Hier darf gelacht werden!

• Der Dorfpfarrer hat sein altes, klappriges Auto zur Inspektion gegeben und erkundigt sich in der Werkstatt: «Na, haben Sie den Wagen eingehend überprüft?» - «Ja!», stöhnt der Mechaniker gequält, «und ich habe bei der Karre nur eines gefunden, das kein Geräusch vonsich gibt: die Hupe!»

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
    Kurt Tucholsky
  • Familie Müller erwartet in Kürze ein Baby. Tochter Nina liest die Zeitung und meint: «Wir werden jetzt eineinteressante Familie.» – «Wieso dass denn?», will der Vater wissen.– «Jetzt sind wir drei Kinder, und hier steht: Jedes vierte Kind, das zur Welt kommmt, ist ein Chinese!»

Kurt Tucholsky
  • Schneewittchen, Herkules und Baron
    Münchhausen treffen sich und überlegen, ob sie heutzutage noch immer die
    Menschen beeindrucken würden.
    Also gehen sie zu Gott um ihn zu fragen.
    Schneewittchen geht in sein Zimmer, kommt kurz darauf freudestrahlend heraus und ruft:
    "Ich bin immer noch die Schönste im ganzen Land!!!"
    Darauf stapft Herkules zu Gott, um kurz darauf zurückzukommen und mit grimmiger Miene zu erklären:
    "Mit meiner Stärke kann es nach wie vor keiner auf nehmen!!!"
    Baron von Münchhausen geht zu Gott und die Zeit vergeht...
    Nach langem Warten kommt er wieder, völlig niedergeschlagen und fragt:
    "Wer zum Teufel ist diese Angelika Merkel?"
    .
    .
    .

Descartes sagte: "Ich denke, also bin ich."
    Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.
  • Eine Professorin an der Universität erinnert die Studenten daran, dass sie am nächsten Tag während der großen Prüfung keine Abwesenheit duldet.

Als Ausnahme nennt sie eine schwere Verletzung, eine sehr ernst zu
    nehmende Krankheit oder das Versterben eines Familienmitgliedes.

In der erste Reihe des Auditorium reagiert Tom, Playboy unter den
    Studenten: "Und im Falle von Übermüdung, gnädige Frau, zum Beispiel
    durch eine ziemlich schwere Liebesnacht ?? "

überall Heiterkeit...

Als es dann wieder ruhig wurde, lächelte die Professorin zum Studenten,
    schüttelte vorsichtig ihren Kopf und sagte: "Dann darfst du auch mit der
    anderen Hand schreiben..."
    .
    .
    .

• Frau Müller kauft in einer Bäckerei zwei Stangenbrote und steckt sie sichlinks und rechts unter die Achseln. Die Verkäuferin fragt: «Was machen sie denn damit dem Brot?». Daraufhin erklärt Frau Müller: «Wie schon in der Bibel geschrieben steht: Verteile das Brot unter den Armen.»

Kurt Tucholsky
  • Die Arbeitsagentur in Düsseldorf hatte Hinweise darauf, dass ein kleiner
    Handwerker seinen Mitarbeitern keine gesetzlichen Löhne zahlte und
    schickten einen Beamten vom Zoll um das zu prüfen.

ZOLLBEAMTER: Geben Sie mir eine Liste ihrer Mitarbeiter aus der hervorgeht was Sie denen zahlen

HANDWERKER: Na ja, da haben wir meine 7 Angestellten, die seit drei bis acht
    Jahren bei mir sind. Ich zahle ihnen zwischen 400 und 600 € in der Woche, plus Weihnachtsgeld
    und 30 Tage Urlaub.

Dann haben wir noch den geistig Behinderten. Der arbeitet 18 Stunden am
    Tag und erledigt ungefähr 90 % aller Arbeiten. Der kriegt so 20 € in der
    Woche und zahlt sein Zimmer und seine Verpflegung selbst.
    Aber ich kauf ihm jeden Samstag eine Kiste Altbier, damit er mit dem Leben besser zurecht kommt.

ZOLLBEAMTER: Das ist genau der Mitarbeiter den ich sprechen will, der mit der geistigen Behinderung, wo find ich den?

HANDWERKER: Sie sprechen mit ihm!
    .
    .
    .

• Josef von Arimathäa kommt nach Hause und berichtet seiner Frau:
    «Schatz, da war so ein Mann, der wurde gekreuzigt und weil er mir so leid tat, habe ich ihm unser Grab überlassen.»
    Darauf die Frau: «Wie bitte, unser neues Familiengrab? Bist du verrückt geworden?» Darauf Josef: «Schatz, beruhige dich doch, es ist ja nur übers Wochenende.»

Kurt Tucholsky
  • Meiner Ansicht nach ist eher der Vorname T(h)orben (vor allem in Verbindung mit einem Doppelnamen) eine Diagnose.

Ich habe schon etliche Schüler namens Kevin unterrichtet, und da ist kein einziger aus der Reihe gefallen. Das waren alle leistungsfähige, motivierte und gute Schüler.

In diesem Zusammenhang möchte ich auf einen witzigen Aufkleber verweisen, den ich mal auf der Heckscheibe eines Autos gesehen habe:

Kein verzogenes Gör mit bescheuertem Namen an Bord! :thumbsup:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens