Original von thejailer
Klar, über Humor kann man streiten, und der Humor dieser Serie ist schon verdammt bissig und nicht selten bleibt einem das Lachen im Halse stecken.
Ich habe nichts gegen bissigen Humor und auch nichts gegen Zynismus - die bissigen und zynischen Satiren von Dieter Hildebrandt, Georg Schramm, Hagen Rether oder Volker Pispers finde ich richtig gut.
Und da gibt es zu Stromberg einen entscheidenden Unterschied: es geht nicht permanent und ausschließlich gegen die, die in der Hackordnung weiter unten stehen. Stromberg zieht sein völlig aufgeblasenes Ego doch vor allem daraus, daß er seine Kollegen und Mitarbeiter mobbt - nach oben ist er aber unterwürfig. Fachliche Kompetenz sucht man bei dem genauso vergeblich wie irgendeine soziale Ader. Mag sein, daß er damit den typischen Radfahrer karikiert, aber diese Kombination empfinde ich als ausgesprochen widerlich, zumal er ja immer wieder damit durchkommt.
Wenn ich sowas (sehen) will, brauche ich nur in die Anstalt zu fahren.
Guten Morgen!
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens
Charles Dickens
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()
![:]](https://www.cc-plauderforum.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Es bezog sich darauf.
Allerdings lässt es sich noch öffnen. 

:nicker:

und immer nett und freundlich bleiben