Der kleine Treffpunkt II

• Da hat der Herr Brösel ja mal wieder eine richtig gute Idee gehabt. Das versuche ich das näxte Mal auch.

Eigentlich hatte ich mich heute den halben Vormittach auf den Moment gefreut, wenn ich das Feierabendschild
    hochhalten kann. Und wie nicht anders zu erwarten hatte ich dann dafür wieder keine Zeit. Nachdem ich in den
    ersten vier Stunden eigentlich nix produktives erledigen musste, außer den merkwürdigen Rechner am Katzentisch
    zu bekämpfen hat der neurotische C. rechtzeitig zum Höhepunkt des Arbeitstages einen Anfall von "Wenn-das-so-ist,
    -dann-mache-ich-hier-gar-nix-mehr" gehabt, woraufhin ich plötzlich und spontan ´über Arbeitsmangel nicht mehr
    klagen konnte. Ich habe im letzten Moment bemerkt, dass es Zeit ist auszustempeln und von der ungastlichen Stätte
    zu fliehen.
    Zu Hause wartete mein Töchting dann bereits mit dem Mittagessen. Eigentlich eine angenehme Überraschung, die
    aber damit verbunden war, dass ich anschließend mit ihr zum Blödmarkt fahren durfte, weil sie in den DVDs stöbern
    wollte. Ich hasse diesen Laden nicht erst seit der M. Barth dafür Reklame macht.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

• Original von Brösel
    Was ja auch sehr viel Spaß macht, solche Dummfrager mit Antworten zu bombardieren wo sie erst bei Frage 45 merken das man sie gerade voll auf die Schippe nimmt.

Ich glaube, du hast längere Zeit nicht mehr solche Anrufe bekommen.

Diese Callcenter-Agents stehen unter immensem Druck, den Kunden etwas zu verkaufen - die haben keine Zeit für 45 Scherzfragen. Das entschuldigt allerdings in keinster Weise ihr oftmals absolut unverschämtes Benehmen. Warum reicht es nicht, wenn der Kunde am Anfang des Gesprächs höflich sagt, daß er nicht interessiert ist? Aber diese versuchte Nötigung ist es doch, die die Angerufenen (völlig zu Recht) auf die Palme bringt.

Und da ist die Trillerpfeife oftmals der letzte Ausweg.

Guten Abend. :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Original von wendland
    Nachdem ich in den ersten vier Stunden eigentlich nix produktives erledigen musste, außer den merkwürdigen Rechner am Katzentisch
    zu bekämpfen hat der neurotische C. rechtzeitig zum Höhepunkt des Arbeitstages einen Anfall von "Wenn-das-so-ist,
    -dann-mache-ich-hier-gar-nix-mehr" gehabt, woraufhin ich plötzlich und spontan ´über Arbeitsmangel nicht mehr
    klagen konnte.

Ach wendy, jetzt verstehe ich. Du arbeitest bei Stromberg :)) Und der neurotische C. ist Erni :))

Bei euch geht es doch im Allgemeinen ganz lustig zu :zlücke:

Jetzt frag ich mich allerdings... wendiline, bist du Erika ?(
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Wenn es nach der Frisur gehen sollte, dann wäre ich eher der Stromberg himself. :tongue:
    Bei dem, was bei uns im Büro manchmal so stattfindet, brauchen wir uns aber nicht
    hinter dem Strombergbüro zu verstecken.
    Ich bin auch seit langem davon überzeugt, dass in unserem Büro Kameras versteckt sind
    und eine Dokusoap mit den Narren aus Tegel in Vorbereitung ist.
    Kutte Tucholsky
  • Normalerweise merkt man ja sehr schnell, um was für Anrufe es sich handelt. Neulich ist mir allerdings passiert, dass ich mich bei einem "unbekannten" Anrufer vertan habe. Es war eine Bekannte, die offensichtlich solche Anrufe nicht bekommt. :D Schon wie ich meinen Nachnamen ins Telefon gebellt habe, war wohl nicht sehr einladend. :owackel:

Brösel, wenn man mal außer dem Namen des Anrufers, der immer sehr deutlich zu hören ist, den Namen der Firma wissen will, bei der man angeblich an einem Spiel teilnimmt, dann geht das klare Wort meist in Genuschel über. Bei Nachfragen wird dann meist aufgelegt. Also mit 25 Fragen stellen, das war wohl nichts. :))

Wendy (Stromberg), langweilig wird es bei diesem Job wohl nicht. :zlücke: Der Umgang mit den Mitarbeitern ist doch recht unterhaltsam. :evil: (Tom schließe ich bei meiner Beurteilung selbstverständlich aus). Falls es da eine neue Dokusoap
    geben sollte, bitte ich um Mitteilung. Notfalls könnte man das ja mal bei einem Sender vorschlagen. :grins:
    Bugs, wenn's so kalt ist, dann geht es doch mit der Inventur wesentlich schneller. Man hält sich mit Sicherheit nicht an einem Ort länger auf als nötig. :tongue:
  • :rofl:

Original von cosgan
    Der Umgang mit den Mitarbeitern ist doch recht unterhaltsam.

Ich finde Stromberg schlicht zum Kotzen und noch nicht mal ansatzweise witzig. Ich kann über diese Art von Humor einfach nicht lachen.

Gute Nacht, schlaft gut. :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Das sehe ich aber ganz anders.
    Stromberg ist einfach nur gut.
    Klar, über Humor kann man streiten, und der Humor dieser Serie ist schon verdammt bissig und nicht selten bleibt einem das Lachen im Halse stecken. Das ist aber durchaus so gewollt. Stromberg muss man weniger als Comedy, sondern als bissige Satire sehen.

Letztendlich ist Stromberg im deutschen Fernsehen einmalig und auf seine zynische Art und Weise einsame Spitze. Und ja, auch ich hasse Stromberg - aber nur die Figur, den Darsteller bewundere ich dafür, wie er diesen arroganten, dummen, verletzenden, aber letztendlich auch verletzbaren Bürohengst rüber bringt.

Wer ist Stromberg, ich habe es nicht so mit den Privatsendern.

Ich auch nicht. Ich habe mir vor langer Zeit mal die Staffeln 1-3 auf DVD gekauft, als die im Angebot waren. Die durchweg guten Rezensionen hatten mich neugierig gemacht und die ca. 15 Euro waren damals verdammt gut angelegt. :D
  • Guten Morgen, werte Gemeinde!

Auch wenn das Gejammer über das Wetter nicht unbedingt originell ist, so muss ich einfach wieder erwähnen, dass mir die Kälte jetzt doch so richtig auf den Geist geht. Minus 17° schon wieder. Das ist eine Temperatur, die nicht wirklich angenehm ist.
    Was bin ich froh, dass mein Arbeitsplatz drinnen ist.
    Kutte Tucholsky