Der kleine Treffpunkt II

• Da hatte ich vorhin einen umfangreichen Tagesbegrüßungspost geschrieben. Aber als ich noch ein weiteres
    Zitat einpfriemeln wollte ist es mir gelungen alles zu löschen. X( Und dann stand das Edelsteinchen hinter mir
    und drängte zum Aufbruch! Der Hund musste raus!

Original von wendland
    Gerade lief der Wetterbericht in der Tagesschau. Morgen scheint in wendlandshausen nur
    zwischen 17.00 und 19.00 Uhr die Sonne. X( Da werd ich wohl erst gegen 16.00 Uhr aufstehen.

Gut dass ich schon früher aufgestanden bin. Statt Dauerdunkel und durchgehenden Regen ist es teilweise doch
    recht freundlich. Obwohl wir vorhin beim Spaziergang mit dem Hundchen doch wieder nass geworden sind.

vonne Tschakkerinerin
    Ich hab dir die extra auf teurem Biopapier geschickt und dann finde ich es doof, wenn du nun sagst,
    du hättest die nicht bekommen. Ist denn Biopapier so verwerflich?
    Biopapier zersetzt sich an der Berliner Luft innerhalb von wenigen Minuten. Vermutlich hat die Einladung
    meinen Briefkasten gar nicht erreicht!

vonne Tschakkerinerin
    Oder wolltest du nicht kommen, weil wir biologisch einwandfreie Kleidung tragen?
    Ihr rennt also in Klamotten aus Wolle rum, die beim Streicheln von freilaufenden Schafen von alleine ausfällt??

vonne Tschakkerinerin
    Wenn du so viele Vorurteile hast, kann ich dich natürlich nicht mehr einladen :tongue:
    :nicker: Bringen mir meine Vorurteile also auch Vorteile!!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von wendland

Ihr rennt also in Klamotten aus Wolle rum, die beim Streicheln von freilaufenden Schafen von alleine ausfällt??

:rofl: Jaha, genau :grins:

Tachchen liebe Loite

bei dem Wetter lässt es sich gut Wäsche spielen. Trockner rausstellen, kurz warten, rausrennen, Trockner reinholen, kurz warten... .

Und so was nennt sich Sommer.
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Original von wendland
    vonne Tschakkerinerin
    Wenn du so viele Vorurteile hast, kann ich dich natürlich nicht mehr einladen :tongue:
    :nicker: Bringen mir meine Vorurteile also auch Vorteile!!

Nö. Also, wenn du hier nicht mit mir redest, dann lade ich dich zu einem persönlichen Gespräch vor... äh... ein, ich meinte ein :tongue:
  • vonne Tschampelduse
    bei dem Wetter lässt es sich gut Wäsche spielen. Trockner rausstellen, kurz warten, rausrennen, Trockner reinholen, kurz warten...
    Genau das Spiel hab ich gestern auch gespielt. Ich glaube, dass ich noch niemals zuvor so häufig einen Wäscheständer rumgetragen hatte! :P

Die weiteren Aussichten:

Montag, 16.7.2012
    ------------ ------------------------------------
    | Morgen | 13 Grad C. | heiter bis wolkig
    | Vormittag | 16 Grad C. | heiter bis wolkig
    | Mittag | 19 Grad C. | heiter bis wolkig
    | Nachmittag | 19 Grad C. | Regenschauer
    | Abend | 19 Grad C. | heiter bis wolkig
    | Nacht | 13 Grad C. | Regen
    ------------ ------------- ----------------------

Die weiteren Aussichten
    ------------ ------------------------------------
    | Dienstag | 19 Grad C. | Regenschauer
    | Mittwoch | 19 Grad C. | regnerisch
    | Donnerstag | 22 Grad C. | regnerisch
    | Freitag | 17 Grad C. | bedeckt
    ------------ ------------- ---------------------- :P
    Kutte Tucholsky
  • Habt ihr eigentlich alle keinen Wäschekeller? Oder gleich eine Waschküche, wenn ihr schon eigene Häuser habt? Hier in meinem Mietshaus ist schon einer, allerdings gehe ich da nicht mehr rein, seit meine Nachbarin mir erzählt, daß da vor kurzem eine tote Ratte drinlag. :rolleyes:

Da stelle ich den Trocker eben in die Küche, wenn ich keine Lust habe, den Balkon freizuräumen...

Dafür, daß ich die Arbeit, die ich eben korrigiert habe, am Freitag, dem 13. habe schreiben lassen, ist sie ganz gut ausgefallen. Allerdings war mir der Fauxpas passiert, daß ich zunächst die falsche ausgedruckt hatte...

