Banken & Sparkassen

• Original von cosgan
      Da muss ich mich doch auch mal ganz kurz einmischen. Ich finde, wofür die Banken beim Geld abheben soviel Gebühren abzockt, gibt es keine Entschuldigung. Da stimmt das Verhältnis absolut nicht mehr. Ich weiß, dass ich am Automat der eigenen Bank keine Gebühren zahlen muss, aber so einer ist hier nicht in der Nähe und ich muss fremdgehen. Da könnte ich mich jedesmal in den Hintern beissen.

Darauf hab ich gewartet! :D

Liebe cosgan, wenn es nach mir ginge, würden dafür mindestens 15,00 EUR belastet. Wir stellen an jeder Ecke einen GA auf und Kunden anderer Banken, wo man ja Kunde ist, weil die keine Gebühren nehmen, heben fröhlich ihre Kohle ab. Und die doofe Sparkasse zahlt die Zeche.

Unsereins müht sich, in jedem Kuhstall präsent zu sein, die Großbanken picken die Rosinen, die Direktbanken lachen sich ins Fäustchen. Tolle Wurst. X( Sorry, nicht gegen dich, aber da rollen sich mir die Fußnägel auf.
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Lieber Pete,

die hier ist für Dich, ich hoffe sie reicht aus.

Hast ja recht, Dir die ganzen Verallgemeinerungen an den Hals zu werfen ist überaus unfair, Du bist dafür nicht verantwortlich und Deine Sichtweise muss anders aussehen, als die vom Kunden.

Lassen wir das Thema fallen. :kiss:
    • Hi pete, reg Dich nicht auf. ;)

Es ist nunmal so, daß diese Darstellungsweise recht einseitig gehandhabt wird. Wo, wie und was herkommt, das interessiert keinen, wenn es um's eigene Geld geht. Das ist und war schon immer so.
      Welche Hintergründe dahinterstecken und warum, das ist nebensächlich. Jeder hat sein Bild und seine Meinung und an der hält er fest. :zlücke:
    • Original von Traumtänzer
      Warum zahlt die Sparkasse bei Fremdabhebungen die Zeche? Stellen die das dem anderen Institut nicht in Rechnung?

Weil ein Geldautomat sowohl in der Anschaffung, als auch in Wartung, Betrieb und Unterhaltung Geld kostet. Und weiterhin es Geld kostet, für andere Institute die Infrastruktur bereit zu stellen.

Vielleicht sollten wir einen eigenen Thread für das Thema eröffnen, wenn es so interessiert.

Aber nicht mehr heute, ich muss los zur nächsten Veranstaltung und melde mich gleichzeitig bis mindestens Donnerstag ab.

Machts gut.
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Es ist wohl wie in jedem anderen Job wo man mit Kunden zutun hat. Es kommen immer die selben Fragen und irgendwann kann man es einfach nicht mehr hören und beantwortet sie trotzdem freundlich... :D

Ich liebe diese z.B. diese "was spielt eigentlich heute abend bei Ihnen"-Anrufe.

Es liegt in der Stadt überall der Flyer aus, in jeder Zeitung ist das Programm drin vom Internet, oder Videotext mal ganz zu schweigen. Die Leute rufen lieber 5 vor 8, wenn andere Schlange stehen, an um das Programm zu erfahren... :D
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ich habe die Posts wo es hauptsächlich um das Thema Banken geht mal zusammengefasst. Vielleicht finden sich da noch ein paar schöne Fragen für Pete. :D
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Er ist eben der kompetente Mann dafür... Wenn es fragen zum Thema Kinoi geben sollte kann man es ja bei mir probieren... :D
      Benjamin Franklin
    • Klar doch, der Automat hat meine Karte einbehalten und wann ich die wieder bekomme, das hängt davon ab, wann dieser Automat geleert wird. Also mit etwas Pech wurde der eben erst ausgeräumt und dann stehe ich eine Woche ohne da. :zlücke:

Ich hatte das Konto überzogen und dann geht da wohl eine Meldung an alle raus. Mein Fehler war, daß ich nicht gewartet habe, bis ich angeschrieben werde, sondern es gleich ausgeglichen habe, als ich es gemerkt hatte und das war ja unmittelbar dannach. Nur weil ich eben gleich selbst reagiert habe und nicht gewartet habe, setzt ja keiner die Karte zurück, weil da achtet dann keiner mehr drauf und so kam es, daß meine Karte, die einem mittlerweile mit Haben belasteten Konto angehört, einbehalten wurde.

Ach was, so schlimm ist es nicht. ich werde es verkraften. ;) :))