Der kleine Treffpunkt II

• :D

Ich darf da lachen. Nachdem mein Bruder mir gestern erzählte, dass er in der Nacht auf Sonntag in Katzurin gelaufen wäre- Tiere haben ja so ihre eigne Art, ihrem Besitzer mitzuteilen, dass sie mit dem Service gerade nicht zufrieden sind- konnte ich nur erwidern, das ich in Vogelkacke gelatscht bin.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es sich bei dem Verursacher nicht um einen Wellensitich handelt. :)

Mahlzeit :]

Heute kann man in der Tat mal wieder richtig was arbeiten.
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
  • Naja, immerhin verliert unser rasender Gockel das halt im Laufen und nicht noch im Fliegen. Okay, manchmal macht sie das mit Absicht und fängt noch an zu lachen, wenn sie was gut getroffen hat.

Die Viecher können einen fertig machen, echt. :baby:
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
  • Ein schlauer Vogel! :grins:

Ich habe jetzt meine Aktivitäten wieder in die Wohnung verlegt. Gut, mit Bügeln bin eh fertig, aber es wäre ja nett gewesen, hätte man da auch noch gleich andere Dinge erledigen können. Jetzt geht aber immer wieder ein so kräftiger Wind, dass sich der Sonnenschirm verbiegt und so bescheuert, mich direkt in die Sonne zu setzen, bin ich nicht mehr.
  • Original von thejailer
    Ach was. Was soll ich den orangefarbenen Schlumpf denn verklagen?
    Das wird am 11. Juli geklärt.

Och Menno, jetzt habe ich das Popcorn storniert. Und das bei dem Fernsehprogramm X(

Original von thejailer
    Wenn das Hornissen sind, würde ich mich aber freuen.
    Die Viecher sehen zwar gefährlich aus, sind es aber nicht - zumindest nicht für Menschen.

Deine Nerven möchte ich haben. Ja klar, also wenn die zustechen war das Nest halt zu nahe :rolleyes: Nutzt diese Erkenntnis im Notfall was? :rolleyes:

Nabend liebe Loite

Okay cosgan, ich lache nicht :)

Möven sind da auch nicht so empfindlich. Vor ein paar Jahren haben wir uns im Urlaub für den Abend hübsch umgezogen. Fünf Meter vor unserem Tisch hat es meinen Mann mittenmang :)) auf die Schulter getroffen. Auf den Geldsegen, der damit einhergehen soll, warten wir bis heute noch. Aber müsste dann wohl bald so weit sein :))

Wo flippt denn eigentlich dat wendy rum?
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Ja klar, also wenn die zustechen war das Nest halt zu nahe

Damit sind ganz wenige Meter gemeint. Kommst du einem Wespen- oder Bienennest zu nahe, greifen die dich auch an - nur halt schon wesentlich früher. Und während Wespen auch ganz allgemein schon recht angriffslustig sind, weichen Hornissen Menschen eher aus. Und sollte man doch mal von einer gestochen werden, ist der Stich keineswegs gefährlicher als der einer Wespe oder Biene. Alles andere sind Ammenmärchen, die fast zur Ausrottung dieser sehr nützlichen Insektenvertilger geführt haben.

... Entgegen allen überlieferten Vorurteilen ist die Hornisse also kein gefährliches Insekt. Sie ist sehr friedfertig ...
    ... Dabei kann ein gut entwickeltes Hornissenvolk pro Tag bis zu einem halben Kilogramm Insekten erbeuten

Kurze Lektüre dazu.

Auf den Geldsegen, der damit einhergehen soll, warten wir bis heute noch

Dazu hättet ihr die Möwe verklagen müssen. :D
  • Guten Abend,

so ein Erlebnis hatten wir auch, allerdings mit Tauben. Wir waren mit einem Freund in Modena unterwegs, der ohne Sakko höchstens auf das Surfbrett steigt. Er hatte dort sein Auto zur Inspektion hingebracht. Wir waren am ersten Abend essen. Da er es nie schaffte, irgendwas mit Tomatensoße zu essen, ohne sich zu bekleckern, war er mächtig stolz, dass es ihm an jenem abend gelang. Zufirieden legte er sein Besteck auf den Teller, das Messer rutschte ihm aus der Hand und er war mit Tomatensoße von oben bis unten bekleckert. War ja noch nicht schlimm, er hatte ja noch eins. Am nächsten Abend gingen wir wieder essen, diesmal erwischte es ihn, als wir an einer Kirche vorbeigingen, eine Taube traf ihn so was von voll. :rofl: :rofl: Er musste also den Rest des Urlaubs, anschließend ging es zum Garadsee, ohne Jacket auskommen. :grins:

Shakira, ein Glück für Dich, dass Du nur im Spoiler gelacht hast. :D

Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass man bei der Stadt anrufen kann, da gibt es eine Stelle, die einem sagt, wie man sich bei einem Hornissennest zu verhalten hat. Da sie geschützt sind, kann man sonst garnichts machen. Wir hatten das auch in Berlin und das bevor die Fliegengitter eingebaut waren. Die brummen vielleicht, wenn die in der Wohnung sind. Ich weiß, dass sie geschützt sind, ich habe mich allerdings auch geschützt. :)
    Dass ein paar Hornissen einen Menschen töten können, wenn sie zustechen, soll ncht stimmen. Wenn er allerdings gegen Stiche allergisch ist, hat er schlechte Karten.

26,1° Zimmertemperatur. Ich liebe Sommer. Mehr braucht es nicht zu werden.
  • Dass ein paar Hornissen einen Menschen töten können, wenn sie zustechen, soll nicht stimmen. Wenn er allerdings gegen Stiche allergisch ist, hat er schlechte Karten.

Das stimmt definitiv nicht. Im Gegenteil, wie oben verlinkt nachzulesen ist, kann ein ganzes Nest Hornissen keinen Meschen töten. Außer, wie du richtig erwähnst, wenn derjenige allergisch ist. Dann reicht aber auch die gleiche Anzahl Stiche anderer Insekten, Wespen, Bremsen, Bienen etc..

Sie sind groß, laut und wenn sie einen mal erwischen, tut es halt etwas weh - das war es aber auch schon. Aber so werden Legenden erschaffen, die wirklich nützliche Tiere ausrotten.
  • tj der Beitrag hat sich überschnitten, daher hatte ich noch nicht nachgelesen oder besser gesagt, ich hatte Deinen Beitrag noch nicht gesehen.

Wir waren gerade in die neue Wohnung eingezogen, im Juni und es war heiß. Diese Hornissen damals bei uns, die mussten die Nähe der Menschen gesucht haben, ich hatte einmal 3 Stück in der Wohnung. Eine saß auf der Stufe der Wendeltreppe, das war dann wohl Mord im Affekt, vorallem weil ich da immer barfuß rauf- und runtersauste. Ansonsten weiche ich den Viehchern aus, den Nerv habe ich nicht, wenn die um mich runfliegen, da mache ich lieber Platz.
  • Das die die Nähe der Menschen gesucht haben, glaube ich weniger. Möglicherweise lag eure Wohnung einfach im Radius von ihrem Jagdrevier.

das war dann wohl Mord im Affekt

:rofl:

Das so etwas stört ist klar und man kann es auch keinem verdenken, vor allem bei deren Ruf. Und selbst das Wissen, dass eine Hornisse selbst dann nicht angreift, wenn man mit den Händen wedelt (ein Zeitpunkt wo eine Wespe angreift), macht das laute Brummen nicht unbedingt beruhigender. :D

In der Wohnung möchte ich die also auch nicht haben. In der Nähe aber eigentlich gerne. Stell dir mal vor, die verputzen täglich ein halbes Kilo Insekten. Kannst du dir vorstellen, wie viele Mücken das auf einen Haufen sind? Da kann man wesentlich ruhiger schlafen. :grins:
  • Sorry, ich wollte gar nicht eine solche Diskussion lostreten. Mir ist dieses Viehzeug - ob das nun Hornissen sind oder nicht - nur vorgestern abend zum ersten Mal aufgefallen. Wären die früher schonmal dagewesen, hätte ich die bestimmt nicht übersehen - bei der Größe. Ich habe keine Angst vor dem den Viechern, weil ich gottseidank überall Fliegengitter habe und die hier nicht reinkommen können. Von Hitchcocks "Vögeln" habe ich heute nacht auch nicht geträumt - an Schlaf war bei der Hitze eh kaum zu denken.

Guten Abend! :]

... das war dann wohl Mord im Affekt.

Ich glaube, das heßt dann Totschlag. :grins:

Fliegengitter halten übrigens nicht nur Fliegen draußen, sondern auch Mücken oder - was mir besonders wichtig ist - Nachtfalter und son Zeug. Außerdem haben wir hier Tauben, die man auch hört. Da ist es schon ziemlich beruhigend zu wissen, daß die nicht in die Wohnung fliegen können. Sie sitzen hier meist auf dem Dachfirst oder an der Regenrinne - als ich noch im Dachgeschoß gewohnt habe, war die unterhalb meiner Fenster und von dem Gegurre und dem Flügelschlafen bin ich manchmal wach geworden. Einmal habe ich eine Nachbarin ziemlich angefahren, die die Tauben auch noch gefüttert hat - als ob es keine Taubenzecken gäbe! X(
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Original von thejailer
    Dazu hättet ihr die Möwe verklagen müssen. :D

Heißt du zufällig Möwe mit Nachnamen? :))

Sollte ich das stornierte Popcorn wieder stornieren? :))

Also, ich sitze ja nie nich Klischees auf. Und überhaupt... :)) Hmm... irgendwie habe ich jetzt den Faden verloren :rolleyes:

Ach so, ja jetzt weiß ich wieder :)) Tj danke für den Link 8)

Obwohl ja noch nicht ganz geklärt ist, ob man den Wikkingern trauen kann :zlücke:
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()