Der kleine Treffpunkt II

• Guten Morgen, liebe Gemeinde! :kaffee:

Original von sprungfan
    Cosgan, kommt drauf an. Ich habe immer gern gestrickt. Wenn ich Wolle sah, habe ich immer schon das Muster gesehen, welchen ich stricken wollte. von Patent Muster bis hin zu Sternchen.

Ich habe früher auch sehr gern gestrickt - zunächst mal deshalb, weil man Sachen, die einem gefallen haben, einfach nicht zu kaufen bekam. Angefangen habe ich mit Halbpatent (für meinen ersten Pullover habe ich ein halbes Jahr gebraucht ) - das Stricken hat mir meine Schwester beigebracht (in der Grundschule hatten wir zwar Handarbeitsunterricht, aber da habe ich mit Müh und Not einen Topflappen zustandegekriegt - Werken hat mich viel mehr interessiert). Dann kamen Zopfmuster, Aranmuster, Lochmuster, Norwegermuster und Farbflächenmuster. Das Problem ist jetzt, daß ich Stricksachen kaum noch tragen kann, und für andere ist mir die Arbeit zu schade. Den letzten Pullover habe ich vor neun Jahren für meinen Neffen gestrickt: buntes Streifenmuster und vorn und hinten eine Maus drauf - "meine" Maus war allerdings dunkelrot...

Dann habe ich vor ein paar Jahren nochmal angefangen, ein paar Strümpfe zu stricken, weil ich eine Wette verloren habe. Leider sind die Anfänge dieser Arbeit genauso verschollen wie der sehr geschätzte Teilnehmer dieses und anderer Foren, für den sie bestimmt waren. ;(

Jetzt habe ich gerade nach Norwegermustern gegoogelt und bin auf der ersten Seite auf noch einen der Pullover gestoßen, die ich für meinen Neffen gestrickt habe - allerdings nicht in rot/weiß, sondern tannengrün/beige. ;)
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Schickes Stühlchen!

Guten Morgen, werte Gemeinde!

Fünf Tage keinen Frühdienst!!! Was für eine herrliche Vorstellung!!! Auch wenn mir gleich wieder ein Töpfchen Salz in die Wunde des Wohlbefindens getröpfelt wird. Heute Spätdienst mit dem finnischen Finnen und dem entrückten Uli.
    Das wird nicht die wahre Freude nicht. Das kann sogar wieder ganz, ganz hart werden. Aber daran will ich jetzt noch nicht denken.
    Habe mit dem schon eine Runde gedreht, bevor es zu heiß wird. Und die Zeitung von gestern ist auch zu Ende gelesen. Jetzt werd ich mir noch ein Töpfchen Kaffee einschenken und wieder auf die Terrasse gehn.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Ich wende da einige unorthodoxe,aber wirksame probate Mittel an!Ich friere Wasser in ausrangierten Kartoffelsalatbechern ein,hole den Eisblock aus diesen heraus und während ich vorm Ventilütti sitze,reibe ich mich damit ein!Zudem lege ich meine Bude mit alten Tüchern aus und gehe in eine mit kaltem Wasser gefüllten Wanne für ein paar Minuten.Dann setze ich mich tropfnass vor dem Ventilator,is zwar auch nicht jedermannes Sache,aber mir hilft es ungemein! :grins:

Hier isstet momentan wie eine wahre Pracht am krachen und blitzen und dicke Tropfen prasseln runter!naja,die Luft muss ja auch mal gesäubert werden!

Uuuund noch`n paar Schatündkes..haa,dann geht es los nach Käsekopphausen!! :grins:
    Aller Laster Anfang ist die Stossstange!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruhrgeist ()

• Original von cosgan
    Heute war es wohl zu warm zum schreiben.

Nicht unbedingt, cosgan. Aber wenn hier kein Mensch nachliest, geschweige denn auf das reagiert, was man schreibt, dann läßt die Lust zu schreiben irgendwann auch mal nach. Leider bin ich momemtan ziemlich eingespannt, so daß ich abends schlicht zu müde für eine Plauderei im Forum bin - und vor zehn/halb elf ist ja auch kaum einer da. Ich glaub, ich hab den Forenblues...

Draußen ist es zwar immer noch wärmer als drinnen, aber ich werde jetzt alle fliegengitterbewehrten Fenster und alle Türen (außer die Wohnungstür!) öffnen, gegen das Zuschlagen sichern, den Rechner ausschalten und versuchen, eine Mütze Schlaf zu finden. Morgen ist endlich Freitag!

Gute Nacht!
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Gräfin, das kann ich verstehen, da kommt dann schon Frust auf. :baby:Ich habe Deinen und Wendy's Beitrag natürlich gelesen, aucg die der anderen, wollte auch reagieren - wollte - aber war wohl nichts. :(

Jetzt werde ich es Dir aber gleichtun, alles aufreißen, was möglich ist und schlafen gehen. Ich bin heute echt kaputt. Ich habe heute nichtmal annähernd das geschafft, was ich mir vorgenommen hatte und muß davon morgen einiges nachholen.

Ich wünsche euch eine gute Nacht!
  • Also ich lese doch nach.
    Aber deswegen fange ich trotzdem nicht das Stricken an, da kann der Beitrag noch so lang sein. :)
    Hier ist es auch noch warm und Lust etwas zu schreiben, habe ich eigentlich gar nicht.
    Zumindest steht das Wochenende bevor und das ist doch schonmal ein Grund, sich zu freuen.

So ein richtiger schöner Sommerregen, das wäre jetzt etwas 8), während ich meinen Papierkrieg mit den Krankenkassen beginne. :P
    Aber wahrscheinlich wird dieser Kampf wie alle anderen auch, einfach nur trocken.
  • Nabend liebe Loite :]

sorry Gräfin, übers Stricken kann ich nicht viel schreiben. Ich war einfach froh, als es vorbei war. Alle Mütter haben ihren Töchtern (waren es damals nur) geholfen die entsprechende Note zu bekommen. Meine nicht :rolleyes:

Als wir 'Mädchen' dann auch mal ins Werken durften, was das einfacher. Die Materialien wurden von der Schule gestellt und ich war nicht mehr auf verknotete uralte Wollknäuels angewiesen :rolleyes:

Ich konnte mit 'Werken' sehr viel mehr anfangen. Dadurch, dass die Schule die Materialien organisiert hat, haben auch die Tobsuchtsanfälle meiner Mutter nachgelassen :)) Sorry Gräfin, wenn ich da nicht mit dir mithalten kann.

Ein anderes Thema. Ich bin doch stolz auf meine Entscheidung nicht nach Freiburg zu fahren. Da waren es heute 38,1 Grad. Hört sich nach sehr viel schwitzen an. Wir haben heute auch geschwitzt, aber im Schwimmbad. Da ist die Abkühlung nicht weit :))

Das zweite Mal habe ich nur standesamtlich (gewollt und bewusst) geheiratet. Aber wenn ich noch mal kirchlich... dann so youtube.com/watch?v=4-94JhLEiN0

Edit: Börni, dir gute Besserung 8)
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von shakira ()