Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin heute früh extra schon mit der dünnen Lederjacke gefahren, aber hab trotzdem das Gefühl gehabt,
    wir hätten bereits die 30°. Dabei waren es knapp über 20°. Mittelmeerfeeling bei der Fahrt über die A100,
    nur der Strand und das Meer fehlen mir ein wenig!
    Original von Klapo

Diesmal will die Gema sich auch nicht ungemein bereichern, sondern hat ein moderates Angebot gemacht für nur etwas mehr als 120 Eumel darfste ein großes gerät betreiben( groß fängt bei 42 Zoll an).

120€?? :O :O Für ein Privatgerät?? Find ich nicht so richtig günstig!!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Hallo miteinander! :]

Wir haben es jetzt so um die 27°, heute Nacht hat es abgekühlt, so dass es in der Wohnung sehr angenehm ist. Wie sich die Wärme draußen anfühlt weiß ich noch nicht, ich war noch nicht draußen, werde das aber nun nachholen. Schnell man ein bisschen einkaufen, anschließend Haare waschen und vielleicht noch ein bisschen Wohnung sauber macher. Später habe ich dann noch einen Termin beim Therapeuten und so wird dieser Tag wie im Flug vergehen und dann ist für mich Wochenende. :nicker:

Original von Klapo Diesmal will die Gema sich auch nicht ungemein bereichern, sondern hat ein moderates Angebot gemacht für nur etwas mehr als 120 Eumel darfste ein großes gerät betreiben( groß fängt bei 42 Zoll an).

Die erfinden doch immer wieder was neues um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Jetzt soll man auch noch GEZ Gebühren bezahlen, wenn man gar kein Gerät besitzt? :rolleyes: Mitarbeiter sollen aber nicht eingespart werden. Die haben doch den Schuss nicht gehört. X(

Trotzallem! Euch einen schönen Tag! :]
  • Apropöter "Schuss gehört"!! Hab ich gerade den Feierabendknaller gehört??
    Noch nicht ganz, aber der geliebte Moment lauert bereits hinter der nächsten Ecke.
    Und dann wird der olle wendy ganz gepflegt nach Hause schraddeln und sich auf
    die Terrasse begeben.
    Kutte Tucholsky
  • Cb hat recht :O
    Es handelt sich hier nicht um ein Privat genutztes Gerät.
    Mein Wohnzimmer kann schließlich fast 160 lieben Menschen einen Sitzplatz samt Flüssigversorgung anbieten. :owackel:

Cb hat nicht recht :)
    So große Verluste habe ich dann auch nicht erlitten.
    So wurde aus dem ( der ) besten Freund(in) ein Angestellte(r) ohne sonderrechte.

Ansonsten bin gerade mit dem Anschluss an meine Musikbox fertig geworden.
    Jetzt kann die WM kommen :nicker:
    Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
  • cosgan

Jetzt soll man auch noch GEZ Gebühren bezahlen, wenn man gar kein Gerät besitzt? Augen rollen Mitarbeiter sollen aber nicht eingespart werden. Die haben doch den Schuss nicht gehört.

Ist ja schon länger im Gespräch, soll ab 1013/14 greifen

Ups, hoffentlich war das jetzt nicht wieder ein Politischer Kommentar oder wird als solcher gesehen. :))
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Original von Brösel

Müssen wir dann für die ganze Zeit nachzahlen? 8o

Nabend liebe Loite

bei uns steht die Luft. Es ist zwar sehr warm, aber bewölkt. Heute Nacht soll es auch wieder heftigst gewittern. So, wie letzte Nacht, da ist man wirklich kurz davor nach dem Krater in der direkten Umgebung Ausschau zu halten :rolleyes:

Klapo, ich habe schon immer geahnt, dass unser Wohnzimmer zu klein ist :owackel: Und unser Kühlschrank erst :))

Original von Klapo
    Ansonsten bin gerade mit dem Anschluss an meine Musikbox fertig geworden.
    Jetzt kann die WM kommen :nicker:

Das war aber auch keinen Abend zu früh ;)

Dir gute Geschäfte 8)

Cosgan, Sweetie vermisse ich auch.
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Hatte ich glaub ich mal schon in einem Beitrag geschrieben.

