Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bugs, viel Erfolg 8)

Jetzt muss ich mich doch fragen, ob es eine Apokalypse gab und alle Menschen wech sind, außer Tj, seiner einer Bugs, SF und meiner einer. Haben wir was verpasst? :O Sind wir zum Weltuntergang zu spät gekommen? 8o

Meine Güte, ich glaube, ich lebe wirklich am Ende der Welt :))

Nabend liebe Loite

wir waren heute aus Zeitmangel erst abends schwimmen. So eine Abkühlung tut immer gut 8)

Im Moment habe ich ziemlich unterschiedliche Wetterberichte. Heute Nacht soll es hier gewittern, aber nicht wirklich abkühlen, morgen und übermorgen soll es sommerlich warm werden, oder es gewittert heute Nacht und kühlt bis Morgen auf 23 Grad ab.

Ist das eigentlich ein Tippspiel? Weiß jemand, ob man da mitmachen kann? Und was gibt es zu gewinnen? :tongue:
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Das mit dem Weltuntergang habe ich auch schon vermutet, aber der soll ja angeblich erst am 21.12. sein. Offenbar kann man sich auf nichts mehr verlassen. :hää:

Der Wetterbericht ist dafür bei uns mal ziemlich eindeutig. Ab morgen soll es mit ca. 23 ° wesentlich angenehmer werden. Aber auch wenn die ollen Frösche sich da einig sind, heißt das ja nicht, dass es stimmt. Meine Badesachen sind jedenfalls schon gepackt. :D
  • Guten Morgen allerseits... und auf Wiedersehen!
    Nachdem ich mal wieder Strohwitwer bin, werde ich für zwei Tage zu einem Besuch mit nem Taunus in den Taunus aufbrechen...
    ( Ich hab` auch schon besser gekalauert ...)
    Am Freitag findet dann die verschobene Wanderung um das Kloster Steinfeld statt.
    Dann wird mein Gesponst auch wieder da sein.
    Ich war in der letzten Woche mit ein paar Problemen beschäftigt, aber nun ist alles wieder i.O.
    Nun bin ich nur noch hibbelig, bis das neue Gefährt da ist ... :owackel:
    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Athineos ()

• Original von Bugs
    ...heute erstes Punkspiel. :))

Das hätte ich ja zu gern gesehen. :grins:

Ich melde mich zurück. An der Ostsee war es sehr schön und sehr warm - und ausgerechnet heute, wo es wirklich kühler wurde, mußte ich zurück. Den netten Herrn w. aus B. habe ich leider nicht getroffen. Die A24 war die Hölle, ansonsten ging es und gut warm ist es hier auch noch... :rolleyes:

Guten Abend! :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Original von thejailer
    Das mit dem Weltuntergang habe ich auch schon vermutet, aber der soll ja angeblich erst am 21.12. sein.

Bei uns laufen die Uhren bisserl was langsamer, vielleicht ist es in Berlin schon kurz vor Weibernachten :tongue:

Original von Orthogräfin
    Original von Bugs
    ...heute erstes Punkspiel. :))

Das hätte ich ja zu gern gesehen. :grins:

Gräfin, Gräfin kaum zurück, schon wird ein fehlendes 'T' zu einem Konzert :))

Schön, dass du wieder da bist 8) Ich dachte schon der Weltuntergang... :rolleyes:

aber stümmt ja, der wendy treibt sich irgendwo an der Ostsee rum. Ham die da kein Internet nich? :O

Nabend liebe Loite

Ja SF, ich mag warme Sommer schon, aber die letzten Tage war es wirklich zu heiß. Zumal man sich nicht mal an die Temperaturen gewöhnen konnte.
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Warme Tage liebe ich auch sehr. Da bekommt man richtig gute Laune.
    Aber tropische Hitze mag ich gar nicht. Da habe ich schon keine Lust mehr, mich zu bewegen.

Eine Bekannte erzählte mir heute, dass sie mit ihrem Mann am Sonntag um 9 Uhr am Unterbacher See (Düsseldorf) waren und gegen mittag gingen, weil es zu heiß wurde. Da standen die Leute in der prallen Sonne bis zu den Parkplätzen, die ein ganzes Stück entfernt sind.
    Das ist nicht mehr normal, meine Bekannte und ich konnten es nicht fassen.
  • Original von Orthogräfin
    Ich melde mich zurück. An der Ostsee war es sehr schön und sehr warm - und ausgerechnet heute, wo es wirklich kühler wurde, mußte ich zurück. Den netten Herrn w. aus B. habe ich leider nicht getroffen. Die A24 war die Hölle, ansonsten ging es und gut warm ist es hier auch noch...

'n Abend, werte Gemeinde!! :]

Meiner sehr geschätzten und hiermit auch mal wieder gern zitierten Vorposterin kann ich weitestgehend recht geben tun.!!
    Es waren ein paar supertolle Tage an der Ostsee!! Viel Wärme, viel Entspannung, viel Fisch () und niemanden getroffen, den ich kenne!!
    Wobei wir uns am Morgen der Abfahrt spontan entschlossen haben anstatt nach Usedom lieber nach Kühlungsborn zu fahren. Eine gute Entscheidung.
    Und unsere Heimfahrt war zum Glück ohne jeglichen Stau. Selten hab ich die Autobahn derart frei erlebt!! :nicker:

Jetzt bin ich müde und zieh mich wieder zurück!!

Bis morgen, werte Gemeinde!!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von surfin
    Ich bitte um Nachsicht. Ich brauch' das für mein seelisches Gleichgewicht, weil ich seit reichlich zwei Jahren wieder im "IT-Bereich" arbeiten muss. Da soll man dann "Prozesse leben", die leider nicht in der ZPO oder StPO geregelt sind und die sich irgendwelche Beratungsfirmen für teueres Geld ausgedacht haben.

Ich habe gerade meiner Schwester beim Lektorieren der Studie einer Unternehmensberatung über die Schulter gesehen - und ich bin sehr sicher, daß ich noch nie eine solche Grütze gelesen habe. Da waren die meisten Sätze mit Fremdworten aller Art (Latein, Griechisch, Englisch) so zugemüllt, daß man sie dreimal lesen mußte, um zu ahnen, was die Verfasser damit denn nun eigentlich sagen wollten. Und in den allermeisten Fällen war das eben genau gar nichts - aber es hörte sich sehr gebildet an. Hätten sie die deutsche Sprache benutzt, wäre vermutlich aufgefallen, daß die entweder selber keine Ahnung haben oder ihre Kunden für total bescheuert halten. Aber die Kunden sind ja auch bescheuert, wenn sie für sowas auch noch viel Geld bezahlen. :grins:

Mahlzeit, Kollegen! :kaffee:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Original von Orthogräfin
    Da waren die meisten Sätze mit Fremdworten aller Art (Latein, Griechisch, Englisch) so zugemüllt, daß man sie dreimal lesen mußte, um zu ahnen, was die Verfasser damit denn nun eigentlich sagen wollten.

Im IT-Bereich kannst Du die ersten beiden Sprachen vergessen. Ich bemühe mich nach Kräften wenigstens mit Latein dagegen zu halten um die IT'ler und ITIL-Jünger zu ärgern. Bei Griechisch muss ich leider passen.

Original von Orthogräfin
    Aber die Kunden sind ja auch bescheuert, wenn sie für sowas auch noch viel Geld bezahlen.

Da kann ich Dir leider nicht widersprechen. Zum Teil beauftragt der "Kunde" aber auch bewußt solche Berater, weil er sich dann leichter darauf berufen kann. Die magischen Worte "Ernst and Young hat gesagt" ersparen schwierige Begründungen. :O

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von surfin ()

• Sie ersparen den Firmen häufig leider auch das Hören an der Basis! Ich habe das in den letzten Jahren häufig erlebt, dass von den wechselnden Geschäftsführungen immer wieder externe Berater verpflichtet wurden, die viel Geld dafür bekommen haben, dass sie irgendwelche ..... ja,was haben die überhaupt gemacht??
    Wenn man das über die vergangenen Jahre bilanziert, dann ist absolut NICHTS umgesetzt worden, was von diesen Beratern präsentiert wurde.
    Und im Augenblick wird manches geändert, durch die Verschiebung der Flughafenöffnung, was von der 'Basis' immer gefordert wurde. Mehr Personal, mehr Geräte, mehr Verantwortung für die, die direkt vor Ort sind. Dafür braucht kein Euro an irgendeine Besserwisserbude verschenkt werden. Das wurde von der Mitarbeiterschaft seit Jahren laut und deutlich und immer wieder gefordert. Jetzt fallen wir in Tegel auf den Arsch und die Firma rudert wie wild, um da wieder raus zu kommen.

Aber ich will mich nicht ärgern!! Ich habe Urlaub und es geht mir prächtig!!
    Die Sonne meint es supergut mit uns und mein Platz auf der Terrasse will gegen die Katze verteidigt werden!

Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky