Was man gelesen haben sollte.

• Eben - und das hieße doch, daß Herr Schlecker sehr wohl persönlich haftet? Oder verstehe ich da was falsch?

[URL=http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,813861,00.html]Das[/URL] nenn ich doch mal Chuzpe.

Was will die Frau eigentlich noch mit dem Titel?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Erinnert sich noch jemand an die Katastrophe bei der Loveparade, die 21 Menschen das Leben gekostet hat?

Von Anfang an wurde der Duisburger Oberbürgermeister für diese Katastrophe verantwortlich gemacht und kann sich seit sage und schreibe 1½ Jahren nicht dazu entschließen zurückzutreten. Aber diese Entscheidung ist ihm nun offensichtlich von den Bürgern "seiner" Stadt abgenommen worden: http://www.duisburg.de

Da fällt mir Max Uthoff ein:
      Adolf Sauerland klebt nicht am Stuhl, der Mann ist der Stuhl.
      Aber mit dem Vornamen tritt man nicht zurück, sondern bunkert sich ein.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• CDU-Bundestagsabgeordnete wollen kinderlose Paare durch eine Änderung des Grundgesetztes zur Kasse bitten.

Na, seit ihr alle über 25 - sonst müsst ihr zahlen.

auch wenn die Kanzlerin eifrig dementiert -
      "Unsere Sozialversicherungssysteme funktionieren nicht, wenn es zu wenig Kinder gibt." 8)

Nach dem die vdLeyenensche Akademikerinnen-Wurfprämie verauspufft ist kaufen die Deutschen lieber Autos.
      .
      .
      .

Descartes sagte: "Ich denke, also bin ich."
      Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sarazena ()

• Die Kanzlerin ist ja nun nicht gerade bekannt dafür, daß ihr Wort von gestern morgen auch noch gilt. Insofern darf man auf die Veröffentlichung der ersten einschlägigen Umfragen bei der wahlrelevanten Zielgruppe gespannt sein.

Im übrigen hat die Bundesregierung doch mit der Streichung des Erziehungsgeldes und der Einführung des Elterngeldes schon ganz klar gezeigt, wessen Kinder in diesem Land ausdrücklich willkommen und erwünscht sind - und welche weniger. Kinder sind immer noch das Armutsrisiko Nummer eins in Deutschland, einem der reichsten Länder der Welt. Und als ob das nicht noch Schande genug ist, sollen die ärmeren Leute nicht nur keine Kinder bekommen, sondern auch noch die Kinder der Besserverdienenden finanzieren?

Ich bekomme einen Hals, wenn ich lesen muß, wie schnell den Banken ohne mit der Wimper zu zucken mal wieder mehrere hundert Milliarden hinterhergeworfen werden, während Schwarz-Geld Monate braucht, um den Hartzern eine Erhöhung des Regelsatzes von fünf Euro und deren Kindern 10 Euro Bildungsgutscheine zuzugestehen.

Und jetzt tut man auf einmal so, als wären die Kinder in diesem Land wichtig - und will doch nur auf Kosten der Kinderlosen die Sozialkassen pampern (die im übrigen gerade Milliardengewinne eingefahren haben).

Halten die den Urnenpöbel wirklich für so blöd?!

Wie sich Frau Haderthauer zu dem Thema geäußert hat, habe ich übrigens bereits gestern verlinkt. Und dieser Kommentar von Klaus Sturm bei der Tagesschau spricht mir aus der Seele.
      Charles Dickens
    • Die Diskussion ist mal wieder symptomatisch.

Kinder werden aus Sicht der Politiker ausschließlich als finanzielles Übel für die Eltern angesehen. Dem versuchte man durch einen finanziellen Ausgleich, bzw. Anreiz abzuhelfen und da das anscheinend in die Hose gegangen ist eben mit finanzellen Sanktionen.

Natürlich nur zur Sicherung der Sozialsysteme. Dabei sind Kinder die beste Altersvorsorge und der Grund für die Entscheidung für oder gegen Kinder letztlich keine Entscheidung, die sich mit Bargeld treffen lässt. Viellmehr muss die Gesellschaft und der Staat dafür sorgen, dass Kinder in das Lebensbild der heutigen Relaität passen.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Orthogräfin
      Die Kanzlerin ist ja nun nicht gerade bekannt dafür, daß ihr Wort von gestern morgen auch noch gilt. Insofern darf man auf die Veröffentlichung der ersten einschlägigen Umfragen bei der wahlrelevanten Zielgruppe gespannt sein.

Stimmt leider

Im übrigen hat die Bundesregierung doch mit der Streichung des Erziehungsgeldes und der Einführung des Elterngeldes schon ganz klar gezeigt, wessen Kinder in diesem Land ausdrücklich willkommen und erwünscht sind - und welche weniger. Kinder sind immer noch das Armutsrisiko Nummer eins in Deutschland, einem der reichsten Länder der Welt. Und als ob das nicht noch Schande genug ist, sollen die ärmeren Leute nicht nur keine Kinder bekommen, sondern auch noch die Kinder der Besserverdienenden finanzieren?

Stimmt leider auch
      Und genau die sind es die sich sagen, in dieses Kinderfeindliche Land ohne ausreichend Kita Plätzen und Ausbildungsplätze soll ich Kinder in die Welt setzen, da fahre ich lieber 3 mal im Jahr in den Urlaub.

Ich bekomme einen Hals, wenn ich lesen muß, wie schnell den Banken ohne mit der Wimper zu zucken mal wieder mehrere hundert Milliarden hinterhergeworfen werden, während Schwarz-Geld Monate braucht, um den Hartzern eine Erhöhung des Regelsatzes von fünf Euro und deren Kindern 10 Euro Bildungsgutscheine zuzugestehen.

Nicht nur Du, die Abstimmung zur Erhöhung der Diäten und Pensionsansprüche der Abgeordneten im NRW -Landtag hat noch keine 5 Min. gedauert und man hat sich mal eben ca. 600,- Euro mehr gegönnt.

Und jetzt tut man auf einmal so, als wären die Kinder in diesem Land wichtig - und will doch nur auf Kosten der Kinderlosen die Sozialkassen pampern (die im übrigen gerade Milliardengewinne eingefahren haben).

Die sind doch mehr oder weniger schon durch die Steuerklassen bestraft, somit eine doppelte Bestrafung

Halten die den Urnenpöbel wirklich für so blöd?!

Ja, und sie haben ja oder werden ja bei jeder Wahl darin noch bestätigt das der Urnenpöbel eh blöd ist und den Kopf nur zum Haare schneiden auf den Hals hat.

von Klaus Sturm bei der Tagesschau spricht mir aus der Seele.

Nicht nur Dir.

Ich frage mich wenn ich solche "Dummköpfe" höre wie unsere Eltern uns groß bekommen haben. Zu der Zeit gab es noch nicht mal Kindergeld und die Kinderwerfprämie ( Erziehungsgeld / Elterngeld) erst recht nicht.

Schaue ich mich allerdings im näheren Umfeld um, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das zu wenig Kinder geboren werden. Hier laufen einige Mütter, Doppelkinderwagen, 2- 4 Kinder an der Hand, die man durchaus auch als Kinderwerfmaschinen bezeichnen könnte herum.
      Wobei sich mir dann wieder die Frage stellt ob die hier in Deutschland gewollt sind oder wie schon gesagt nur die Kinder von privilegierten Deutschen gewollt sind.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.