Shakira für dich zum nachlesen

Spoiler anzeigen
    http://www.dradio.de/kulturnachrichten/2010060916/3/

moviepilot.de/news/neues-tv-ge…ell-wird-realitaet-106799

Nachzahlen wohl nicht, aber es wird einfach davon ausgegangen das jeder Haushalt Medien fähige Geräte besitzt und deshalb auch Gebühren zu zahlen hat. In einem Bericht dazu stand das nur knapp 50 % der Haushalte GEZ Beiträge bezahlen.

Edit sagt: computer.t-online.de/gez-gebue…steigen/id_20808556/index
    Zu wissen,
    was man weiß,
    das ist Wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brösel ()

• Brösel das hier

Original von Brösel

würde eine Nachzahlung von knapp tausend Jahren nach sich ziehen :owackel: Bei 20 Euro im Monat wären das knapp 240.000 Euro ohne Zinsen :rolleyes:

Ich meine ARD und ZDF würde das bestimmt runtergehen wie Butter :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Original von wendland
    Na Schackimausi!! Trampeln wir (Hevorhebung durch die Redaktion :)) ) wieder auf armen unschuldigen Mitforisten rum..

Ich nicht :baby: was du gerade machst, entzieht sich meiner Kenntnis. Offenbar lehnst du dich gerade an die Terrassenmauer :)) und scheinst auf was zu warten :))

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• 'n Abnt, Bugssy! :]

@Schuckie:
    Tuschee!! Haste gut returniert!! Das "wir" hätte ich lieber vermeiden tun sollen. Das war eindeutig eine Vorlage! :tongue:

Jetzt ist Abendbrotzeit. Heute such ich mir irgendwas Kaltes aus dem Kühlschrank.
    Ich weiß nur noch nicht, ob ich das dann esse, oder mir auf die Brust lege! :owackel:
    Kutte Tucholsky
  • Nabend Bugs :]

Original von wendland
    @Schuckie:
    Tuschee!! Haste gut returniert!! Das "wir" hätte ich lieber vermeiden tun sollen. Das war eindeutig eine Vorlage! :tongue:

Hähh? ist das jetzt Schach oder Tennis, was wir hier spielen :zlücke:

Von Beidem habe ich eine blasse Ahnung :)) Also, ich weiß, dass es diese Spiele gibt :))

Auf jeden Fall weiß ich, dass man sich eine so gute Vorlage nicht entgehen lassen sollte :))

Bei uns gewittert es schon wieder etwas sehr heftig :rolleyes:

Den zweiten Abend schon zur 'Schlafensgehenzeit' (boahh, Gräfin guck über das Wort mal großzügig drüber :)))

Ob da dat wendy mit seinen Dienstplänen doch mehr Einfluss hat, als er bereit ist zuzugeben? :zlücke:

• und einen auch wettermäßig schönen, obwohl es bei uns nicht danach aussieht

Diplomatie ist die Kunst, mit Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse) __

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
    Kurt Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von börni ()

• Und wie jeden Freitag passiert gleich wieder etwas was mich immer sehr ärgert, ich muss den Geldbeutel aufreißen und die gierigen Markt und Discounter Hände zu befriedigen die nichts anderes wollen als mein Geld.

Und was bekommt man dafür, Mogelpackungen, heimlich reduzierte Verpackungseinheiten, Glutamate, Antioxidationsmittel, Emulgatoren, Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Säuerungsmittel, Stabilisatoren, Süßungsmittel und noch viele andere leckere Dinge die einem so gar nicht schmecken wollen.

:D
    Zu wissen,
    was man weiß,
    das ist Wissen.

• Original von shakira
    Ob da dat wendy mit seinen Dienstplänen doch mehr Einfluss hat, als er bereit ist zuzugeben? :zlücke:

Ich gestehe alles!! Ich bin Schuld!! (Irgendwie gewöhne ich mich langsam daran. Ich bin immer Schuld!!)

Ich bin seit Stunden in Wochenendstimmung! In 4 oder 5 Stündchen ist es auch soweit. Strahlender Sonnenschein
    und knallige Hitze locken meinen Blick immer wieder zum Fenster.
    Im Gegentum zum Bröselmann brauch ich heute eigentlich nix mehr einkaufen tun. Haben wir gestern erledigt.
    Kutte Tucholsky