Der kleine Treffpunkt II

• Da erwarte ich den kältesten Tag der Woche und es hat gerade mal -2°. ;)Geschneit hat es glücklicherweise auch nicht und man braucht nicht eine Rutschpartie fürchten. Mir soll's recht sein. Im Gegensatz zur Gräfin liebe ich die kalten Tage nicht so sehr, erst recht nicht die eiskalten Fingerspitzen und Fußzehen. Ich habe die letzten Tage bei nasskaltem Wetter 2 Weihnachtsmärkte abgeklappert, das reicht mir wieder für ne Weile. Was macht man nicht alles, der lieben Familie zuliebe. :baby:

Ich wünsche euch einen guten Morgen und viel Spaß beim öffnen des 1. Türchens des Adventskalenders. Bei mir ist Marzipan drin, hoffe ich zumindest. :))
  • :D

Eigentlich eine gute Idee. Aber ich habe eine etwas umfangreichere Einkaufsliste hingelegt bekommen und wahrscheinlich, blöde Angewohnheit aber auch, möchte meine Freundin ebenfalls etwas essen, wenn Sie Feierabend hat. Und eine bis dahin kalte Pizza würde dann wahrscheinlich mein Haupt zieren. :grins:

Aber ich habe es ja nicht weit. Ca. 150 m durch den geschätzten halben Meter Neuschnee (erwähnte ich schon, dass hier reges Schneetreiben herrscht?) waten und ich bin im E-Center.
  • Mahlzeit :]

Das ist ein Wetterchen nach meinem Geschmack. - 9° C, leichter Schneefall, der (noch) nicht liegen bleibt und zwischendurch etwas Sonne. Nur der etwas heftige Ostwind stört da etwas.

Noch muss ich bei der Arbeit aber kein langes Shirt anziehen und auch das schlafen bei offenem Fenster ist noch sehr angenehm. Ich glaube aber, ich habe da eh schon seit 8 Jahren kein Fenster mehr zugehabt, außer an Silvester, aber da eben nur aus dem Grund, damit sich da nicht versehentlich eine Rakete drin verirrt.

Jetzt werde ich mich wieder an meine Arbeit schwingen. Habe noch so ca. 1 Stündchen zu tun und dann ist auch schon wieder Feierabend.
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Original von Athineos
    ..ich bin wahrscheinlich der einzige Rentner Deutschlands, der Zeit im Überfluss hat.

In Holland gibt es da auch so einen! :tongue:

Hab ich doch heute schon wieder (und ohne vernünftigen Grund) das JutenMorgenPosting verpasst! :rolleyes:
    So geht das einfach nicht weiter nicht. Morgen Vormittag, versprochen, da bin ich hier und versorge Euch
    mit ganz frischen Jammereien über das Wetter! ;)
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Guten Abend :]

Nun fallen hier auch seit einer Stunde die ersten Flocken. Durch den Ostwind werden sie aber schon zu kleinen Bergen zusammen getrieben. Für mich heißt das nun, dass ich morgen früh um 04:00 Uhr aufstehen und Schnee fegen muss. Zum Glück ist es so kalt, dass der Schnee nicht pappig und schwer wird.
    LG Andrea
  • Boah, man gut, dass der Schnee bei uns von einem Hausmeisterdienst beseitigt wird. Wenn es noch so etwas wie eine Kehrwoche gäbe und ich dran wäre, würde ich jetzt wahrscheinlich in Tränen ausbrechen. :D

Im Moment sieht es hier wirklich so aus, wie man den Harz auf Landschaftsbildern bewundern kann.
    Bilder
    • wr-markt.jpg

47,11 kB, 590×438, 393 mal angesehen
  • Guten Morgen :]

Ich habe heute schon 2 Stunden aktiven "Wintersport" betrieben und muss sagen, es hat mir Spaß gemacht. Schnee, der bei solchen Temperaturen fällt, ist einfach gut wegzuschippen. Durch die Verwehungen hatte ich Schichten von bis zu 30 cm und im Schnitt waren es 20 cm, die hier gefallen sind.

Jetzt trinke ich erst mal einen schönen heißen Tee und dann lege ich mich ein Stündchen aufs Ohr., damit ich dann wieder fit in die zweite Runde gehen kann.
    LG Andrea
  • Guten Morgen,

tj, das sieht ja traumhaft aus.Wirkllich wie ein Werbefoto für Winterurlauber. :D

Bei uns schneit es auch immer noch weiter, aber ich schätze, dass es bei uns noch am wenigsten geschneit hat, obwohl es reicht um auf der Straße rumzuschlittern. Wir haben auch nicht diesen eisigen Wind und die Temperatur hält sich in Grenzen. Gerade mal -3°.

Passt alle schön auf euch auf.

Meine Tochter will heute von Oslo nach Berlin fliegen. Mal sehen, ob das was wird oder sie ihr Wochenende in Berlin streichen kann. :O
    Bilder
    • 4ce91ee4d5683a9f93e312009cd3aa8c.gif

20,77 kB, 91×48, 348 mal angesehen