Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• tj du erwähntest nie, dass du auf einer Modelleisenbahn wohnst! :O :D

Guten Morgen zusammen,
    ich sollte heute meine Schwester am Flughafen Tegel abholen, also erst einmal die Infoseite des Flughafens aufgerufen: Fehlanzeige, aus technischen Gründen nicht möglich.
    Gut das ich den ein paar Leute kenne, habe denn angerufen und erfahren, dass der Flug ex München gestrichen wurde :O
    Jetzt kommt sie heute Nachmittag mit dem ICE, die fahren aber auch nicht pünktlich.
    Wenigstens kann man in Zügen telefonieren so dass ich einfach den Anruf abwarte, wenn sie kurz vor Berlin ist.

Hier sieht es ansonsten ganz nett aus, Pulverschnee ist schon was feines :))
    Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
  • Original von tomex090

Wenigstens kann man in Zügen telefonieren so dass ich einfach den Anruf abwarte, wenn sie kurz vor Berlin ist.

Hier sieht es ansonsten ganz nett aus, Pulverschnee ist schon was feines :))
    Ja, aber nur, wenn man keine Funklöcher hat und möglichst im Handybereich sitzt, ansonsten hast du da auch Pech. Spreche da aus Erfahrung. Was die Pünktlichkeit angeht: Ich bin seit Februar bis Ende Oktober regelmäßig 2 x im Monat nach Nordfriesland gefahren und bin da von 10 Fahren 2 pünktlich angekommen. Aber das Wetter ist natürlich eine gute Entschuldigung für die Bahn :grins: :rofl:

Stimmt, der Pulverschnee ist wirklich was feines. Auch wenn man damit schlecht Schneemänner und Schneebälle formen kann, weil er dazu zu wenig pappt.
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3Katzen ()

• Scheenen juten Morjen, werte Gemeinde!

Das mit den frischen Wetterjammereien kann ich mir ja wohl sparen, weil 3K und der Tom
    ja bereits den Schneefall vermeldet haben. Ich bin nur froh, dass ich mein Heim nur zum
    Marsch mit dem Hund verlassen muss, weil erste Meldungen zur Verkehrslage in der Stadt
    hörten sich schlimm an!
    Zumindest das Hundchen ist von dem Schnee begeistert. Auch die Temperatur ist ihr sehr
    angenehm! Ich seh das ein wenig anders. Zumal ich auch bereits eine Stunde lang gegen
    den Schnee vorm Haus ankämpfen musste. Immerhin hab ich seit Monaten nicht mehr
    so viele Nachbarn gleichzeitig draußen gesehen.

Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Flüge werden gestrichen?
    Können Tom und Wendy da nicht mal ein bisschen Schnee schippen? :O

Modelleisenbahn ist gut. Tom. :D
    Zur Zeit sieht es hier wirklich so aus. Aber am Wochenende sollen es kuschelige 4-5 ° Grad werden. Wenn dann kein Neuschnee mehr fällt wird sich unser"malerischer" Marktplatz in eine Matschlandschaft verwandeln.

So sieht die Modelleisenbahn übrigens bei Tag aus.

Und so sieht es ein paar Meter über uns aus. :O

:]
  • Hast Dir ein schönes Fleckchen ausgesucht, das muss man schon sagen. 8)

Ich denke, der Schnee hier auf dem Balkon täte lässig für einen Schneemann reichen, nur - ich werde keinen bauen. :owackel:

Die Fahrerei heute morgen hat ganz gut geklappt, war ein bisschen rutschig und man musste halt ein bisschen aufpassen, war aber nicht schlimm.
  • Hier schneit es auch noch, habe mich mal wieder ein wenig weiter rausgelehnt und dabei ist das hier entstanden.
    Ich bin auch kein Schneefreund aber ich hoffe nicht, dass das hier so schnell wieder abtaut, weil ich den Matsch, der denn dabei entsteht [üblicherweise gut gemixt mit Split] noch ekeliger finde! X(
    Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
  • Nachdem ich heute Nachmittag meine zweite Runde gedreht habe, hat es dann mit dem Fallen aufgehört. Jetzt werde ich noch ein bisschen Restschnee beseitigen und dann das erste Granulat verteilen. Das ist eigentlich das, was mich am Winterdienst am meisten nervt. Letzten Winter habe ich 1200 kg Granulat verarbeitet und durfte das natürlich nach Ende des Winters auch wieder einsammeln. Ich hoffe, dieses Jahr wird es nicht ganz so heftig.
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Guten Abend! :]

Wunderschöne Winterbilder sieht man hier! 8) Hier hat es heute morgen aufgehört zu schneien. Allerdings hat der Winterdienst heute entweder Dienstberatung gehabt, oder die haben gestreikt. Jedenfalls war heute morgen um acht noch nirgendwo, wo ich langmußte, irgendwas geräumt oder gestreut. Die haben würklich gewartet, bis der Schnee entweder festgetreten oder zu Mehl gefahren war. Bei der Einfahrt zum Parkplatz habe ich die Kurve nicht gekriegt und mußte zur Ausfahrt rein, und heute nachmittag wäre ich fast nicht weggekommen. Da nützen offenbar auch Winterrreifen nichts. Wenigstens mußte ich das Auto heute nachmittag nicht von Schnee befreien - dafür habe ich heute morgen immerhin eine Viertelstunde gebraucht, weil ich das ordentlich mache. Mal abgesehen davon, daß es kreuzgefährlich ist, sich nur auf der Fahrerseite zwei Gucklöcher zu machen, ist das übrigens auch verboten.
    Spoiler anzeigen
    Also nicht, sich zwei Gucklöcher zu machen, sondern sich nur zwei Gucklöcher zu machen! :grins:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Es kommt doch gleich nach der Tagesschau auf RBB ernsthaft eine Sondersendung zum "Schneechaos"!!
    Ich hab das zwar heute Vormittag schon gemutmaßt, aber eher scherzhaft. Doch NEIN!!
    Es gibt dazu wahrhaftiglich eine Sondersendung. Mein Edelsteinchen fragte vor ein paar Minuten, was denn
    die Leute in München machen, wenn es da richtig schneit. Warum bricht da kein Chaos aus???
    Außer auf dem Münchener Flughafen, aber die haben vermutlich uns Berliner als Vorbild genommen! :grins:
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Was erzählen die denn da für einen Müll? Seit Stunden hat es hier nicht geschneit! Und auch gestern waren es insgesamt nicht mehr als 15-20 Zentimeter!

DASS ES BEI MINUS 10 GRAD SCHNEIT, IST GOTTVERDAMMTNOCHMAL VÖLLIG NORMAL IM WINTER!

Vielleicht rufen sie ja heute abend auch noch den Ausnahmezustand aus...

P.S.: Das hier war Schneechaos - siehe auch hier:

Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• :grins:Tja Gräfin,aus 10 cm wird eben ein
    Schneechaos...
    Und ausserdem haben die Medien seit Spätsommer schon gesagt,das
    ab ende November Schnee fallen kann sein tut.... :))
    Bei unserem Kia Händler war heute der teufel los-auf einmal ist es Winter...
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Original von Orthogräfin
    ...P.S.: Das hier war Schneechaos - siehe auch hier...

Jawoll, das waren noch Zeiten :ätsch: Damals hatte ich mir vorgenommen das ich mir unbedingt einen Allesbrenner anschaffen muss, nun ein paar Wochen später hab ich das Dingen immer noch nicht 8o

Guten Morgen :]
    Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!