Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von 3Katzen
    Guten Abend :]

Brösel, das liegt aber nicht an den Nägeln, sondern an den ungeschickten Heimwerkern. Meine Finger bleiben beim Nägel einschlagen immer heile und ich muss auch nicht fluchen.

Jetzt musst du noch die Taler in die Kasse packen, in ein paar Jahren könnte es andersrum sein. Mein Sohn hat so einiges an Taschengeld verloren, bis er es gerafft hatte, dass nicht jedes zweite Wort "geil" und "ey Alter" sein sollte. :rofl: :rofl: :rofl:

Liebe Andrea, ich bin nicht nur Heimwerker sondern auch Handwerker, aber die Nägel sind wirklich zu klein für meine Finger 8)
    Mittlerweile habe ich mir eine ganz kleine Zange besorgt ( und die ist schon echt klein ) um die Nägelchen überhaupt festhalten zu können, und selbst diese reicht mal grade um das Nägelchen festzuhalten. Ich glaube das ich mir mal UHRmacher Werkzeug dafür zulegen muss.

Meine Finger bleiben beim Nägel einschlagen immer heile

Liegt vielleicht an den langen Fingernägeln, die haben eine Zangen ähnliche Wirkung 8)
    Gott sei Dank ist unser Pupser noch nicht soweit das er solche Ausdrücke gebraucht. Anderseits kommt er im Sommer in den Kindergarten, ich lasse mich überraschen, aber es gibt ja den Stuhl notfalls auch die Kellertreppe
    wenn er den Bogen überspannt.

Heute ist Pupser operiert worden, hatte eine Hoden Hochstellung, bzw. ein Hoden rutschte immer in die Bauchhöhle zurück, man hat dieses Loch enger gemacht so das es nicht mehr passieren kann, und dann den 2. Hoden durch eine Naht fixiert, gleichzeitig eine Phimose beseitigt.
    Das Kerlchen muss eine Nacht im Krankenhaus bleiben, das erste was er gesagt hat nach der Narkose. : "Opa soll kommen und bei ihm bleiben"

Opa mal eben durch das halbe Ruhrgebiet gefahren und Enkelchen überzeugt das es besser ist wenn seine Mama bei ihm bleibt, er dafür aber ab morgen Mittag bei Opa und Oma schlafen darf.
    Ich glaube die OP. hat mir mehr weh getan als meinem Enkelchen, ich liebe den kleinen Pupser, vielleicht liegt es auch daran das er mir in vielen so ähnlich ist, manchmal habe ich das Gefühl ich sehe mich selber wieder als ich Kind war.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Es gibt da einen kleinen Trick um solche Nägel zuhalten. Man steckt sie durch einen schmalen Pappstreifen, schlägt sie ein, bis sie festigkeit haben, trennt die Pappe ab und kann dann den Rest einschlagen.

Lange Fingernägel bekomme ich in meinem Beruf nicht, da ist nichts mit zangenartigem Griff. Aber bei einigen Sachen kann ich einen schraubstockartigen Griff bekommen. :rofl: :rofl: :rofl:
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Original von Kottan
    ey, Alter, wirst du sentimental. ;)

Das mag sein und dazu stehe ich auch. Ich finde es sehr schön wenn man in seinen Enkelkindern etwas sieht was einem selber etwas von sich selber zeigt.
    Ich weiß nicht wie man es anders beschreiben soll oder kann

Nein, im Ernst, finde ich gut wie sehr du an deinem Enkel hängst. :))

Ich spreche nicht gerne darüber, aber ich weiß welche mühen meine Schwiegertochter auf sich genommen hat um überhaupt ein Kind zubekommen, das erklärt vielleicht warum mir grade dieser kleine Pupser so am Herzen liegt und warum ich ihn so sehr mag. Das ist bei ihm nicht nur das wieder erkennen meines Ichs, es sind so viele Kleinigkeiten die so nebenbei passieren wo man schon bald von blinden Verständnis für oder miteinander sprechen kann, die man aber auch nicht erklären kann.

Ich kann mir vorstellen das sich das für einige bescheuert oder verrückt anhört, ich hoffe aber das viele auch mal diese Glück haben, merken, spüren, das ist etwas wie soll ich sagen"unheimlich Geiles"
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Brösel, ich kann dich vollkommen verstehen. Mir geht es ja nicht anders. Lara- Marie ist für mich wie ein eigenes Kind. Ich habe zwar "nur" vor dem Kreisssaal gesessen, aber mit meiner Tochter gelitten, als hätte ich die Kleine selber zur Welt gebracht. Knapp eine Stunde nach der Geburt hatte ich sie schon auf dem Arm und das war ein unbeschreibliches Gefühl.

Kottan, ich habe schon einige Male auf Auswärtsfahrten vom Eishockey die Fahrtenleitung übernommen. Ab und an haben dann ein paar "Herren" im Alkoholrausch etwas überreagiert und da kann ich dann schon sehr ungemütlich werden. Ist zwar auch mit dem Risiko verbunden, dass ich da mal an jemanden gelange, der sich nicht beruhigen lässt, aber bisher habe ich immer das Glück gehabt, dass sie doch Hemmungen hatten, sich gegen eine weibliche Person zu wehren. Und im nüchternen Zustand sind sie dann auch recht froh gewesen, dass ich eingegriffen habe. Und da muss man dann schon einen festen Griff haben. ;)
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Original von Brösel

Und Opis sind oft stark Herz- Krank gefährdet, die regen sich immer schnell auf wenn das Enkelkindchen nicht wenigstens etwas von ihrem Opa mitbekommen haben im sinnvollen, positiven, wie im negativen. :grins: :grins:

Ganz gefährlich ist der Kabelbrand im Herzschrittmacher !:pfeif: :D
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
  • Guten Morgen, werte Gemeinde! :]

Der alte Mann hat sich dann mal wieder aufs Moped geschwungen und sich zur Arbeit bringen lassen.
    Ist ja heute mein fünnfter Frühdienst und es war bisher der kälteste Morgen. Die Temperaturanzeige
    vom Fluchhafen vermeldet -0,8°.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Moin , Moin ihr Anarchisten , Banausen , Nachbarn , Klappspaten , Geschädigten des Bewegungsapparates , Penntüten , Schnarchnasen , geklonte Waldschrate (GUL_DUKAT) , Senilen , anständigen Menschen , Hauptstadt - Opa's (gutmütiges Wendlandschaf ) , Möhrenvertilger , Grippegeschwächten und Dachhasenbändiger (ich hoffe , ich habe niemanden vergessen) ! :] :kaffee:
    Auf ins doch hoffentlich sonnige Wochenende ! :)) ;)

Habe ich eigentlich schon erwähnt das ...:pfeif:
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
  • Original von anarcho
    Moin , Moin ihr Anarchisten , Banausen , Nachbarn , Klappspaten , Geschädigten des Bewegungsapparates , Penntüten , Schnarchnasen , geklonte Waldschrate (GUL_DUKAT) , Senilen , anständigen Menschen , Hauptstadt - Opa's (gutmütiges Wendlandschaf ) , Möhrenvertilger , Grippegeschwächten und Dachhasenbändiger (ich hoffe , ich habe niemanden vergessen) ! :] :kaffee:
    Auf ins doch hoffentlich sonnige Wochenende ! :)) ;)

Habe ich eigentlich schon erwähnt das ...:pfeif:

:ätsch:
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Werde jetzt etwas essen und mich dann auf das Konzert vorbereiten.

Steh ich auf dem Schlauch ?
    Welches Konzert ?
    ...oder habe ich nicht weit genug "zurückgeblättert" um zu erfahren um was es geht ?

Könnte es das sein ? -----> germanticketoffice.com/berline…nburg-2828l379679-de.html
    "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
    Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Also wenn ich nicht so furchtbar müde wäre.
    Und so entsetzlich pleite. Und nicht morgen früh schon wieder in die Anstalt müsste, dann wär ich auch gern
    zum ollen Onkel Gary gegangen. Wird bestimmt ein Superkonzert. Ich wünsch Dir viel Spaß dabei.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky