Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nabend liebe Loite

irgendwie sind die Tage zur Zeit etwas kurz. Ich weiß noch nicht mal so genau, warum das so ist.

Heute Morgen hat der Tag erst mal schon gleich doof angefangen. Die Kaffeemaschine war kaputt. Vor dem Frühstück :O So einen Filteraufsatz, der auf eine Thermoskanne passt, wollte ich schon immer mal (für den Notfall holen) holen, aber ich fürchte, habe ich wieder vergessen.

Hier gelten eiserne Regeln. Ohne Kaffee geht es nicht die Tür raus ;) Also hab ich erst mal diesen Abtropfschutz aus dem Filterbehälter 'entfernt', damit ich so Kaffee kochen kann. So wie im Mittelalter. Mit kochendem Wasser und mit ohne Kaffeemaschine :))

Das Angebot einer Kaffeemaschine im Kaufland hat gerade gut gepasst. Morgen früh gibt es wieder 'selbst auf den Knopf gedrückt Kaffee' :nicker:
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Keinen Kaffee morgens früh?? Geht ja gar nicht!!

Der eine oder die andere mag es vielleicht bemerkt haben. Das Feierabendschild fehlte heute!
    Der Arbeitstag endete wie von mir vorhergesagt! (Vielleicht sollte ich auch Wettervorhersagen
    machen!!?!!) Kurz nach 12:00 Uhr verschwand ohne große Ankündigung unser Steuerprogramm
    von sämtlichen Rechnern. Als ich dann um 13:30 Feierabend hatte waren die Bildschirme immer
    noch schwarz. Die Mail von unseren IT-Experten, dass man an der Fehlerbeseitigung arbeitet
    deutete auf ein langwierigeres Problem hin. Soll mir egal sein. Ich muss erst am Samstag da
    wieder ran und bis dahin wird das wohl wieder laufen. Die näxten zwei Tage bin ich zur Schulung
    in SXF.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Junger Mann, was ist denn SXF? Sex for Fun? :tongue: Und das bezahlt der Arbeitgeber? :O

Wow. Habt ihr noch Stellen frei? Und wo kann ich mich da bewerben? Kann man auch eine Verlängerung der Schulung beantragen und wie oft hätte ich Urlaub?

Ganz nebenbei und völlig unerheblich :tongue: Sieht der 'Übungsleiter' :)) gut aus? :owackel:
  • Wenn wir uns jetzt noch darauf einigen können, daß Temperaturen über 25 Grad Schweinkram sind und in Leipzig nicht vorkommen, daß die Winter hier schön kalt sind und viel Schnee fällt, bist du eingestellt. :evil:

Verdammte Axt, gerade hat sich auf einer Seite die Gardinenstange im Arbeitszimmer endgültig gelöst. Die Wände sind hier wie aus Lebkuchen - total bröselig. Aber immerhin hat der Dübel fast fünf Jahre gehalten... jetzt habe ich erstmal die Gardinen abgemacht, und ich hoffe, daß ich das Problem ohne fremde Hilfe beheben kann und die Gardinenstange wieder fest verschraubt bekomme.

Guten Abend! :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Original von Orthogräfin
    Die Wände sind hier wie aus Lebkuchen - total bröselig.

Da sollte dir Brösel helfen können :owackel:

Im Ernst. Ich würde mal bei Hornbach nachfragen, wie du das Loch erstmal wieder auffüllen kannst und wie du die Gardinenstange dann am Besten aufhängst. Mit welchen Dübeln oder so.

Und ja, ja, also wir können uns darauf einigen, dass die Winter bei euch schön kalt sind und viel Schnee fällt von mir aus auch.

Aber was Schweinkram ist, weiß ich nicht. Das lern ich doch jetzt erst in der Fortbildung mit wendinus :))
  • Original von wendland
    ... die letzten Iljuschins...

:rofl: :rofl: :rofl:

Schackie, ich werde mich beim Baumarkt meines Vertrauens erkundigen. Bis jetzt war ich immer davon ausgegangen, daß man bei den Bohrloch den losen Putz endfernt, das Ganze anfeuchtet und zugipst - aber vielleicht haben die ja wirklich noch einen anderen und besseren Tip. ;)
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Aha, S für Schönefeld, X für nix und F für? Fertig? Feierabend? Finale? Fenster putzen?

Also nää, wenn das eine langweilige Fortbildung ist, komm ich nicht. Da hab ich aber Besseres zu tun. Zum Beispiel in Tegel die Flugzeugs nach hier umleiten :))

Und die wichtigste Frage ist: hast du da Internetz? Was ist mit dem Guten Morgen Gruß? Woher wissen wir sonst, wann wir aufstehen sollten? Was sollen wir die nächsten zwei Tage kochen?

Hast du was vorgekocht? Steht das im Kühlschrank? Wenn ja, wo?
  • Im Kühlschrank steht Nudelsalat! Der Kühlschrank ist das große Ding hinten links in der Küche, mit der massiven Kette drum rum!

Und der GutenMorgenGruß?? Tja! Ich fürchte, Ihr werdet zwei Tage ohne selbigen auskommen müssen.

Was Du mit den Flugzeugen in Tegel machst, das ist mir gelinde gesagt sch...egal! :evil:
    Ich bin ja in SXF! Die Abkürzung steht übrigens für selten mal Flieger!! Weil das meiste bei Dir in Tegel rumfliegen (oder rumstehen) wird!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von wendland
    Im Kühlschrank steht Nudelsalat! Der Kühlschrank ist das große Ding hinten links in der Küche, mit der massiven Kette drum rum!

Ich hab Huuuunnnger

Appie hast du den Schlüssel?

Und kann man jemand diese ganzen rumstehenden Fluchzeuge wegmachen? Das werden immer mehr :O

Guten Morgen liebe Loite
  • Orthogräfin
    aber vielleicht haben die ja wirklich noch einen anderen und besseren Tip.

Holzkeil rein, schön feucht halten, der Winter kommt bald, und im nächsten Jahr hat es die Bröselige Wand zerbröselt.* :owackel: :tongue: :owackel:

Der Hauswirt baut bestimmt ne neue Wand, die nicht bröselt so wie die alte vertrocknete Lebkuchenwand.

Moin Gemeinde. :]

*PS. So haben es schon vor hunderten von Jahren die Bergleute gehalten. Loch gebohrt, Holzkeil rein, Feucht gehalten, durch die Kälte barst der Stein. :grins:
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brösel ()