Was man gelesen haben sollte.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klaus Ostendorf kauft Müller-Brot zurück - ausgerechnet jener Unternehmer, dem die Großbäckerei bis zum Skandal um Kakerlaken und Mäusekot sowie der nachfolgenden Pleite gehörte. Der Gläubigerausschuss des insolventen Unternehmens hat einer Beteiligungsgesellschaft des bisherigen Mehrheitseigentümers den Zuschlag für die Übernahme der Müller-Brot GmbH erteilt.

Quelle: Süddeutsche Zeitung

Herr Ostendorf kauft also seine (bis vor wenigen Wochen eigene) Bude zurück. Freilich nicht so, wie sie am 30.1.2012 stillgelegt wurde, sondern um 700 Mitarbeiter, Kakerlaken, Mäusekot und anderes Ungeziefer und Dreck bereinigt.

Das wäre doch das ideale Sanierungskonzept für die Zukunft. Nächste Anwendung bei Schlecker.

Ich glaub, mir wird schlecht.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Lecker...

Hier können die Kunden aber einfach mit den Füßen abstimmen. Auch wenn es am Ende auch die Pächter der Filialen trifft...

Wenn da die gleichen Leute wieder verantwortlich sind, die schon zuletzt ohne Skrupel unhygienisch produziert haben würden mich keine 10 Pferde in eine Müller Filiale kriegen wenn ich noch in München wäre... Zum Glück gibt es in München eh bessere Filialbäcker und viele einzelne traditionelle Bäckereien...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Hier können die Kunden aber einfach mit den Füßen abstimmen.

Das würde ich definitiv so machen - mein Vertrauen in die Bude wäre jedenfalls restlos hinüber.

Wie will man den Kunden eigentlich weismachen, daß die Hygienestandards jetzt eingehalten werden (können)? Mit nur noch einem Drittel der Mitarbeiter?

Es ist schon was wert, wenn man morgens zum Bäcker geht und dabei vom Verkaufsraum in die Backstube sehen kann, wo die Mitarbeiter beim Frühstück sitzen. Jedenfalls ist das bei meinem Stammbäcker (kein Backshop!) noch so.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Schünemann gratuliert Ermittlern in Emden

Nach dem Tötungsdelikt vor einer Woche standen die Ermittler unter einem enormen Druck. Sie haben davon unbeeindruckt den mutmaßlichen Täter in kurzer Zeit ermittelt und sind dabei hoch professionell und kompetent vorgegangen.

Das hörte ich gerade in den Nachrichten. Aber da war doch noch was? Ja genau - das hier.
      Warum findet der Innenminister Niedersachsens dafür keine Worte?
      Charles Dickens
    • Das Verwaltungsgericht Köln hat mit einer am 2. April 2012 zugestellten Enstcheidung – 7 K 3169/11 – entschieden, dass die sogenannte „E-Zigarette“ auch dann kein zulassungsbedürftiges Arzneimittel ist, wenn die enthaltenen Liquid-Depots Nikotin enthalten.
      .......
      Die mit dem Genuss von Nikotin und anderer Inhaltsstoffe möglicherweise verbundenen Gesundheitsgefahren allein rechtfertigten nicht die Einordnung als Arzneimittel.

Quelle

Endlich ein Gericht, dass dem grünen Regulierungswahn einen Riegel vorschiebt :nanana:
      .
      .
      .

Descartes sagte: "Ich denke, also bin ich."
      Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.
    • Original von sarazena
      Endlich ein Gericht, dass dem grünen Regulierungswahn einen Riegel vorschiebt :nanana:

Wieso "grün"? Dem ganzen lag ja wohl eine Einschätzung des BfArm zu Grunde. Das dürfte in der gegenwärtigen Konstellation kaum "grün" geprägt sein.
      Mal schauen ob das Urteil rechtskräftig wird. Die eigentliche Frage ist aber interessant: sind Wirkstoffe immer Arzneimittel, egal ob sie therapeutisch eingesetzt werden oder nicht?
    • Original von surfin
      Dem ganzen lag ja wohl eine Einschätzung des BfArm zu Grunde.

Dem Ganzen lag der Regulierungs- und Verbotswahn der Grünen NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens zu Grunde. Dieser stützt sich auf eine Reihe von Fehleinschätzungen die ein Gericht jetzt korrigiert hat.
      .
      .
      .

Descartes sagte: "Ich denke, also bin ich."
      Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.
    • Original von sarazena
      Original von surfin
      Dem ganzen lag ja wohl eine Einschätzung des BfArm zu Grunde.

Dem Ganzen lag der Regulierungs- und Verbotswahn der Grünen NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens zu Grunde. Dieser stützt sich auf eine Reihe von Fehleinschätzungen die ein Gericht jetzt korrigiert hat.

Dann zititiere ich mal aus der Pressemitteilung des VG Köln:
      vg-koeln.nrw.de/presse/pressem…ungen/11_120402/index.php
      Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte in Bonn als für die Arzneimittelzulassung zuständige Bundesbehörde hatte in einem vergleichbaren Fall verbindlich festgestellt, dass es sich bei nikotinhaltigen „E-Zigaretten“ um Arzneimittel handele und diese Auffassung in einem Schreiben an die Kläger bekräftigt. Infolge dessen kam es zu strafrechtlichen Ermittlungen und Warnschreiben von Überwachungsbehörden der Länder."

(Die Hervorhebung ist von mir)
    • Da ich selber nur Urlaubsraucher bin stellt sich mir nicht die Frage, aber ich kenne drei Kollegen, die das ausprobiert hatten. Zwei haben sehr rasch die Elektostängel wieder gegen echte Zigaretten eingetauscht. Dem Dritten hingegen ist es mit dieser E-Hilfe gelungen mit Rauchen aufzuhören.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Das war eine weise Entscheidung!
      Ich habe über 20 Jahre lang geraucht und habe seit mittlerweile 6 Jahren keinen Glimmstengel mehr angefasst. Ich habe auch keinerlei Drang mehr auf Nikotin, aber das Bedürfnis nach einer oralen Ersatzbefriedigung ist in ruhigen Momenten immer noch vorhanden. So werden dann Abends beim Film gucken oder beim lesen schon mehrere Bonbons eingeworfen. :D
    • Wir kommen zwar etwas vom Thema ab, aber was soll's. Ich habe nie verstanden, warum man nach der ersten Zigarette, die ja nach allen Aussagen die ich gehört habe unbestritten schlecht schmecken soll, eine zweite probiert.

Und ungefährlich sind die E-Zigaretten auch nicht: welt.de/vermischtes/weltgesche…S-Amerikaner-im-Mund.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gjkts ()

• Och, da der Thread hier ja ziemlich allgemein gehalten ist, kann man ruhig mal abschweifen. Vor allem, wenn man damit pete aus dem Winterschlaf holt. :)

Netter Beitrag. Bei solch einer explodierenden Zigarette kommt natürlich Freude auf.
      Ich glaube, ich werde mich erst mal etwas schlau lesen, was das Thema angeht, ehe ich mir so eine Minirakete zulege. :O