der Thread der Vertriebenen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• guten morgen ihr lieben,

hab ich doch heute tatsächlich bis zehn uhr dreißig geschlafen.........nun, waren ja auch die acht stunden, die ich brauchte...............man, tut das gut, wenn so der ballast, der streß, die aufregung und anspannung von einem abfallen...........

gestern abend haben wir komilitonen uns ersteinmal voneinander verabschiedet, denn wir gehen jetzt für zwei semester ins praktikum..............was sich in dieser zeit wohl alles verändern wird?.............die haare werden wachsen (die bäuche bei den jungs auch :)) ) (vielleicht aber auch bei einigen weibchen ;) ) und wir werden uns verlieben, entlieben............wir werden neue menschen kennenlernen, neue situationen durchleben, neue dinge für wichtig erachten...........das wird spannend..........ich werde im praktikum viel schreibtischarbeit machen müssen, hab ein kleines büro dazu und bin sehr neugierig darauf, wie mir das nach anderthalb jahren nicht arbeiten gelingen mag.................

gestern nacht, als ich mit meiner freundin eine halbe stunde im regen auf die nächste bahn gewartet habe, da entwickelte sich ein sehr tiefsinniges gespräch über unser sein und unsere eigenliebe.........hui, diese gedanken hängen mir immer noch nach............meine freundin ist ungarin und hat ein ganz anderes temperament als ich - ungarisches eben ;) - und es tut mir immer wieder gut, einmal auszubrechen aus diesen ewig deutschen gedanken..............

nun wünsche ich euch allen einen ganz wunderbaren tag, mit vielen momenten, die sich in euren köpfen festbeißen und ein paar gänseblümchen auf dem weg...................... :]

Ein Gänseblümchen liebte sehr
    ein zweites gegenüber,
    drum rief's: "Ich schicke mit 'nem Gruß
    dir eine Biene 'rüber !" Da rief das andere: "Du weißt,
    ich liebe dich nicht minder,
    doch mit der Biene, das laß sein,
    sonst kriegen wir noch Kinder !"

(Heinz Erhardt)
    Bilder
    • gaensebl1_s.jpg

7,19 kB, 154×103, 259 mal angesehen
    Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
    (Herman van Veen)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Grünauge ()

• Moinsen!

Ich sag Euch, das Studentenleben ist nicht leicht. Erst muss man die ganze Zeit lernen, dann ohne Pause feiern und auch noch demonstrieren. Ich bin echt im Eimer. Aber naja, ist schon ein ganz geiles Gefühl im Moment!

Nächste Woche werde ich mich erstmal im Proberaum einschließe und ein bisschen Trompete einspielen. Mal gucken, ob das klappt. Dann muss ich noch ne neue Waschmaschine besorgen. Unsere alte hat jetzt endgültig den Geist aufgegeben...

@Parker: Nürnberg : HSV (1 : 3)!!! :ätsch:

@Grünauge: Dass die Ungarn ein geiles Temperament haben, kann ich bestätigen. Ich stehe total auf dieses Land und werde wohl im Sommer auch wieder hinfahren!

@Alpiensche: Easy Rider, die Straße ruft nach Dir, Du bist frei...

@Marlensche: Viel Erfolg!

Grüße, Euer Detektiv
    Andere Mütter haben auch schöne Töchter... zum Beispiel Faehchen:kiss: , Grünauge:kiss: , Marlene:kiss: und Stormbee:kiss:!
    Wir kennen uns ausm Computer!!!
  • HALLOOOOOOO

Gestern abend war ich mit meiner Schwester auf einer Faschingsparty, in einem Ort wo man früher immer irgendwelche Bekannten trafen (sind dort nicht mit Freunden hin, sondern wegen der Band). Und diesmal nicht einen getroffen. War trotzdem toll. Und da war ein Mädel, mit der ich ständig Augenkontakt hatte. Aber ich war doch zu schüchtern.....daran muss ich wieder arbeiten....oder ich bin zu verwöhnt....bei den letzten Beziehungen
    ( JA, auch bei ihr) war es so, das die Frau auf mich zukam....

