Ich glaube, hier muss ich mal wieder einschreiten. 
Vorweg gesagt: Die Kosten für die Geldautomatennutzung durch Nichtkunden können gar nicht hoch genug sein!
Liebe Leute, mittlerweile ist es doch so, dass man an jedem Automaten seiner Bank zumindest in Deutschland kostenfrei Bargeld ziehen kann. Erst wenn ich den maschinellen Kollegen einer anderen Bank erleichtere, kostet es "Gebühren".
Und warum auch nicht? Viele gehen zur Direktbank oder meinetwegen auch zur Päckchenkasse (
) damit sie nur ja keine Kosten für ihr Konto haben. Und wehe die böse Sparkasse nimmt Geld dafür, dass einer ihrer zigtausend Automaten mit der eigenen Bargeldversorgung belästigt wird. Diese Geräte kosten ja auch nur ein paar Cent fuffzig in der Anschaffung und stehen dann bequem in der Gegend rum. Bekommen kein Gehalt und füllen sich per Füllhorn selbst nach. Geht alles von selbst, brauch sich keiner drum kümmern. Zumindest kein Mitarbeiter von der eigenen Direktbank. Deren "umfangreicher" Service erstreckt sich ja immerhin auf eine -meistens überlastete- Telefonleitung und einen Server auf der grünen Wiese.
Hach, ein herrliches Thema, wenn ich mich nicht nur immer so aufregen würde. Wo ist mein Galama?

Vorweg gesagt: Die Kosten für die Geldautomatennutzung durch Nichtkunden können gar nicht hoch genug sein!
Liebe Leute, mittlerweile ist es doch so, dass man an jedem Automaten seiner Bank zumindest in Deutschland kostenfrei Bargeld ziehen kann. Erst wenn ich den maschinellen Kollegen einer anderen Bank erleichtere, kostet es "Gebühren".
Und warum auch nicht? Viele gehen zur Direktbank oder meinetwegen auch zur Päckchenkasse (
) damit sie nur ja keine Kosten für ihr Konto haben. Und wehe die böse Sparkasse nimmt Geld dafür, dass einer ihrer zigtausend Automaten mit der eigenen Bargeldversorgung belästigt wird. Diese Geräte kosten ja auch nur ein paar Cent fuffzig in der Anschaffung und stehen dann bequem in der Gegend rum. Bekommen kein Gehalt und füllen sich per Füllhorn selbst nach. Geht alles von selbst, brauch sich keiner drum kümmern. Zumindest kein Mitarbeiter von der eigenen Direktbank. Deren "umfangreicher" Service erstreckt sich ja immerhin auf eine -meistens überlastete- Telefonleitung und einen Server auf der grünen Wiese.Hach, ein herrliches Thema, wenn ich mich nicht nur immer so aufregen würde. Wo ist mein Galama?
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.