Der kleine Treffpunkt II

• Original von thejailer
    Ich hoffe Athineos und auch alle anderen haben die heutige Schlitterpartie gut überstanden. Wobei ich sagen muss, dass es bei uns heute bei weitem nicht so glatt war wie gestern.
    :]

Ja, ich bin einigermaßen heil vom Metzger zurück. Ich hätte mich gar nicht so grauseln müssen, denn es waren wegen des starken Schneefalls nicht soviel Leute wie im letzten Jahr unterwegs - jedenfalls nicht um die Uhrzeit, zu der ich unterwegs war.
    Das bedeutet nun aber für mich : 21.30 Uhr Aufbruch zur Messe!
    Auf den Spaziergang vom Stadtrand, wo wir wohnen, nach St .Martin im Zentrum freue ich mich allerdings schon, denn ich gehe gern bei Dunkelheit durch den Schnee. Da lacht meine romantische Seele!!!!!!

Abschließend möchte auch ich allen einen geruhsamen Heiligabend mit vielen Geschenken wünschen!
    Gruß!
    WR
    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Athineos ()

• Hoffe Ihr habt den Heiligabend und den bislang vergangenen Teil der Weihnachtsfeiertage gut überstanden.
    Die wendlands haben ganz auf ruhig gemacht, auch wenn gestern der Gewindelte doch durchaus ein wenig
    Schwung in die Bude gebracht hat. Aber das hat richtig Spaß gemacht.

Weniger Spaß hat der Neuschnee gemacht, der in der Nacht zu heute in nicht geringer Menge gefallen ist.
    Alles was in den letzten beiden Tagen ein wenig weg geschmolzen ist, ist ersetzt worden und dazu gab
    es noch ein wenig Nachschlag obendrauf. Während ich gegen die Schneemenge angekämpft hatte
    gingen meine Gedanken immer wieder zu der armen Andrea, die ja doch noch eine viel größere Fläche frei
    schaufeln musste!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Guten Morgen :]

Wendy, dass ich aber lieb, dass du an mich gedacht hast. Deshalb hatte ich also den Schluckauf ;) Aber du hast recht. Gestern morgen habe ich mir fast die Karten gelegt, was den Schnee anbetraf. 2 3/4 Stunden hatte ich mit ihm zu tun. Das war echt die Grenze, zumal auch viele Schneeverwehungen dabei waren und der Schnee sich bis zu 50 cm auf den Wegen stapelte. Zum Glück hatte es die letzten Tage etwas getaut, sonst hätte ich gar nicht gewusst, wohin mit den Massen.

Heute Nacht soll es auch wieder schneien. Ich hoffe, nicht wieder solche Mengen.

Ich wünsche euch einen schönen 2. Feiertag. Lasst es euch gut gehen. Ich werde an euch denken, wenn ich heute morgen um 06:30 Uhr aufstehe, um zu sehen, wie das Wetter ist.
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3Katzen ()

• Nein, im Winter habe ich nie frei. 06:30 Uhr deshalb, weil ich um 09:00 Uhr fertig sein muss und wie man gestern früh gesehen hat, kann es schon mal sein, dass ich das nicht schaffe. Meine Mieter nehmen mir das zum Glück nicht übel.

Achja, es ist seit rund einer Stunde hier wieder fleißig am fallen. 8o
    LG Andrea
  • Moin Moin

Die wendlands haben ganz auf ruhig gemacht,

Die Brösels ebenfalls, ist das beste was man bei diesem Wetter außer Schnee räumen und einem schönen Waldspaziergang machen kann.

Kommt man dann durch gefroren Heim, eine schöne Tasse Tee (mit viel Rum drinnen) mehr braucht es nicht. ;)
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Scheenen juten Tach, werte Weihnachtsgemeinde!

Zum Glück blieben wir hier im Südostzifpel von Westberlin diesmal von größeren Neuschneefällen verschont.
    Einmal kurz überfeudeln hat gelangt und jetzt ist es einfach nur kalt, aber ohne Schneefall. Genau das Wetter
    für einen zünftigen Weihnachtsspaziergang durch eine Landschaft, die den Eindruck von Winterurlaubsort vermittelt.

Nachher ist Familientreffen angesagt, aber dafür haben wir uns wie immer einen Tisch in einem netten Restaurant
    bestellt. So ist das für alle das Beste und wir folgend damit inzwischen fast schon einer Tradition. Machen wir das doch
    jetzt bereits im dritten Jahr und wir haben vor dies auch so in den nächsten Jahren zu tun.

Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Mahlzeit :]

Auch ich blieb von größeren Schneemassen verschont. Allerdings gab es ein paar unschöne Schneeverwehungen, die sich leider meistens an den Haustüren wiederfanden. Ich war aber, incl. überstreuen, schon nach einer Stunde fertig und bin dann nochmal ins Bett gekrochen.

Für den heutigen Tage haben sie zur Zeit keinen Schnee angesagt, was ich sehr schön finde, denn heute Nachmittag/ Abend gehe ich zu Unheilig und da will ich recht früh los, damit ich noch einen Platz in den vorderen Reihen bekomme ;)
    LG Andrea
  • Guten Abend :] oder soll ich besser Guten Morgen:] sagen?

Das Konzert war einfach genial. Stand ca. 5 m vom Steg und 10 m von der Bühne entfernt und habe einige schöne Aufnahmen (Fotos, Videos mache ich da nicht) machen können.

Kaum war ich aus der Halle raus, fing es schon wieder an zu schneien und jetzt herrscht hier dichtes Schneetreiben. WARUM muss es eigentlich diesen Winter immer Nachts schneien???
    LG Andrea
  • Guten Morgen :]

1 1/2 Stunden Wintersport liegen nun wieder hinter mir. Jetzt gibt es erst einmal eine Tasse Tee und dann geh ich nochmal für 2 Stündchen auf die Couch.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche. Wenn ihr arbeiten müsst, dann lasst euch nicht arbeiten und wer Urlaub hat, soll ihn ausgiebig genießen.
    LG Andrea