Aber wisst ihr, das es heutzutage verdammt schwierig ist, bei einer Frau das Alter einzuschätzen? Man sieht eine, und sie könnte irgendwo zwischen 20 und 30 sein.
    Und ich habe keine Lust, wieder auf eine 7-8 Jahre Jüngere reinzufallen.
    Ok, man soll nicht alle über einen Kamm scherer, aber stellt auch mal vor, ich finde gefallen an einer Frau, sie an mir, wir kommen ins Gespräch, im Bauch kribbelts, und dann erfahre ich -PENG- sie ist 23 (oder so), sie erfährt - Peng- ich habe 2 Kinder, und dann -PENG- wars das.......

Hmmm, ich hör jetzt auf zu fantasieren.

Heute hat sie wieder die Kinder geholt, eine Stunde früher als sonst. Sie wollte auch noch mit ihnen auf Fasching, ich war heute Mittag schon mit ihnen da. Sie hat das zwar mit meinen Mutter besprochen, als sie die Kleinen am Freitag brachte (ich war ja noch auf der Arbeit) aber sie hat mich nicht gefragt. Aber ich reg mich da jetzt nicht weiter auf....

Eins war aber seltsam, sie hat es heute nicht fertiggebracht, mich anzuschauen. Vielleicht doch ein wenig schlechtes gewissen?
    Oder aber, was ich vorhin an mir bemerkte, das ich heute genauso aussah, wie damals, als wir uns kennenlernten. War ja auch um die Faschingszeit.

Hatte heute die selben Klamotten an (naja, andere Hose, aber auch schwarz). Dazu dasselbe schwarze T-Shirt, die selbe schwarze Weste drüber, mein schwarzes Kopftuch, den selben 3-Tages Faschingsbart (Oberlippe und Kinn) und meine Kontaktlinsen. Und ich denke, das ist ihr vielleicht eher aufgefallen als mir.

So, jetzt ess ich was.

Bis bald

alpine
    wir kennen uns aus dem computer
    guck mal, `n Baum
  • Guten Morgen Ihrs :]

Nach langer Zeit meld ich mich wieder einmal - aus den Tiefen des RealLife. Bei mir ist «no news» nicht automatisch «good news», aber das wisst Ihr ja.... alter Stimmungsschwinger, ich :( - was'n das für'n Smilie???

@alpine
    Nimmst Du nicht alles ein wenig zu ernst und tiefgründig? Das Kennenlernen und Verlieben und Zusammensein sind doch ganz verschiedene Paar Schuhe! Mach doch die Augen auf, lerne kennen, erzähle, hör zu, blinzel ein wenig mit Deinen kontaktlinsenbewehrten Augen, lass Deinen Charme spielen - irgendwie wird dann schon herauszufinden sein, ob eine Dame, die es Dir antut, auch mit Deinem methusalemischen Alter und Deiner Kinderschar umgehen kann, oder?!?
    Es gibt doch im Leben - und auch im sozialen Leben - nicht nur schwarz und weiss, da sind Millionen von Grau- und Farbtönen vorhanden, die sehr wohl schön sein können.... :D

Ich kann Deine «Sorgen» gut nachvollziehen, denn ich kenn Deine Bedennken nur zu gut! Aber ich kann Dir verraten, dass es absolut kein Makel ist, in reifem Alter zu sein und bereits Kinder zu haben - im Gegenteil: es macht Dich attraktiv! Ob' dann gleich funkt und innert kürzester Zeit eine Herzdame auf der Matte steht.... das ist den Sternen geschrieben.

Für mich ist aber alleine schon dieses Wisen um meine Attraktivität genug, um mich meist glücklich und zufrieden zu fühlen. Mit der Zeit - und bei mir sind doch schon ein paar Monate...hihi - wird die Sehnsucht und der Wunsch nach einer Partnerin immer schwächer. Mein Leben als Kampfsingle ist im Moment ziemlich ereignisreich und nur selten mühsam...es geht auch ohne Frauen!

