Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Scheenen juten Morjen, werte Gemeinde! :]

Die letzte Arbeitswoche dieses Jahres hat angefangt. Und sie hat angefangt wie erwartet.
    Zunächst mit dem obligatorischen Schneefegen. Und hier auf Arbeit mit Beschümpfungen
    über die geringe Anzahl an Mitarbeitern. Ich bin wohl schuld an dem hohen Krankenstand.
    Vermutlich hab ich auch an dem Wetter schuld!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von sprungfan
    Guten Morgen. :]

Wünsche allen einen guten Start in die letzte Woche des Jahres.

Da kann man sich nur anschließen.

So jetzt fängt der Dreck an zu tauen, und die Patsche macht das ganze auch nicht besser. Zieht es gegen Abend wieder an haben wir wieder die schönste Schlitterbahn
    und nichts geht mehr.

Wir wollten ja alle mal weiße Weihnacht :))
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Hier schneit es und in den Rinnen taut das Wasser und bildet dicke Eiszapfen an ihnen und unten auf dem Boden habe ich stellenweise eine dicke Eisschicht, die ich immer wieder überstreuen muss.

Weiße Weihnacht? Wer hat sich das gewünscht? >>>ICH <<< ganz bestimmt nicht.
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3Katzen ()

• Hallo Andrea, war heute mal auf deiner Page und hab dein Katzenbildchen angeschaut.
    Sehr hübsch.
    Ich hab euch noch garnicht geschrieben das ich zwischen den Tagen Gäste habe.
    Zwei Katzen. 8)
    Kurze Geschichte. Bei uns trieb sich ne Wildkatze rum, in der Firma.
    Plözlich war die weg und ................... die grosse war weg und hat zwei kinder bei uns gelassen und ward nicht mehr gesehen.
    Wir in der Firma hatten ein wenig Mitleid und haben sie gefüttert.
    Das Ende vom Lied, sie blieben bei uns in der Firmenhalle.
    Na ja, dann bekamen sie auch Namen. Heiko und Wolfgang. Warum sollche Namen.
    So heissen unsere beiden Chef,s. ;)
    Nun hat unsere Firma beschlossen zwischen den Tagen die Firma zu schliessen und Urlaub zu machen. ?( Und nu, wer versorgt unsere " Chef,s ". ?(
    Zehn Tage ohne Futter. Neeeee das geht garnicht.
    Also hab ich mich als Hotel zu Verfügung gestellt und sie mit nach Hause genommen.
    Dies sind meine Gäste.
    Der rote ist Heiko und "die"andere Wolfgang.
    8) und immer nett und freundlich bleiben ;)

• ... gleichberechtigte Mitbewohner ...

Dem möchte ich auch widersprechen. Die beiden tragen nicht nur die Namen von den Chefs!! :evil:

Scheenen juten Abend, werte Gemeinde!

Ich konnte, als ich endlich zu Hause war, gleich wieder dort weiter machen, wo ich heute früh vor
    der Fahrt zur Arbeit aufgehört hatte. Schneefegen. Und kaum das ich das endlich erledigt hatte
    setzt es mit besonders dicken Flocken wieder zu schneien ein. Dabei sollte es laut Radiowetterbericht ab
    16:00 Uhr in Berlin nicht mehr schneien. Vermutlich ist das noch einmal ein Abschlussschwung, den ich
    nachher dann auch wieder wegfeudeln darf.
    Kutte Tucholsky
  • Original von thejailer
    Dies sind meine Gäste

Gäste? Das glaubst du jetzt vielleicht noch.
    Freunde dich schon mal mit dem Gedanken an, zwei gleichberechtigte Mitbewohner zu haben. :D

Richtig tj, gleichberechtigt. 8)

Ich hatte heute Gyros mit Zaziki zum essen. ;)

Danke Börni, bin eh Tierfreund.
    8) und immer nett und freundlich bleiben ;)
  • Guten Morgen :]

Ich hoffe, Wendy hat gestern abend noch aus dem Fenster geschaut. Wenn nicht, gibt es eine nette Überraschung für ihn. Ich habe gerade 15 cm Neuschnee umgeschichtet. Bin extra nochmal um Mitternacht raus, damit ich heute früh nicht so viel zu liegen habe.

Jetzt trinke ich erst mal eine Tasse heißen Tee und dann geht es bis um 04:30 Uhr ins Bett. Ich hoffe, es kommt nicht mehr allzuviel runter.
    LG Andrea
  • Nochmals guten Morgen :]

Zwischen Mitternacht und jetzt gab es zum Glück keinen weiteren Schneefall. So musste ich heute früh nur überstreuen, was aber im Prinzip auch schon reichte. Bisher habe ich um die 900 kg Granulat verarbeitet, die dann, wenn der Schnee weg ist, auch wieder eingesammelt werden müssen.
    LG Andrea
  • Da wirst Du vor dem Ende des Winters vermutlich noch das ein oder andere Gramm mehr verstreuen müssen!

Ich brauchte übrigens nicht abends aus dem Fenster schauen, weil ich das ganze Ungemach "live" beobachtet hatte.
    War gestern Nachmittag als Haushandwerker bei Bekannten tätig und hab dann um 22:00 Uhr mein Edelsteinchen von
    Arbeit abgeholt. Haben dann noch einen ihrer Arbeitskollegen heimgebracht und waren so gegen 23:00 Uhr zu Hause.
    Und da hab ich mich dann sofort wieder ans Schneeräumen gemacht. Zwar sieht es in unserer Straße noch nicht so
    aus wie auf den Bildern von New York, aber der Platz für den Schnee wird uns langsam doch knapp.
    Kutte Tucholsky
  • Hallo miteinander,

die Feiertage sind um, trotzdem geht das Gammelleben bis ins neue Jahr weiter. Wir machen schwer auf faul, das braucht der Mensch halt ab und zu auch.

Bugs, auf diese Weise sind wir damals auch an eine Katze gekommen. Zugelaufen und dann geblieben. Ich schätze auch, dass Du wohl bald Chef der "Chefs" sein wirst. Vielleicht noch nicht gleich, aber es zeichnet sich bereits ab, ;)

Neuer Schnee ist bei uns nicht mehr dazu gekommen. So eisig kalt ist es auch nicht geworden. Eine schöne weiße Weihnacht und so wie es aussieht auch, noch weiße Sylvester.
    So schlimm wie ihr im Norden hat es uns nicht erwischt, wir kamen wirklich mit einem blauen Auge davon. Trotzdem - weiß reicht wieder für 'ne Weile.