Gute Nacht, schlaft alle gut (wenn ihr es nicht schon längst tut). :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Guten Morgen allerseits, ganz besonders der arbeitenden Bevölkerung!
    Hier trübt es sich leider wieder ein, was im Hinblick auf die morgige Wanderung nicht so gut ist.
    Aber in der Eifel kann alles schon ganz anders aussehen.

P.S.:
    Wegen Deiner Frage zu den Inseln, eine Email kommt anschließend, sogar noch VOR dem Frühstück .... :]
    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !

• Zumindest dieser Teil der arbeitenden Bevölkerung sitzt bereits wieder an seinem Arbeitsplatz
    und kämpft sich durch die E-Mails des Wochenendes. Sind diesmal erstaunlich wenig, aber
    mindestens drei davon erfordern doch wieder intensivere Nacharbeit.

Derweil heitert es draußen zusehen auf. Vielleicht wird es ja doch besser als wie vorhergesagt!
    Gestern war es ja auch wesentlich schöner als versprochen. Zumindest ab Mittach.
    Kutte Tucholsky
  • Original von Orthogräfin
    Habt ihr eigentlich alle keinen Wäschekeller? Oder gleich eine Waschküche, wenn ihr schon eigene Häuser habt?

Einen richtigen Wäschekeller haben wir nicht. Der Trockner (als Gerät) und die Waschmaschine sind aber im Keller. Wir trocken die Wäsche im Winter auch meistens im Keller. Im Sommer (wenn es denn draußen mal warm ist), ist es im Sommer im Keller angenehm kühl. Das hat dann aber den Nachteil, dass die Wäsche schlecht triggelt :))

Tach liebe Loite

bei uns geht das Wetter so. Für April ist es doch annehmbar :baby:
  • Original von wendland
    "triggelt"?? Was ist das denn wieder für ein dialektischer Ausdruck?? ?(

Der Mann von Welt aus der Stadt, die nicht kann :zlücke:

Das ist doch klar. Bei dir (und bei mir) trocknet die Wäsche. Aber hier in der Stadt der Fussballweltmeisterschaft, da triggelt die Wesch. Apropos Wesch. Wie das Freibad Waschmühle. Das heißt hier 'die Wesch'.

Aber ich habe Verständnis für dein Unverständnis. Wenn man in einem Dorf wohnt, dann bekommt man bisschen weniger aus der großen weiten Welt mit. Übrigens Büklo heißt hier Dixi-Toilette :owackel:

Nabend :]
  • vonne Dixikira
    Büklo heißt hier Dixi-Toilette :owackel:
    Büklo = Büroklotz!! Selbst bei Euch in der provinziellen Provinz heißt Dixiklo Dixiklo!!

vonne Provinzira
    Wenn man in einem Dorf wohnt, dann bekommt man bisschen weniger aus der großen weiten Welt mit.
    Da sprichst Du aus vollster eigener Erfahrung! :owackel:

vonne Kannauchnichira
    Der Mann von Welt aus der Stadt, die nicht kann
    Ääähh... dakannichnichtwidersprechen

vom surfiboy
    Und jetzt ist auch bei mir Schluss.
    Junge!! Überleg es Dir noch mal!! Das Leben hat auch heitere Seiten!! Und es geht Dir doch gut!
    Du musst beispielsweise nicht in der Nähe von Kaiserslautern wohnen. Also bleibt Dir doch die ärgste Prüfung im Leben erspart!!
    Kutte Tucholsky
  • Original von wendland
    vonne Dixikira
    Büklo heißt hier Dixi-Toilette :owackel:
    Büklo = Büroklotz!! Selbst bei Euch in der provinziellen Provinz heißt Dixiklo Dixiklo!!

Nö, hier sind wir bodenständig, da heißen die Dinge eben nachdem was sie sind :))

Original von wendland

vonne Provinzira
    Wenn man in einem Dorf wohnt, dann bekommt man bisschen weniger aus der großen weiten Welt mit.
    Da sprichst Du aus vollster eigener Erfahrung! :owackel:

Ja wendy stimmt, ich war schon mal in Berlin :baby:

vom surfiboy
    Und jetzt ist auch bei mir Schluss.
    Original von wendland
    Junge!! Überleg es Dir noch mal!! Das Leben hat auch heitere Seiten!! Und es geht Dir doch gut!
    Du musst beispielsweise nicht in der Nähe von Kaiserslautern wohnen. Also bleibt Dir doch die ärgste Prüfung im Leben erspart!!

Ja surfin, überleg doch mal, mich könntest du dann gar nicht mehr genießen :owackel: