Original von cosgan
Hallo Gasman und hallo Ivanhoe,
natürlich habt ihr Recht und im Grunde wusste ich es auch. Sie gehen nach der Gesetzeslage. Die Länder, in diesem Fall die sechs unionsgeführten Bundesländer hatten Klage erhoben und der wurde stattgegegen. Die Schlussfolgerung, die ich aus diesem Urteil zog, dürfte daher trotzdem stimmen. Den selbst wenn ein Student ein Bundsland zum studieren wählt, wo diese Gebühren noch nicht anfallen, werden diese sicher bald nachziehen, ihre ansässigen Studenten davon befreien und die hinzukommenden belasten. Anders können sie die Wanderungen ja sonst garnicht aufhalten.
Heute habe ich in einem Beitrag im TV gehört, daß die Bundesländer die noch keine Gebühren erheben, eine sogenannte "Landeskinder" Liste einführen wollen, um so von den Zugereisten dennoch die Gebühren zu kassieren... man will wohl damit verhindern, daß alle in ein Bundesland rennen....
"Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%
Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%
<------ mit ohne Smilie
Außerhalb des Bundeslandes war das Ding nix wert.
Hier ist man über Stundenlöhne von 5-6€ froh und die sind schon selten... Sorry aber 100€ im Monat sind für mich und die meisten anderen aus meinem Freundeskreis mehr als ein Pappenstil... Die Aussage ist einfach nur dämlich.
![:]](https://www.cc-plauderforum.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)