Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Huten Abend,

das sind also die Freuden den Opageneration. :owackel:

CB hat schon mal die erste Hälfte seiner Heimfahrt geschafft und regt sich kräftig über die Verkehrsnachrichten auf. Da wird zwar schon mal ein Unfall gemeldet, auch wird angekündigt, dass es heute vielleicht noch schneien könnte, dass aber die Straßen total zugeschneit sind, von Räumung keine Spur, das vergessen die Penner zu erwähnen. :rolleyes: Nach dem Motto, dass die, die gerade unterwegs sind, selbst schon bemerken werden, was das Stündlein geschlagen hat. X( Er wird also immer mal wieder von Kamikaze-LKW-Fahrer überholt und versteht die Welt nicht mehr.

Bei uns schneit es übrigens auch, so seit 2 Stunden.

Meine Schlechtigkeit ist übrigens seit Samstag verschwunden. Ich hoffe, dass es das dann auch war.

Euch noch einen schönen Sonntagabend. :]
  • Original von wendland
    :evil:

dat Appie hat noch nicht gewunken, weil es gar nicht sein Hausboot ist :))

Mein Tipp :)) Es ist ein Fake :))

Bei uns schneit es wie blöd. So wird das auch nichts mit dem Frühling.

Und wenn ich dran denke, dass ich erstens morgen früh um kurz nach sechs aufstehen muss. Und es zweitens schon wieder viel zu spät ist :rolleyes: wird mir ganz anders.

Guts Nächtle :]

Edit: cosgan freut mich, dass es dir wieder besser geht 8)
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Original von shakira
    Und wenn ich dran denke, dass ich erstens morgen früh um kurz nach sechs aufstehen muss. Und es zweitens schon wieder viel zu spät ist :rolleyes:

Dito - und ich muß sogar dreiviertel sechs raus. :O

Frühling mitten im Januar - ich glaube, du spinnst. :evil:

Gute Nacht Mädels, schlaft gut. :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Mahlzeit :]

Hey cosgan, du kannst die Hälfte von unserem Sonnenschein in Berlin abhaben! 8)
    Allerdings auch nur, wenn du die Hälfte der Temperatur hier mit abnimmst :D

Hier ist es klirrend kalt, ich glaube sogar die Tageshöchsttemperatur war Zweistellig im Minusbereich, allerdings konnte ich vorhin bei geöffnetem Fenster in der Sonne sitzen und die war sogar schon ein wenig warm! 8)

Hier noch eine nette winterliche Impression von Charlottenburg.

Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher

• Juten Tach auch, werte Gemeinde!

Hab heute an meinem letzten freien Tach mal so richtich faul gemacht. Bevor morgen früh die Fluchhafenverwirrung wieder losgeht.
    Ich hatte ja gehofft, dass in der Zwischenzeit die Straßen wieder soweit frei sind, dass ich mit Moped zur Arbeit fahren kann, aber
    die Hoffnung war vergebens. Wie jedes Jahr im Winter liegt das nur an den ersten 500 Metern. Ich komme schon kaum aus der
    Garage raus, weil die Auffahrt fast vollständig vereist ist. Wenn mir das gelingen würde müsste ich ein Stück über den Fußweg
    fahren, aber das bringt mir nix, weil ich keinen halbwegs sicheren Übergang zur Straße finde. Unsere Sackgasse gleicht einer Eisrinne
    und weiter vorne, wo dann endlich eine schmale Fahrrinne befindet ist keine Möglichkeit vom Fußweg hinüber zu kommen. Zumindest
    nicht auf zwei Rädern. Also muss ich mir morgen früh das Auto von meiner Tochter borgen, die zum Glück frei hat.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von wendland
    Hab heute an meinem letzten freien Tach mal so richtich faul gemacht. Bevor morgen früh die Fluchhafenverwirrung wieder losgeht.

Ach, du machst das immer :grins:

Wendy, dass ist schon fast ein Glück, wenn eure Straße vereist ist. Wenn mich nicht alles täuscht soll es Morgen in Berlin noch knackiger kalt werden, als heute.

Ins Guiness-Buch der Rekorde zu kommen ist bestimmt eine gute Erfahrung. Aber als erster Motorradfahrer, der auf dem Weg zur Arbeit erfroren ist ?( Ich glaube, da könntest den Eintrag nicht soooo oft bewundern :))

Nabend liebe Loite :]

bei uns hat es heute Nacht geschneit wie blöd. Man könnte meinen, es wäre tiefster Winter :O

tomex, nööö, die coschgan nimmt nicht die Hälfte der Temperatur. Stuttgart ist viel zu sehr in der Nähe von uns. Das geht gar nüscht

Heute Morgen hat mich noch eine tiefe Erkenntnis ereilt. Heute Abend werde ich früher ins Bett gehen als gestern :))
  • Bei den vorhergesagten -17° ist eine Gesundheitsgefährdung von Zweiradfahrern absolut nicht auszuschließen.
    Ich würde trotzdem mit Moped zur Arbeit fahren, wenn es mir gelingen würde aufrecht zur Fahrbahn zu gelangen. Alleine
    schon wegen dem Macho, den ich dann locker heraushängen lassen könnte. Eben ein richtig harter Kerl u.s.w. Aber das
    Risiko, dass ich schon auf den ersten Metern auf der Nase liege und meine holde Italienerin Schaden leiden könnte ist mir
    einfach zu groß.

Und nun werd ich mir mal drei bis vier Jacken anziehen und zur näxten Kneipe laufen, wo ich mit meinem Kumpel zusammen
    bei zwei bis drei Bierchen Abschied vom Urlaub feiere.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von shakira
    Heute Morgen hat mich noch eine tiefe Erkenntnis ereilt. Heute Abend werde ich früher ins Bett gehen als gestern :))

Das kenn ich. Der Geist ist willig, vom Fleisch ganz zu schweigen... und dann isses wieder fast Mitternacht. :zlücke:

Guten Abend. :]

Heute ist nach nunmehr zweiundzwanzig Jahren mein Stern-Rekorder kaputtgegangen. Gut, der Kassettenteil war schon vor 19 Jahren hinüber, aber das Radio hat in der Anstalt bis jetzt immer noch gedudelt. Kaum zu glauben, daß das Ding damals mehr als einen ganzen Monatslohn gekostet hat! Und damit habe ich RIAS2 mit Andreas Dorfmann, Bayern 3 mit Thomas Gottschalk und Günter Jauch und NDR2 mit Uwe Bahn und Carlo von Tiedemann gehört. Und natürlich Jugendradio DT64 mit Lutz Bertram! Möge dieses tolle Gerät in den Radiohimmel kommen.

P.S.:
    Was würde Herr Freud wohl dazu sagen?

Sicher, daß ein paar anständige Schuhe noch wichtiger sind als vier Jacken - nicht, daß es ihn auf die Fratz packt. Zum Hinfliegen braucht man schließlich kein Moped! :)
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• drei bis vier Jacken anziehen und zur näxten Kneipe laufen

Laut Wetternachrichten ist das durchaus angebracht, es soll in den nächsten Tagen noch richtig Kalt werden -25° Grad, Schnee soll es auch noch reichlich geben. Überwiegend im Osten und Norden der Rep. zum Teil auch im Süden.

Ist also noch nichts mit T-Shirt draußen rumrennen.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • zweiundzwanzig Jahren mein Stern-Rekorder kaputtgegangen

Das war halt noch richtig gute Deutsche Wertarbeit.

Habe auch noch so ein altes tragbares Radio mit Kassettendeck im Keller stehen aus den 70 Jahren. Läuft noch 100 % und man bekommt noch den Polizeifunk mit rein.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Original von Orthogräfin

Das kenn ich. Der Geist ist willig, vom Fleisch ganz zu schweigen... und dann isses wieder fast Mitternacht. :zlücke:]

Ich glaube auch, dass wir einen rosaroten Panther unterm Dach haben. Der dreht immer noch heimlich an der Uhr :)) Ich habe jedenfalls abends einen guten Plan, wann ich schlafen gehe. Und 'haste nicht auf die Uhr gesehen' ;) ist es viel später als mathematisch gesehen anzunehmen wäre :zlücke:

Original von Orthogräfin
    P.S.:
    Was würde Herr Freud wohl dazu sagen?

Sicher, daß ein paar anständige Schuhe noch wichtiger sind als vier Jacken - nicht, daß es ihn auf die Fratz packt. Zum Hinfliegen braucht man schließlich kein Moped! :)

:grins: Jo, oder so

Ich hatte mal eine Armbanduhr aus der Kaufhalle, die war weit über 20 Jahre alt, aber lief wie 'Lottchen' ;) Meine Kids hatten sie dann ein paar Mal mit draußen, weil sie noch keine Armbanduhren hatten. Und dann halt Hosentasche, Waschmaschine :))

Hat die Uhr auch so weit überstanden. Das vierte Mal Waschmaschine hat der Uhr dann nicht mehr so geschmeckt :))

Ich hätte die Garantieansprüche geltend gemacht. Aber die Rechnung ließ sich trotz der kurzen Zeit nicht mehr finden ;) Und die Kaufhalle auch nicht mehr :zlücke:

Edit: Bugs :rofl: richtige Männer machen wegen zwei Buchstaben keinen Hype :grins:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von shakira ()