«Be a man, if you can!» war unser Wahlspruch während des Studiums, nix von Ladies....

«eine Dame am Morgen bringt Kummer und Sorgen» :nicker:

@all:
    was gibt's Neues, Interessantes, Schönes, Trauriges, Wissenswertes?

Love

Xoff
  • Original von alpine
    Eins war aber seltsam, sie hat es heute nicht fertiggebracht, mich anzuschauen. Vielleicht doch ein wenig schlechtes gewissen?
    Oder aber, was ich vorhin an mir bemerkte, das ich heute genauso aussah, wie damals, als wir uns kennenlernten. War ja auch um die Faschingszeit.

Hatte heute die selben Klamotten an (naja, andere Hose, aber auch schwarz). Dazu dasselbe schwarze T-Shirt, die selbe schwarze Weste drüber, mein schwarzes Kopftuch, den selben 3-Tages Faschingsbart (Oberlippe und Kinn) und meine Kontaktlinsen. Und ich denke, das ist ihr vielleicht eher aufgefallen als mir.

...und was ich noch anmerken wollte: lass die Frau los! Du bist emotional immer noch sehr auf sie fixiert, beziehst vieles in Ihren Aktionen und Reaktionen auf Dich. Ich weiss nicht, ob das so gut ist...
  • Original von xoff
    ...und was ich noch anmerken wollte: lass die Frau los! Du bist emotional immer noch sehr auf sie fixiert, beziehst vieles in Ihren Aktionen und Reaktionen auf Dich. Ich weiss nicht, ob das so gut ist...

Da hat der gute alte Xoff mal wieder Recht! Ich kann verstehen, Alpine, dass es nicht einfach ist, sie loszulassen, wenn man ständig miteinander zu tun hat. Auch die Tatsache, dass Ihr gemeinsame Kinder habt, macht es nicht leichter. Aber Du musst es versuchen. Als SIE mich frisch verlassen hatte, so nach 3 Tagen, sagte ein guter Kumpel zu mir: "Denk doch einfach mal an ihre ganzen schlechten Eigenschaften und an die Scheiße, die sie Dir angetan hat!". Da hab ich ihm nen Vogel gezeigt, weil ich sie ja noch so liebte und weil sie keine schlechten Seiten hatte, dachte ich. Mittlerweile denke ich oft an ihre schlechten Eigenschaften und an die Scheiße, die sie mir angetan hat...

Zusammen mit der wirklich schönen Zeit, die wir zusammen hatten, werden meine Gefühle zu ihr immer ausgeglichener. Ich liebe sie nicht mehr, und ich hasse sie auch nicht. Sie wird mir langsam gleichgültig und hört auf, in meinem Leben eine Rolle zu spielen. Ich denke ab und zu an sie, aber diese Gedanken (ob schöne oder nicht so schöne) relativieren sich einfach, sodass sie ein Teil meiner Vergangenheit ist, der zu meinem Leben dazugehört. Und damit kann ich gut leben...

Tja, und sonst, Xoff, bei Dir wirklich nichts neues? ;) Schau mal wieder öfter hier rein, bitte!!!

Gruß, DZ
    Andere Mütter haben auch schöne Töchter... zum Beispiel Faehchen:kiss: , Grünauge:kiss: , Marlene:kiss: und Stormbee:kiss:!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von detective zero ()

• Türlich gibt es selbst bei mir immer wieder Neues :D, aber auf Distanz betrachtet und mit ein wenig Abstand ist alles doch immer wieder gleich - oder zumindest ähnlich... ;)

Im Moment bin ich mitten in den Vorbereitungen für die Fasnacht in Basel, die vom 14. bis 16. Feb. abgehen wird. Das nimmt seit ein paar Wochen fast jede freie Minute in Anspruch, macht aber meist ziemlich Spass. Letzte Woche habe ich zum Beispiel 25 LED-Lampen gebaut, gelötet, fabriziert, die unsere Köpfe in der Nacht (80% der Fasnacht finden nachts statt...:dance: ) beleuchten sollen. Das war eine rechte Tüftelarbeit, aber das Resultat kann sich sehen lassen...sieht ein wenig wie so'n Schwanenhals aus, der aus der Schulter kommt, ein Stahlband, das vorne zwei winzige Lämpchen hat...ach, ist schwierig zu erklären...

