Der kleine Treffpunkt II

• Irishmen? (Ok, jetzt hast du ja editiert :P )
    Was für Disziplinen haben die?
    Biertrinken bis zum abwinken?
    Ich glaube, da mache ich mit. :D

Ich treibe mittlerweile recht viel Sport, Cosgan. Neben Walking noch Radfahren -ersatzweise bei schlechtem Wetter Ergometer - und schwimmen. Aber du must bedenken, dass ich, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe, zwischenzeitlich gut 20 Kilo zugenommen hatte (und du weißt, dass ich auch davor schon nicht gerade der dünnste war) und die müssen erst mal wieder abtrainiert sein. Dazu kommt, dass ich nach wie vor leidenschaftlich gerne gut esse und das leider auch nicht gerade wenig. Und die Kalorien müssen auch erst mal verarbeitet werden, was nicht einfach ist, wenn man eh schnell zunimmt und ansonsten eher wenig Bewegung hat. Und darum kämpfe ich trotz Sport immer noch mit meinem Gewicht und werde in diesem Leben ganz sicher bei keinem Ironmen mitmachen. ;)

Die Hanteln sollte man nicht mit rechnen. Die kommen nur Abends mal kurz zum Einsatz, damit die ollen Armmuskeln nicht vollends in sich zusammen fallen.

Wendy, ich habe eigentlich nichts gegen niedrige Temperaturen und laufe auch ofe noch kurzärmelig herum, wenn andere schon den Schal aus dem Schrank geholt haben, aber ich glaube, auf solch eine Klimaanlage könnte ich auch verzichten. :O
    Mal ganz abgesehen davon, dass durch solch hohen Temperaturunterschiede eine ja erhöhte Erkältungsgefahr herrscht.
  • Für den Muskelaufbau muss ich auch was tun. Erst durfte ich mich nur ganz sachte wegen der Schulter trainieren, die auch noch nicht ganz in Ordnung ist und jetzt darf ich zusätzlich nichts machen, was das Knie belasten könnte. Radfahren im Leerlauf, das war's dann auch schon. X(
    Ich war ja noch nie sonderlich muskulös, aber jetzt....... Hoffentlich kriegen die alles wieder hin, dass ich mal richtiges Muskeltraining machen kann. Als ich regelmäßig Sport gemacht habe, im letzten Jahr, war das mehr für die Kondition als für die Muskeln. Die Knieprobleme könnten auch vom Sport gekommen sein. Jedenfalls habe ich die Nase von Physiotherapie und Osteopathie, samt Krankengymnastik gründlich satt.

Glücklicherweise habe ich nur ein paar Kilo zugenommen, als ich mit dem rauchen aufhörte, aber das war nicht weiter schlimm, weil ich eh zunehmen wollte.
    CB dagegen hat kräftig zugelegt, aber für ihn gilt dasselbe, er konnte es brauchen. Er ist nicht mehr der lange Spargel, der er einmal war. Sport macht er jetzt auch 2mal die Woche.
  • Die Knieprobleme könnten auch vom Sport gekommen sein

Kann gut sein. Wenn keine Muskeln vorhanden sind, die die Gelenke entlasten und man nur Konditionstraining macht ... :O

Ich wünsche dir jedenfalls, dass deine Knieprobleme bald Geschichte sind. Auf Dauer nimmt einen so etwas ja ungemein mit. Man will, kann aber nicht, dazu das ständige Aufpassen um ja keine falsche und Scherzen provozierende Bewegung zu machen etc..

Dass CB zugelegt hat, hat er mir ja erzählt. Von Sport war allerdings keine Rede. Er hat doch hier mal behauptet, so etwas würde nie machen, eher würde er ... und jetzt weiß ich leider nicht, was er damals geschrieben hat. Ansonsten würde ich den Sack jetzt darauf festnageln - kann ja wohl nicht wahr sein. :rofl:
  • Original von thejailer
    Er hat doch hier mal behauptet, so etwas würde nie machen, eher würde er ... und jetzt weiß ich leider nicht, was er damals geschrieben hat. Ansonsten würde ich den Sack jetzt darauf festnageln...

Hier wars: :evil:

Original von CheeseBürger
    Solange mein Hintern noch gerade durch die Türe geht, solange bekommt mich keiner auf so einen Heimtrainer.
    Sport? Nur über meine verwesende Leiche und dann lohnt das nicht mehr.

Mahlzeit! :kaffee:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Was strengt ihr euch alle so an? ;) Ich habe mal gelesen, es würde die Muskeln schon trainieren und Kalorien verbrauchen, wenn man im Bett liegt und stellt sich vor, man würde sich bewegen. Seitdem trainiere ich meine Vorstellungskraft :))

Bei der Hitze schwimme ich 'natürlich' durch ein tiefblauses Meer Und schwitzen kann ich mir gar nicht vorstellen :))

Nabend liebe Loite

es ist doch bald wieder Halloween, oder?

Original von thejailer
    Biertrinken bis zum abwinken?
    Ich glaube, da mache ich mit. :D

Ja, also den Bizeps trainiert das auch. Wenn du hart trainieren willst, musst einfach immer 'einen Stein' bestellen :)) Oder zwei? Für rechts und links?

cosgan, ich glaube dir, dass du die Faxen dicke hast

Als ich das von wendy mit der Klimaanlage gelesen habe, dachte ich auch gleich daran, dass ich dann noch ungefähr bis Mitternacht gesund wäre. Das kenne ich aus unserem Spanienurlaub. Das erste Mal war unser älterer Sohn noch im Wachsen, hatte den Hunger übergangen und beim Essen entsprechend geschlungen. Und die Hitze war extrem. Als er immer blasser wurde, bin ich dann mit ihm in das schicke :zlücke: Handtaschengeschäft gegangen. Da war es halt am Kühlsten :)) Klar, wenn man so schicke Täschchen für mindestens 300 Euro kaufen will, sollte man einen kühlen Kopf bewahren :owackel: Mein 'Umsehen' hat halt gedauert, bis mein Sohn wieder Farbe im Gesicht hatte.

Habe ich schon erwähnt, dass die Preise für Hustensäfte und Nasensprays in Spanien recht günstig sind? Das hat mir dann weitergeholfen :nicker:
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Hallo Gräfin! :]

Auch Herren in CB's Alter bekommen irgendwann Beschwerden, die eben nur mit einem bestimmten Training auf Dauer besser werden. :owackel:
    Ich kann mich noch gut an seinen Ausspruch erinnern, aber schön, dass die Gräfin ihn gefunden hat. :rofl:Verwesende Leiche!!! :zlücke: So sieht er eigentlich noch nicht aus. :evil:

Hallo shakira,

vor allem in ganz heißen Ländern habe ich mitbekommen, dass es ungemein "cool" ist, die Klimaanlage affenkalt zu stellen. Vor allem in Bussen. Da machtest Du Ausflüge in einem Land, das draußen so um die 40° hatte und im Bus waren es dann ca. 18°. Vom Bus aussteigen, dann wieder einsteigen. Das war im ersten Moment richtig angenehm. Natürlich hatte bei dieser Hitze kein Mensch eine Jacke mitgenommen. Wir haben irgendwann die Fenster aufgerissen. Der Busfahrer war stinke sauer, aber gegen die Übermacht kam er nicht an. Was haben wir davon, wenn wir anschließend alle eine dicke Erkältung haben.

Das mit den Träumen muss ich auch mal ausprobieren. :grins:

tj, das glaube ich auch, dass dieses Konditionstraining der falsche Weg war. Die kriege ich auch beim Radfahren und das kann man immer machen.
  • Original von cosgan
    Irgendwann hast Du ja Feierabend, dann kannst Du Dich auf Deiner Signoria wieder aufwärmen. Ich könnte mir vorstellen, dass es unter der ganzen Montur gut warm ist?

Die Signorina (ich hab mich noch immer für keinen Namen entscheiden können!) hat noch kein Stück
    von der Montur zu sehen bekommen. Auch wenn das dem Sicherheitsdenken zuwider läuft und irgendwo natürlich
    auch gefährlich ist, so war das monturähnlichste was ich bisher beim Fahren anhatte die dünne Lederjacke heute
    früh und natürlich auch auf dem Heimweg. Es war bislang einfach zu warm für Lederhose & CO.

@Schakkusimausi:
    Ich hab Deinen Koffer gefunden. Er ist auch noch gut erhalten und fast vollständig.
    Ich hab ihn da hinten links hinter die Halle gestellt. Kannst ihn da ganz locker abholen tun. :evil:
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Ja, das mit den Temperaturuntschieden meinte ich. Das zweite Mal ist mir das bei unserem letzten Urlaub passiert. Als unsere Badesachen gestohlen wurden und wir Ersatz besorgen mussten, um überhaupt ans Meer gehen zu können. In den meisten Geschäften war es zwar nicht so kalt, aber immer wieder das 'rein in die Kühlung' 'raus in die Hitze' bis alle Badehosen und diverse Handtücher ersetzt waren, hatte dann dieselbe Wirkung. Jedenfalls bei mir.

Mit den Busfahrern hatten wir bisher allerdings mehr Glück.

Cosgan, mein jüngerer Sohn ist in einer Mucki - Bude angemeldet. Gegen einen einmaligen Aufpreis werden regelmäßig seine Fettwerte und sein Muskulaturaufbau gemessen. Entsprechend bekommt er einen persönlichen Trainingsplan. Mit Anleitung. Vielleicht wäre das auch etwas für dich.
  • Original von wendland
    @Schakkusimausi:
    Ich hab Deinen Koffer gefunden. Er ist auch noch gut erhalten und fast vollständig.
    Ich hab ihn da hinten links hinter die Halle gestellt. Kannst ihn da ganz locker abholen tun. :evil:

Lieber Moderwendy, mit deiner Tastatur scheint weiterhin irgendetwas nicht zu stimmen :))

Mein Koffer ist noch fast vollständig? Links hinter der Halle, kann ich den gut abholen?

Das sollte ich vielleicht machen. Ich bin noch nie geflogen und es würde mich überaus interessieren, warum dieser Koffer nun mir gehört :))

Dauert halt ein bissken, bis ich den Fluchhafen erreiche. Dann werde ich mal locker auf die Flugbahn rennen, 'meinen' Koffer sichern und anschließend versuchen, dem BND zu erklären, wie ich auf diese dumme Idee gekommen bin :))

Kann man die Postings hier irgendwie sichern ?(
    [SIZE=7]Kann man! Und der kleine wendy kann auch luschtige Sachen mit machen! :ätsch:[/SIZE]
  • shakira, die haben da auch eine Ärztin, die einen Plan aufstellt, aber ich schätze, der fängt bei allen mit Konditionstraining an und ist nicht persönlich abgestimmt. An sich hört man nur Gutes über das Center und es ist bei mir ganz in der Nähe, aber glücklich bin ich da nicht. Ich werde nochmal mit denen reden, sonst kündige ich da.
    Fettwerte hätte die bei mir erst Garnichts gefunden, höchstens um die Hüfte und Taille und Muskeln? Was für Muskeln? :owackel:

So, jetzt werde ich mir was zum Essen machen. Heute habe ich den Mozzarella bekommen. :))

Hallo bugs? Wo bist Du heute beim Fußball? 8)
  • Sorry, cosgan, das sollte ein Scherz sein, wenn mich der BND befragt wegen dem ollen wendy, ach nee, wegen dem Koffer :))

Ihr könnt das natürlich auch direkt weiterleiten an den BND :grins: Dann wären die ersten Fragen schon mal geklärt ;) bis zu meiner Festnahme :))

Cosgan, eben nach den Werten, die sich aus den Tests ergeben, ergibt sich das persönliche Training. Kann man auch immer wieder ohne Aufpreis dann testen lassen.

Wenn die halt keine Muskeln und kein Fett finden, ist das Training anders, als wenn sie ganz viel Fett und Megamuskeln (so wie bei Tj ;) ) finden.

Dir guten Appetit cosgan 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Warum kannst Du keinen Sport mehr machen, Hopser?

Shakira, der Koffer ist bereits abgeholt, schließlich kenne ich einige Leute in Berlin. Den Koffer kriegst Du dann zurück. :)

Auch ich wünsche euch viel Spaß beim Fußball. Klar, der Bessere soll gewinnen, allerdings wünsche ich mir, dass unser Torwart alle Bälle hält. :))
    Bilder
    • fussball0023.gif

20,85 kB, 281×261, 311 mal angesehen