst strahlender Sonnenschein, dann richtig dunkel und... ? Ja richtig. Knochentrocken.

Cosgan, das ist wirklich komisch. Am Wochenende oder Feiertagen hat der Tag nur 12 Stunden. Unter der Woche ist das anders. Da würde ich fast sagen, es könnte das Doppelte sein :))
  • Hier ist es bei 30 Grad einfach nur unerträglich schwül. Gestern saß ich gegen zehn am offenen Fenster, als ein Gewitter im Anmarsch war. Einen Blitz habe ich nicht nur gesehen, sondern sogar gehört - und bei dem nachfolgenden Donner ist mir fast das Herz stehengeblieben und das Trommeldell geplatzt - das war wirklich tierisch laut. Geregnet hat es auch ganz anständig - der Vogeldreck auf meiner Motorhaube war nämlich weg. :))

Mein Arbeitstag verlief heute weitgehend entspannt, was auch sehr gut war, denn in der Anstalt konnte man wirklich kaum atmen - die hat sich über das verlängerte Wochenende ziemlich aufgeheizt. Dank dem glorreichen Denkmalschutz können wir noch nicht mal richtig lüften und eine Klimaanlage hat nur der Serverraum. Wir sind ganz oben und schwitzen am meisten - und heute war auch noch der Aufzug gesperrt...

Guten Abend! :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Gräfin, in solchen Räumen könnte ich nicht arbeiten.

Es gibt im Moment auch einige Geschäfte, da kann ich nicht länger als ein paar Minuten bleiben. Nach zwei Minuten vergesse ich, was ich darin wollte und nach drei Minuten bin ich zur Tür raus.

Was mich dabei allerdings wundert, es sind immer dieselben 'Ketten' die diese Luft haben. Und immer dieselben, die eine Klimaanlage haben.

Ob die Ersteren die Mitarbeiter pökeln wollen? Damit sie länger halten? :))

Lehrer werden ja sehr knapp ;)
  • Gräfin, in solchen Räumen könnte ich nicht arbeiten.

Dito. Nichts gegen Wärme, aber in stickigen Räumen ohne vernünftige Luftzufuhr halte ich es nicht aus. Heute hatte ich einen Termin beim Hautarzt (2 Monate Wartezeit, so nebenbei bemerkt) und mich hätte fast der Schlag getroffen als ich das Wartezimmer - welches eine Kombination zwischen Warteraum und Anmeldung ist (optimal um gleich jedem, ob er nun will oder nicht, bei der Aufnahme sein Leiden mitzuteilen) - betreten habe. Da waren mit Muss 30 ° und kein Windhauch war zu spüren. Als ich freundlich gefragt habe, ob man nicht mal ein Fenster öffnen könne, wurde ich von dem Empfangsdrachen mit einen unfreundlichen "Nein" beglückt. Mein ebenso unfreundliches "Warum" wurde dann mit einem noch unfreundlicherem "Weil es hier auch empfindlichere Menschen gibt" beantwortet. "Ja, da haben sie recht, so abgestumpft wie Sie ist hier garantiert kein anderer", war dann mein Schlusskommentar und bin gegangen. Scheiß auf den Hautarzt. :D
  • :top: Genau!! Zeig es dem unfreundlichen Pack!

Habe mich inzwischen von dem Vormittag erholt. Eigentlich war der ganze Stress bereits bei der Fahrt nach Hause vom Fahrtwind verdünnt worden. Und die Hunde haben den Rest ganz rasch zerstreut. Als das Edelsteinchen dann von Arbeit kam haben wir uns kurz gegenseitig das Leid geklagt und de Sache war abgehakt.

Als wir mit den Köterssens unsere Runde drehen wollten zogen bedrohlich dunkle Wolken auf. Es blitze und donnerte eindrucksvoll. Rechts und links von uns. Wir sind gemütlich unsere Strecke gewandert und als wir nach Hause kamen war Sonnenschein.
    In den Nachrichten wurden Bilder von Unwetterschäden in Deutschland gezeigt. Dann doch lieber trocken!!
    Wobei es hier inzwischen doch noch ein kleines Gewitter und ein wenig Regen gegeben hat. Garten sprengen ist damit gespart, aber doll war das nicht.
    Kutte Tucholsky
  • Tj, ja ist schon interessant. Also bei Ärtzen sind wir Kunden. Irgendwie gerät das immer wieder in Vergessenheit. Aber gut, dass du da weg bist. Die Sprechstundenhilfen sind schon auch ein Vorzeigeschild des Arztes.

Und wenn du angemeckert werden willst, lass es mich wissen :zlücke: Gegen eine kleine Gebühr von 50 Euro kann ich dir den Genuss eine halbe Stunde lang zukommen lassen :))

Wißt ihr was? Bei uns macht das Wetter einen auf Nostalgie. Oder auf so was wie 'unsere kleine Farm' :)) Es regnet. Es gewittert nicht, es stürmt nicht. Es regnet, die Straße ist nass :baby:
  • Ist schon eigenartig mit dem Wetter.
    Letztens, als ihr alle von Sommer gefaselt ( :D ) habt, hatten wir viel Regen und kaum Sonnenschein. Nun, wo ihr vom Regen redet, ist es bei uns staubtrocken. Ok, die Wetterfrösche prophezeien zwar schon seit gestern morgen Regen und starke Gewitter, aber irgendwie ist der große Scherzbold da oben anderer Meinung. Zumindest hat wetter.com mittlerweile eingesehen, dass es hier offenbar kein Unwetter geben wird, und sagt nun "nur" noch leichte Gewitter und Schauer für den Abend und die Nacht voraus. Mal sehen ob ich die Nacht von so einem Urknall, wie ihn die Gräfin beschrieben hat, wach werde. :O

Öhm, Schackeie, ich muss sparen und lege den Fuffie lieber anderweitig an. Sollte ich aber mal in ein richtiges Tief kommen und permanent gute Laune haben, melde ich mich bei dir. :D