Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hier hat es die ganze Nacht geregnet, so wie man es sich wünscht, ein richtig schöner Landregen. Temp. bei 12°Grad, sehr angenehm zum schlafen.

Das ganze wird sich heute wohl auch nicht ändern, ist aber sehr gut für den Garten.

5:0! Deutschlands Zauberstunde gegen die Niederlande, die Fußball Frauen WM kann beginnen. Ich denke da ist wieder ein Titel drin für unsere Damen. Zumindest die Testspiele waren überzeugend. :nicker:

3:1 (2:0) in Aserbaidschan, und endlich hat Poldi einen Gegner mit Andre Schürrle im Nacken sitzen der ihm hoffentlich mal Dampf macht. Andre Schürrle hat mir auch in seinem 2. Spiel für die National Elf sehr gut gefallen. Die Fahrkarte für die EM dürfte somit ziemlich sicher sein. :nicker:
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Original von börni
    Original von Brösel
    Andre Schürrle hat mir auch in seinem 2. Spiel für die National Elf sehr gut gefallen.

Wie meinst Du das?Vom aussehen her? :D

Nein, von seiner Leistung her. Beim 1. Spiel hervorragende Noten bekommen, gestern ebenfalls wieder eine gute Note bekommen und noch ein Tor geschossen. Da muss sich ein gewisser Herr Poldi der in den letzten spielen nicht immer überzeugend war dran messen lassen. Außerdem finde ich es gut das wir jetzt so zumindest 2. Alternativen für diese Position haben.

Sollte M. Jansen endlich seine alte Form wiederfinden wäre das auch noch eine Alternative zumal er Verteidiger und die Mittelfeld Position spielen kann.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Nabend liebe Loite

is keiner da?

bei uns hat es heute Nacht auch ziemlich durchgeregnet. Ohne Sturm, ohne Gewitter, einfach geregnet. Heute Morgen auch noch. Jetzt ist es wieder trocken.

Heute Nacht wollten mal wieder ein paar Flugzeuge aus Ramstein in unserem Vorgarten landen X( Seit ein oder zwei Monaten hat der Fluglärm extrem zugenommen. Sollen die doch überm weißen Haus ein bisschen hin- und her fliegen :zlücke:

Hat wer die coschgan gesehen?
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Ich seh schon! Das stockt, wenn man mal einen Tag Pause einlegt!

Habe mir gestern einfach mal erlaubt die Klappe zu halten. Das sollte Euch nun aber nicht zum Vorbild dienen. Eher vielleicht, dass ich jetzt nun wieder zum Plaudern bereit bin.
    Ich könnte ja die Auszeit auf das Unwetter schieben, aber das hatten wir hier nur in Form von zugegebenermaßen recht anständigem Regen. Und der war so etwas von überfällig! Die Regentonnen sind nun endlich mal wieder gefüllt.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Wenn wir eine Regentonne hätten, wäre die jetzt so was von voll, das gibbets gar nicht. Aber nach dem gestrigen Dauerregen ist es heute wieder sonnig, wenn auch mit etwas frischen Temperaturen.

Ich bin gestern nicht zum schreiben gekommen, weil ich immer noch mit der Suche nach DEM Smartphone beschäftigt war. Nach dem lesen von unzähligen Testberichten kamen für mich neben dem iPhone nur noch das HTC Sensation und - man mag es kaum glauben, mein neuer Favorit - das Samsung Galaxy S II in Frage.

Also bin ich gestern mal durch unsere Mega City gelatscht um besagte Handys mal "anzufassen". Aber wie das in unserem Nest nun mal so ist, hatte kein einziger Laden das Samsung auf Lager. :O

Ich habe mir das Ding nun einfach mal bestellt und wenn es mir wider Erachtens nicht zusagt, geht es halt zurück und ich nehme doch das iPhone.
  • Original von wendland
    Habe mir gestern einfach mal erlaubt die Klappe zu halten.

Du musst immer laut mitreden, wenn du hier schreibst? :zlücke: Das arme Edelsteinchen ;)

Tachchen liebe Loite

Ich versinke in Post. Also jetzt nicht mehr ganz so. Jetzt versinkt erstmal die Post in meiner Post. Mal sehen, wie sie die wieder los werden :)) Ist mir eigentlich wurscht. Hauptsache, die werfen hier nichts ein.

Bei uns sieht es schon wieder den ganzen Tag nach Regen aus, aber tut nüscht.
  • Bei uns sieht es schon wieder den ganzen Tag nach Regen aus, aber tut nüscht.

Da sachste was. Gestern war hier den ganzen Tag Regen angekündigt, und nur morgens halb sieben hat es ein bißchen genieselt. Ansonsten sah es nur so aus, als wenn es jeden Moment losgehen sollt. Aber in Markkleeberg an der Südgrenze von Leipzig muß es um sieben einen Wolkenbruch gegeben haben - und hier den ganzen Tag nix. Wenigstens hat es sich abgekühlt - gestern abend habe ich sogar gefroren. Heute morgen war es auch ziemlich frisch, aber man muß es ja nicht gleich übertreiben und Socken anziehen. :grins:

Guten Abend. :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Gräfin, du ziehst keine Socken an, wenn es so um die 20 Grad sind? :O

Bei 20 Grad ohne Socken würde ich erfrieren. Da würde ich es mir einfach machen. Ich würde eine Stunde früher aufstehen, die Socken auslassen und schon wäre ich bis zum Dienstbeginn erfroren.

Erst nach Feierabend zu erfrieren macht schließlich überhaupt keinen Sinn :))
  • Gräfin, du ziehst keine Socken an, wenn es so um die 20 Grad sind?

Nein, natürlich nicht. :O

Bei 20 Grad ohne Socken würde ich erfrieren.

Dann beweg dich ein bißchen. Und wenn du nur so tust, wenn dein Chef in der Nähe ist... :grins:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Ich laufe zwar Zuhause grundsätzlich barfuß herum - bis auf wenige Ausnahmen auch im Winter - aber ansonsten ziehe ich die Socken nur aus, wenn auch die Schuhe von den Füßen fliegen. Also im Garten, Freibad, etc.. Aber "unten ohne" in Schuhen herumlaufen, geht ja gar nicht. Zumindest ein paar Füßlinge müssen sein.
  • Barfuß in Schuhen?? Barbarisch!! Geht genauso wenig wie Sandalen und Socken!

**schauder**

Nachdem gestern einiges an Regen die Gärten schön bewässert hatte war heute wieder ein Tag zum Spazieren gehen und erholen. Sehr angenehm.

Weniger angenehm ist, dass morgen früh die Frühdiensterei wieder los geht. Desrum werd ich mir jetzt ein Abendbrot genehmigen und mich dann zurück ziehen!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Guten Abend,

mich gibt es auch noch. :))

Regen hatten wir die letzten Tag genug. Auch wenn's die Bauern freut, nun reicht es eigentlich wieder, obwohl ich die Temperaturen als angenehm empfinde, trocken sollte es halt sein.

Ich gehöre auch zu der Sorte, die im Sommer ohne Strümpfe in die Schuhe steigt, zumindest wenn ich nicht kilometerweit gehen muss.

Athineos ist auch wieder zurück. Hattest Du einen schönen Urlaub. Gut erholt, nicht überanstrengt vom Baucheinziehen?

Das wars dann schon wieder für heute. Ich gehe jetzt in die Heia.

Schlaft schön und kommt gut in den Freitag, zum Endspurt, außer dem armen wendy, der ja sicher wieder arbeiten muss.

Nächtle!! :] :] :] :]