Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von surfin
    Stimmt. Aber ich meinte eher den Satzbau.

Ja ich weiß, aber hüte dich vor der dunklen Seite der Macht :))

Original von surfin
    Willst Du jetzt auch Bundestruppen schicken, wie 1849? :ätsch:

Kann er doch. Das Etwas :owackel: wohnt in Berlin. Die kann er losschicken - dann ist Berlin etwas leerer - aber die werden nie fertig mit dem Ankommen.

Berlin soll jetzt doch den Namen ändern. In Bärlin. Wegen dem Bären, denen die Einen immer aufbinden, wenn sie anfangen zu bauen :grins:

Nabend :]

Bugs, immer wenn ich das Smilie sehe denke ich an dich. Bei meinem Sohn hat das Training schon wieder angefangen. Die Trainingsspiele und Turniere auch. Aber du machst wohl erst wieder mit, wenn der Ernst des Lebens anfängt ;)
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Original von surfin
    Original von wendland
    Aufmüpfige pfälzer Provinznelken

Ich wusse bis dato nicht, dass Yedi-Ritter ( oder so ähnlich ) an der Niederschlagung des Versuches einer deutschen Revolution beteiligt waren .... :rofl:
    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Athineos ()

• Original von R2-Dekira
    Original von surfin
    Stimmt. Aber ich meinte eher den Satzbau.
    Ja ich weiß, aber hüte dich vor der dunklen Seite der Macht
    Ich BIN die dunkle Seite!! :nicker:

Original von Nelkira
    Original von surfin
    Kann er doch. Das Etwas :owackel: wohnt in Berlin. Die kann er losschicken - dann ist Berlin etwas leerer - aber die werden nie fertig mit dem Ankommen.
    Ich schick Dir ein Bataillon Schwaben vom Prenzlauer Berg! Und glaub mir! Die kommen an!!!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Klingt ein bisschen wie ein Assoziationsspiel Eure Unterhaltung! :owackel:

Fahrt Ihr mal alle schön in Urlaub!! Ich bleib, verantwortungsbewusst wie ich nun mal bin,
    auf meinem Posten und beobachte wie die Flughafenbaustelle hochgeht, wenn am Monatsende
    die Brandschutzanlage getestet wird!
    Kutte Tucholsky
  • Ach ja, Brandschutz. Sowas kriegen wir jetzt auch - für die oder eher wegen der bevorstehenden zweiten Phase der Brandschutzsanierung unseres Hauses habe ich heute mit sehr tatkräftiger Hilfe meiner Klasse mein Computerkabinett innerhalb kurzer Zeit ausgeräumt. Schon wesentlich länger brauchte ich für die Beräumung meines Fensterbrettes und das Ausräumen meines Schranks im Lehrerzimmer, wobei ich da schon etliches aussortiert habe. Und mein Schreibtisch sieht einfach nur verheerend aus - den muß ich morgen noch machen. Abräumen und auseinandernehmen, weil er sonst nicht durch die Tür paßt. Gottseidank ist es nicht so heiß - diese Arbeit wäre sonst eine wahre Strafe. Ich habe mich schon heute seit dem Frühstück auf eine frische Dusche gefreut...

Guten Abend, liebe Leute! :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Original von wendland
    Ich schick Dir ein Bataillon Schwaben vom Prenzlauer Berg! Und glaub mir! Die kommen an!!!

Welch grausame Drohung. Schwaben???? Das ist doch nicht dein Ernst ?(

Kann ich irgendwas wieder gut machen? :rolleyes:

Dich beruhigen? Besänftigen? :rolleyes:

Weißt du, wie Schwaben reden???? :rolleyes:

Ach herrjehminee :rolleyes: :))

Edit: ist Brandschutz nicht eher so was wie Feuermelder an der Decke?
    Lesen gefährdet die Dummheit

• vonne schwabira
    Weißt du, wie Schwaben reden????
    Ich weiß es!! Deswegen droh ich damit!! :tongue:

vonne Feurika
    ... ist Brandschutz nicht eher so was wie Feuermelder an der Decke?
    Ganz genau den Gedanken hatten die Flughafenbastler bei mir hier auch! Damit hat der ganze Ärger angefangen!

Bevor aber weiterer Ärger droht zunächst ein schöner Kapuhtschino.
    Kutte Tucholsky
  • Original von wendland
    vonne schwabira
    Weißt du, wie Schwaben reden????
    Ich weiß es!! Deswegen droh ich damit!! :tongue:

Stimmt, die Schwaben sind - nicht nur sprachlich - schlimmer als die Preußen. Ich zitiere mal aus zwei Urteilen des Bundesverfassungsgerichts:
    BVerfG 2. Senat, Urteil vom 30. Mai 1956, Az: 2 BvP 1/56 (E 5, 34):
    S. 47: „Der Wille der badischen Bevölkerung ist durch die Besonderheiten der politisch-geschichtlichen Entwicklung überspielt worden.“
    S. 48: „Bei der Abstimmung am 9. Dezember 1951 haben - wenn man von dem Gebiet des früheren preußischen Landesteils Hohenzollern absieht -, zwei Bevölkerungen, die badische und die württembergische, in der Weise abgestimmt, dass die zahlenmäßig stärkere die schwächere majorisieren konnte. Es war also eine Abstimmung, in der die badische Bevölkerung gerade nicht bestimmen konnte, in welchem Verbande sie künftig leben will.“

BVerfG 2. Senat, Beschluß vom 2. April 1974, Az: 2 BvP 1/71, 2 BvP 2/71 (E 37, 84):
    S. 92: „Die Grenze, die den Aktivitäten der Landesregierung durch das Verfassungsgebot der grundsätzlich staatsfreien Meinungs- und Willensbildung des Volkes bei Abstimmungen gezogen ist, wurde überschritten, wenn sie gleichsam neben den beteiligten Gruppen wie eine von ihnen in den Abstimmungskampf eingriff.“
    Und weiter: „Es sind aber außerhalb dieser Sendezeiten im redaktionellen Teil und im Nachrichtenteil sowohl des Süddeutschen Rundfunks als auch des Südwestfunks Regierungsvertreter, andere Inhaber öffentlicher Ämter und Vertreter der politischen Parteien aus einer Reihe von Anlässen mit Stellungnahmen zur Abstimmungsfrage weitaus häufiger und länger zu Wort gekommen als die Anhänger der Wiederherstellung des Landes Baden.“
  • Oh weh!! Das musste ich ganz, ganz langsam lesen. Obwohl es klingt wie hochdeutsch ist das ja gar nicht verständlich.
    Wo holst Du solche Sachen eigentlich her?? Mit so etwas beschäftigt sich doch kein Mensch freiwillig??

Ich persönlich stoße da eher auf Sachen wie:

Wusstet Ihr eigentlich, dass 65% der Männer die Jeans kaufen, die sie mit in die Umkleidekabine genommen haben, aber nur 25% der Frauen.
    Kutte Tucholsky