Aber da mal ein Bild von uns, das wir als Postkarte haben drucken lassen, wie wir in etwa aussehen werden:

Entgegen den «Regeln» und der Tradition werden wir dieses Jahr keine Masken (wir sagen denen «Larven») tragen, sondern geschminkt umherziehen... das wird heftige Reaktionen hervorrufen, aber wir sind bekannt dafür, dass wir anecken (letztes Jahr waren wir nackt :O )

Sonst - ausser der Fasnacht - ist nicht so viel Erhebendes und Neues passiert.
    Job ist immer noch Job, geht einigermassen, habe gelernt, mich besser abzugrenzen und mit der grossen Menge an Arbeit umzugehen.

Kids sind immer noch schlicht genial - sie sind gerade mit ihrem Grossvater (Vater ihrer Mutter) eine Woche Skifahren gefahren. DIE zwei sind mein Sonnenschein und ich liebe sie ja soooo

Frauen gibt's immer noch viele auf der Welt, aber in meiner Welt sind sie eher die Ausnahme... obwohl... da sind ein paar besonders sympathische in der Warteschleife - aber da können sie gerne noch eine Zeit bleiben - hab keine Zeit für sowas... und die Lust auf eine Beziehung hält sich sehr in Grenzen (wenn ich um mich schaue, dann sowieso:pfeif: ...und wenn ich dann noch daran denke, wieviel Ärger mir so erspart bleibt:party: )

Sagt mal, trifft sich die Crew eigentlich wieder einmal, oder ist diese Idee gestorben?
    ...also, ich wäre dabei...es gibt ja noch ein paar «Neue», die kennen zu lernen ich mich schon noch freuen würde - oder sind die auch nicht mehr da?

Ich grüss und Euch alle ganz herzlich

Xoff
  • Naja, das ist doch schon mal was! :party:

Da fällt mir ein: HELAU!!! Heute ist ja Rosenmontag. Das interessiert nur in HH keine Sau! Hm...

Crew-Treffen bin ich auf jedensten auch stark dafür! Es war doch Basel oder Zürich im Gespräch, oder? Mein Problem ist natürlich wie immer die Kohle!
  • Ach red mir nicht von Kohle:schreck: ist zwar etwas besser geworden, aber irgendwie krieg ich das nicht auf die Reihe...

Rosenmontag, ja, das ist doch der Tag, wo man Rosen verschenkt, oder? Da steht das wenigstens:rofl:

Ich als Basler empfehle natürlich meine Stadt für ein Treffen, nicht weil's für mich besonders günstig ist, sondern weil mir diese halt schon viel besser gefällt:ätsch:

Wie wollen wir das aber anreissen? Ich mach mir mal Gedanken und unterbreite dann - NACH der Fasnacht - einen Vorschlag;)
  • @Grünauge

jaja, das bin ich!

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
    :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

...und ich versuch mich - mittels ziemlich grosser Anstrengung - bei Laune zu halten:hmm:

Für Dich @Grünauge hier noch die obligaten Rosen zum Rosenmontag...per SMS geht das nicht so gut;)

Ich hab Dich gern, ziemlich fest, weil Du mir immer wieder das Herz zum Lachen und die Seele zum schwelgen bringst.

