Der kleine Treffpunkt II

• Die Viecher, die hier seit einigen Tagen rumschwirren, sind übrigens keine Hornissen, sondern Junikäfer. Gestern abend ist einer in meiner Gießkanne abgesoffen. Die werden doch nicht auch daran schuld sein, daß meine Fuchsien völlig verlaust waren? Die habe ich letzte Woche komplett mit Kasten (und Gummihandschuhen!) weggeworfen. :rolleyes:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Junikäfer habe ich bei uns schon Jahre nicht mehr gesehen, jedenfalls besser als Hornissen, man weicht dann nicht pausenlos aus. :owackel:

An meiner Clematis habe ich dieses Jahr auch Läuse. Die sind ja recht fies. Die saugen die Stängel aus, an der die Knospe mal blühen soll, und schon sind sie schlapp und hängen die Köpfe. Blühen ist dann natürlich Fehlanzeige. Einige hat es nicht erwischt. Es waren auch nur die großen Blüten, die kleinen blühen wie verrückt.

Ja, wir müssen auch erst mal weiterkommen, sonst jubeln wir am Schluss auch noch für Holland. Ich denke schon, dass sie es heute schaffen. Appie soll sich ja auch mal freuen dürfen. :owackel:
  • Original von cosgan
    Was wird das für ein Leben sein, wenn Du endlich samstags frei hast,[...]

Eines, in dem ich erstmal mein Elternhaus von meterhohem Gras und Unrat, den mein ehem. Mieter hinterlassen hat, befreien muss. :rolleyes:
    Naja, da wird mir auch nicht langweilig. :) :(

Dann schau mer mal, wie das heute mit Holland läuft. :qualm:
    ...mir war danach.
  • Scheenen juten Abend, werte Gemeinde!

Ich hoffe, Ihr habt mich ein ganz kleines bisserl vermisst! So lange wollte ich eigentlich gar nicht wegbleiben.
    Am Sonntag war mein letzter Urlaubstag und da wollte ich einfach mal einen komplett computerfreien Tag einlegen.
    Die Kiste ist nicht mal als Musikmaschine angeschaltet worden. Und gestern ging ja wieder die Arbeit los. Wie ich fast schon
    befürchtet hatte bin ich dort nicht dazu gekommen mal einen Abstecher ins Internet zu machen. Zu Hause gab es erst
    einige Kleinigkeiten zu erledigen und dann saß Töchting wieder am Rechner, so dass ich wieder nicht dazu kam
    mich zu melden. Gestern Abend sind das Edelsteinchen und ich dann zu Prince in die Waldbühne. Ich glaube, dass ich
    erwähnt hatte, dass unsere Töchter uns dafür Eintrittskarten geschenkt hatten. Grad mal 5 Tage nach dem Pearl Jam
    Konzert natürlich ein heftiger Unterschied, aber der kleine Herr aus Minneapolis ist live immer noch ein ganz Großer.
    Der Abend war fantastisch. Das Wetter hat gestimmt, die Stimmung war hervorragend, die Musik war toll. Wenn auch
    mit ein paar Stunden Verspätung, so war das doch ein klasse Urlaubsabschluss.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von Harry®
    Eines, in dem ich erstmal mein Elternhaus von meterhohem Gras und Unrat, den mein ehem. Mieter hinterlassen hat, befreien muss. :rolleyes:

Harry, hört sich nicht nach wirklicher Entspannung an :rolleyes:

Na ja, aber sicher ist mal, das wird nicht benotet :)) Also, es gibt zumindest mal keine für dich relevanten Noten ;)

Und wer weiß, vielleicht findest du den Schatz der Titanic ;)
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Appie, jetzt sprich mal ein Machtwort. Ich bin so müde, eine Verlängerung wäre einfach nur Plöde :baby:

Das können die orangenen Jungs doch besser 8)

Wendy, schön dass du hierher gefunden hast

Liest du schon länger mit? :))

Klar kommt heute was im Färnsäher, die Auswanderer auf Vox :))
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Wendy, klar haben wir Dich vermisst! ;) Ein bisschen Urlaub vom Forum sei auch Dir gegönnt. :)) Wie hat der erste Arbeitsstag geschmeckt?

Schön, dass ihr beim Konzert nochmals Glück mit dem Wetter gehabt habt und dass ihr schöne Stunden hattet.

Also dass noch ein Tor gefallen ist, hat dem Spiel nicht geschadet. Jetzt können wir uns auf eine 2. Hälfte freuen. Wäre doch langweilig gewesen, wenn die Niederlande gleich das Tor der Südamerikaner zugepflastert hätte, das liebe ich nur bei unsrer Mannschaft. :D
  • Das könnte noch ein spannendes Stück Fußball werden. Und sei es auch nur, weil es so knapp steht.
    In Anbetracht der Tatsache, dass ich morgen früh wieder kurz vor 5:00 Uhr aufstehen muss wäre eine
    Entscheidung innerhalb der 90 Minuten ja vorteilhaft.
    Meine ersten beiden Arbeitstage waren geprägt von vielen Wünschen etlicher Mitarbeiter kurzfristig anders
    zu arbeiten. Zum Teil wegen Fußball, viel aber auch von türkischen Mitarbeitern, die ganz plötzlich
    feststellen, dass eine Autofahrt in die Türkei einige Zeit in Anspruch nimmt und man doch auch ein bis zwei
    Tage früher losfahren könnte. Ich habe in meinen zweieinhalb Monaten in der neuen Tätigkeit noch nie so viel
    mit einem einzigen Dienstplan zu tun gehabt, wie mit dem Morgigen.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Die Oranjes sollen gefälligst hinmachen und in der regulären Spielzeit gewinnen - ich habe einen neuen Krimi und den will ich schließlich auch anfangen. Krimi beim Elfmeterschießen brauch ich deswegen heute nicht. :))
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens