Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nö, ich will einen auf iPete machen. :D
    Will sagen, mein Handy ist nun doch etwas in die Jahre gekommen und bin am überlegen, was denn für ein Ersatz her soll. Und da ich nach wie vor vom iPod Touch so begeistert bin, ist ein iPhone derzeit meine 1. Wahl. Nur der Preis schreckt mich noch etwas ab und daher bin ich gerade am recherchieren was der Markt denn so als Alternativen hergibt.

Die gute Laune verschwindet, als wäre sie nie da gewesen

So war das auch gedacht. Denn wer will schon ständig gute Laune haben. :D
  • Das kannst du dir ja bei “ä Scheelchn Heeßn" noch überlegen. :evil:

Guten Morgen! :kaffee:

P.S.:

P.P.S.: Mein Handy ist mittlerweile auch sechs Jahre alt - und ich brauche und will kein neues. Erst recht nicht zum Preis einer oder gar mehrerer Monatsmieten. Was haben die Dinger, daß die Leute derart viel Geld dafür bezahlen? :O
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

• Orthogräfin
    Mein Handy ist mittlerweile auch sechs Jahre alt - und ich brauche und will kein neues.

Ich besitze auch erst mein 3. Handy, seid es welche gibt.

Nr. 1 hat sich im Wohnzimmerschrank liegend selber erledigt, der Akku hat sein Leben für immer aus gehaucht, war eh von meinem Sohn, der meinte ich bräuchte unbedingt eines.
    Nr. 2 erging es nicht viel besser, dank häufigen Gebrauchs hat sich das Teil entschlossen sich aus dem Handyleben zu verabschieden, war ebenfalls ein Geschenk.
    Nr. 3 ist auch schon 5 Jahre alt und das ehemalige Guthaben von 25,- Euro hat sich mittlerweile auf 17,50 Euro eingependelt. 8)
    Das aufladen des Akkus hat mich schon mehr gekostet als das Telefonieren. :grins:

Das Handy habe ich eh nur für den Notfall dabei, es könnte mir ja mal die Luft ausgehen so das ich dringend Ärztliche Hilfe brauche. Auf der Straße liegend wird man meist eh als Besoffen oder Penner abgestempelt und es wird einem nicht geholfen. Da ist so ein Handy schon sehr nützlich. Ansonsten brauche ich keines, wer mich sprechen möchte kann mich auch daheim anrufen, so bleibt es Fahrgästen in U und Straßenbahn erspart an meinen Privatleben teil nehmen zu müssen.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Was haben die Dinger, daß die Leute derart viel Geld dafür bezahlen?

Die Frage stellt sich nur, wenn man so ein Teil als Telefon betrachtet. Ein reines Handy benötige ich übrigens sehr selten. SMS verschicke ich nie und meine Telefongespräche, die ich in der Woche führe, kann ich an einer Hand abzählen. Aber ich will auch unterwegs meine Mails abrufen, meine Termine verwalten und, wichtig, automatisch mit dem PC synchronisieren zu lassen, etc.. Dazu die Funktionalität beim normalen arbeiten wie z.B. stinknormales schreiben einer Mail. Bei meinem alten Sony bekomme ich bei der Eingabe mit den kleinen Tasten jedes mal eine Krise, während ich beim Touch mit der QWERTZ Tastatur den Text fünfmal so schnell geschrieben habe. Internetzugang ist mir ebenfalls wichtig und dazu sollte der Bildschirm schon etwas größer sein, sodass man Webseiten zumindest einigermaßen normal lesen kann. Ich will also mehr einen Mini-PC als ein Telefon.

Für mich ist auch ein guter(!) MP3 Player sehr wichtig und wenn man das Handy dann noch als vollwertiges Navi verwenden kann, ist das auch nicht zu verachten.

Von daher kann ich sehr gut verstehen, wie man soviel Geld für ein Smartphone ausgeben kann. Ob es bei mir nun ein iPhone wird, weiß ich noch nicht, aber weil ich auf keinen Fall ein paar Hundert Euro für irgendeinen Plastikbomber ausgeben will, und ich von der Verarbeitung des iPod Touch begeistert bin, steht es halt noch ganz oben auf der Liste der möglichen Kandidaten. Ich werde aber heute Abend nochmal ein bisschen zu recherchieren und dann die nächsten Tage irgendwas in der Richtung kaufen.
  • Das sind in etwa auch die Anwendungsbereiche, für die ich ein Smartphoen habe, allerdings sind diese Gründe bei mir beruflich bedingt. Da ich aber bald die Firma wechsle, schalte ich diese Funktionen sowieso ab. Da würde wieder ein normales Handy reichen, aber wegwerfen werde ich das deswegen sicher nicht.
    heute mal ohne Signatur
  • Da ich sowieso dauernd pleite bin stellt sich mir die Frage nach einem IPod oder ähnlichem gar nicht.

Die Frage wie der Tag wohl wird ist aber beantwortet. Es wurde ein durchaus anstrengender, arbeitsreicher
    Tag, aber ohne das Chaos von gestern. Ein fast akzeptabler Arbeitstag also, den ich heute wieder mit dem
    Banner beschließen möchte.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Doch Appie, ich schon 8)

Ich habe sogar gerade an dich gedacht. Ich weiß nämlich jetzt, wo du arbeitest ;) Man muss da erst mal drauf kommen. Bei mir in Word habe ich so eine 'Büroklammer', die macht immer Faxen, wenn man auf den Drucker warten muss, kringelt sich, wenn man was abspeichert. Ansonsten steht das Teil da und guckt du aus der Wäsche.

Das kann nur dat Appie sein :))

Nabend liebe Loite

Tj und Ivanhoe, ich war auch schon mal am Bahnhof. Da sind ganz viele Züge angekommen und wieder abgefahren :)) War schön anzusehen, hat keine Kalorien und keine Klimaanlage :tongue:

Edit: Brösel, wenn dich mal jemand fragt, ob er deine Telefonzelle benutzen kann, glaubt er nicht, du arbeitest bei der Post. Der will dann mit deinem Handy telefonieren :owackel:
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Nee, Appie, so eine Vorschrift ist mir nicht bekannt ;)

Hast du schon mal so was gehört wie 'die Büroklammer aus Word 2000 noch was wurde der Steuerhinterziehung angeklagt'?

Ich hab so was Absurdes noch nie gehört ;)

Sind bei euch noch Stellen frei?

Ich könnte bei wendy so bisschen Durcheinander stiften und so :))
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • So, Stress vorbei. Arbeit, Feierabend ab zum Fussball spielen.
    Hatten heute den Tabellenführer zu Gast, die wollten sich mal ebend den Punkt abholen den sie zur Meisterschaft brauchten.
    Na ja, mussten drei Punkte bei uns lassen. Müssen sie sich wo anders holen. :)) Haben knapp 1-0 gewonnen.
    Ach ja, Nabend Loite. :]
    Nu hab ich Hunger.
    8) und immer nett und freundlich bleiben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bugs ()