:kiss: Xoff

edit: Smilie falsch eingefügt:pfeif:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xoff ()

• @xoff
    hey wie schön den xoff mal wieder ín unserem haus zu sehen. du fehlst uns ziemlich, weisst du das???

ich hoffe es geht dir gut und du geniesst dein leben. ein kleines bisschen rügen muss ich dich aber schon. du klingst (bezogen auf das was du über beziehungen schreibst), ziemlich abgeklärt. so kenne ich dich gar nicht. wo ist denn der sensible xoff? hat er gerade fasnachtsurlaub? apropos fasnacht, ich vermisse die fasnachtschuechli hier sehr. :(

@dizzy
    es heisst alaaf und nicht helau! (nur so am rande) als bewohner der karnevalshochburg bestehe ich auf diesen unterschied.

so, ich werde nun wieder weiter lernen.

ach und treffen mag ich euch endlich auch wieder!! ich bin für märz und xoff, du hast das planungsoberkommando.
    "es gibt keine probleme sondern nur neue situationen"
    "wir kennen uns aus dem computer"
  • @Marlene
    ...ist auch schön, wieder von Dir zu hören/lesen
    wobei es ja nicht an Dir gelegen hat...:pfeif:

Du rügst mich...und hast wohl recht dabei, zumindest aus Deiner Sicht. Das will und kann ich Dir nicht nehmen;) Aber aus meiner Sicht sieht das schon anders aus und der sensible Xoff, der ist lebendiger denn je! Aber ich will meine Sensiblität nicht auf eine Partnerin oder die Fantasie einer Partnerin beschränken - da bin ich, mit Verlaub, ein viel zu guter Typ für, als dass ich mich so einschränken wollte:D

Nee, mal etwas klarer:
    ich bin halt schon ein wenig abgeklärt, vor allem aber weil ich langsam aber sicher an meiner eigenen Beziehungsfähigkeit zweifle, weil mir die Liebe in Form einer Partnerin schon lange nicht mehr hold war und weil ich es endlich begriffen habe, dass das Gück nicht von anderen Menschen abhängig ist.
    Ich habe aber sehr, sehr sensible und auch sinnliche Erlebnisse und Momente in meinem Leben, halt einfach anders als ich sie mir immer gewünscht und vorgestellt hatte. Mein sozialer Kreis erweitert sich dauernd und ich komme auch dazu, tief in schöne Augen zu schauen, mit viel Gefühl schöne Gespräche zu führen und sogar mal eine Kuschelnacht zu verbringen8)

Aber es hat sich auch vieles relativiert in meinem Denken und Fühlen. Durch die schrecklichen Ereignisse in Asien und die iinmir damit verbundenen Überlegungen bin ich mir sehr bewusst geworden, wie wunderbar gut es mir geht. Mir fehlt es an nichts lebensnotwendigen - im Gegensatz zu den meisten Menschen auf dieser Welt - was soll ich mich da nach Luxus wie eine Beziehung sehnen? MIR geht es gut und der Rest wird sich irgendwie ergeben.
    ...und ich habe zwei wunderbare Kinder, die mir fast alles geben, wonach ein Mensch sich nur sehnen kann:schlumpf:

Aber da hab ich auch Dir ein paar Rosen, liebe Marlene:

mögen sie Dir das Herz erwärmen und ein Lächeln auf's Gesicht zaubern!

Sag mal, wieso bist Du nicht am Karneval??? wenn Du schon in der Hochburg wohnst;) Oder beschränkst Du Dich auf die Abende - und lernst am Tag?
  • Original von Marlene6
    es heisst alaaf und nicht helau! (nur so am rande) als bewohner der karnevalshochburg bestehe ich auf diesen unterschied.

Ich protestiere! In meiner Heimatstadt sagt man "Brunswiek Helau!!!", und Braunschweig hat den größten Karnevalsumzug Norddeutschlands! Also bleibe ich bei Helau!!!

HELAU!!! HELAU!!! HELAU!!!
  • In Mainz sagt man auch HELAU!!! :ätsch:

Hey Xoff, schön wieder was von Dir zu hören... leider bin ich TOTAL platt (war beim Fitness) aber ich schreib Dir morgen mal!

Bleibt sauber Leute!!!

Euer Parker... *gähn
    "... bin nur ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft... "

... und wir kennen uns alle aus dem Computer