Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was ist daran so schwer zu verstehen? Rumgammeln halt. :P

Bugs, bei uns waren es auch Wildkatzen, auch mehrere, die wir gefüttert haben. Irgendwann ist eine halt immer näher ins Haus gekommen, dann mal schnell in die Küche geschlüpft und als wir renoviert haben, durfte sie auch schon mal in die Wohnräume und zack ist sie geblieben. Sie hat sich jahrlang immer einen Fluchtweg offengehalten, was zeigt, dass sie auch eine Wildkatze war. Zwischenzeitlich sieht sie es mit dem Fluchtweg nicht mehr so eng. Sie versteckt sich höchstens, wenn jemand kommt, den sie nicht kennt. Immerhin ist sie schon vor über 18 Jahren zugelaufen und dass sie all ihre Ausflüge überlebt hat, grenzt an ein Wunder. Man konnte nicht zusehen, wenn sie die Straße überquert hat. Irgendwie hat sie immer gewartet bis ein Auto kam um dann loszulaufen, aber offenslichlich gut getimt. :))
    Ich bin ja gespannt, bugs, wie es bei Dir läuft. :grins:
  • :]Hallo....

Bei uns sind auch noch "gammeln" angesagt :))
    Wer denkt denn bei dem Wetter ans Arbeiten...:pfeif:
    Bugs,man sagt nicht umsonst,Hunde haben herrchen-Katzen personal ;)

das sind übrigens unsere beiden krachlatten

eiermeier bei seiner Lieblingsbeschäftigung,im Waschbecken rekeln.

Charlie-unsere zicke,sie verfolgt gerne kris und jagt ihn.

Nochmal eiermeier,so sieht es aus wenn ich Betten beziehe,
    dann tobt er durch die gesamte Wäsche und macht Chaos.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wiskey ()

• :]Hallo Sprungfan,
    das glaube ich dir,so sind unsere auch-meistens dann wenn man schlafen möchte :))
    Aber ich muss auch sagen,ich guck den beiden gerne zu.
    Und der eiermeier gibt manchmal töne von sich-wie ein Dino,
    kris sagt immer,der raptor macht solche geräusche :rofl:
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
  • Und ich mach jetzt auch mal ein Geräusch:

Scheenen juten Abend, werte Gemeinde!

Und das ist nicht nur ein normales Begrüßungsgeräusch, sondern es wird untermalt von dem
    melodischen Klappern meiner Zähne. Und das nur bei dem Gedanken, dass ich jetzt gleich noch
    einmal mit den Köterssens raus muss. Für die heutige Nacht sind hier Temperaturen
    von bis zu -19° vorhergesagt worden. Und das Termodingsda ist jetzt schon auf dem besten
    Wege dahin.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Guten Abend :]

Komme gerade von einen Einkaufsbummel bei IKEA. Eigentlich sollte es heute bei uns Balsamico- Putenbrust mit Paprika und Spätzle geben, aber da wir bei IKEA schon ein paar Hot Dogs vertilgt haben, sind wir noch am überlegen, ob wir Hunger haben.

Hm, kalt ist relativ. Ich finde es ist angehen frisch draußen. Muss aber gestehen, dass ich nun auch ein langarmiges Shirt bei der Arbeit tragen werde. :rofl: Wenn man aus dem Warmen kommt, ist es im ersten Moment etwas unangenehm an den Ohren, aber nach ein paar Minuten draußen, geht es.
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Moin Moin.

Etwas frisch draußen, aber ansonsten ideal zum Schneeschaufel und Eisplatten beseitigen (Schweiß von der Stirn putzt) da reicht wirklich ein langärmeliges Hemd, dicke und auch wärmende Klamotten geben einem da nur den Rest (Wasser braucht um Durst zu löschen)

Heuer gehts noch von den Temp. Minus 2°, kann man gerade noch Kaminholz spalten, Vogelhäuschen säubern und neu bestücken, aber dann ist auch genug getan für heute.

Gehabt euch wohl und seid schön fleißig. :grins:
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Guten Morgen Gemeinde. :]

Cosgan, ich weiss auch noch nicht wie es zu Ende geht.
    Heiko lässt sich ja schon mal auf dem Arm nehmen und knuddeln.
    Aber dagegen wehrt Wolfgang sich noch.

Beide behalten, weiss nicht ob das klappt, weil ich denke dann dauert es bis sie zutrauen gewinnen. Wenn überhaupt. Gerade höre ich wieder wie sie in ihren Zimmer spielen.

Heiko mutiger
    [

und Wolfgang in sicherer Deckung.
    8) und immer nett und freundlich bleiben ;)
  • Den halben Weg zum Herzen haben die beiden offensichtlich schon geschafft! :evil:

Scheenen juten Morjen, werte Gemeinde! :]

Ist deutlich oberhalb der angedrohten Temperaturen geblieben in dieser Nacht. Dass die Damen und Herren
    vom Kachelmannbetrieb mal daneben liegen, dass ist man ja gewohnt. Mit der Vorhersage für die Nacht haben
    sie aber diesmal heftig geirrt. Statt der angekündigten -19° hatten wir heute früh -8°. Das ist zwar schon kalt
    genug, aber doch wohl ein deutlicher Unterschied.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Mahlzeit. :]

Wir haben hier noch ganze Schneeberge, da kann ich bis zu den Knien versinken. (Naja, bin ja auch nur 163 cm groß). :owackel:

Bugs, bei vielen Katzen dauert es schon etwas, bis sie zutrauchlich werden. Wobei es keine Rolle spielt, ob man eine oder zwei oder mehrere hat. Wir haben ja zwei Damen, Bine war sofort zutraulich und verschmust, während Trixie erst einmal scheu und zurückhaltend war.Da braucht man einfach Geduld.

Aber wie du es machst ist natürlich deine Entscheidung und so wie ich dich kenne, wirst du schon die richtige Lösung finden. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sprungfan ()

• :]Mahlzeit....
    Bugs,die beiden sind aber echt hübsche.
    Und wenn du einen schon knuddeln kannst,komt die ander auch bald.
    War zumindest bei eiermeier so.er ist auch ne halbe Wildkatze,
    allerdings bei Menschen geboren,ohne menschlichen Kontakt.
    Als wir ihn bekamen,konnte man ihn nicht streicheln,mittlerweile geht das.
    Und wenn er etwas zu fressen sieht,vergisst er seine hemmungen und
    springt sogar auf den Schoß.