Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guten Abend. :]

Endlich wieder zu Hause. Bei uns im Wohngebiet wird seit Monaten gebaut - es werden neue Wasserleitungen gelegt. Seit März ist eine größere Straße halbseitig gesperrt, dadurch fallen auf einen Schlag Dutzende Parkplätze weg. Wer wie heute abend ich kurz vor acht nach Hause kommt, hat schlicht Pech - entweder kann er einparken, oder er läuft ein Stück weiter. Ich habe heute nur 200 Meter vom Haus entfernt eingeparkt (ohne menschliche oder elektronische Einparkhilfe und ohne Kontakt zum Vorder- oder Hintermann!) - und da frage ich mich nicht nur, wie ich in die Lücke reingekommen bin, sondern vor allem, wie ich da morgen früh wieder rauskommen soll. Vorn etwa 20 Zentimeter, hinten eine halbe Handbreite. :O

Ich werde wohl eine Viertelstunde früher losgehen und notfalls die Strapazenbahn nehmen. :grins:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Original von Brösel

Sonnenbrand und Quark, genau das richtige, wobei man Essig saurer Tonerde eine ähnliche Wirkung nachsagt, aber wer hat schon so ein Zeug zu Hause rumliegen, somit dürfte der Quark am nächstliegendsten sein.

Ja, Quark hilft und gibbet überall.

Also die liebe shakira war ja nicht so faul, wie dat wendy :)) Und war dann mal schon in Sachen Bupräsidentin unterwegs :))

Die Beitragsbemessungsgrenze bleibt in der GKV. Steigt erst wieder ab einem Einkommen über 5000 Euro pro Monat. Bei dem Einkommen steigt sie wieder mit dem Einkommen ;)

Ich habe jetzt mal veranlasst, dass alle Politiker in die GKV müssen. Keine Vergünstigungen und so. Wartezeiten wie für uns alle :))

So funzeln Reformen auf die Schnelle :))

Gräfin, kann ich gut verstehen. Wenn du rein gekommen bist, kommst auch wieder raus :)) Kann rein mathematisch gesehen nicht anders sein :)) Ein Auto, was reinpasst, passt auch wieder raus ;)
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Guten Abend miteinander!

Gräfin, mach's wie die Franzosen. Hinten ein bisschen anbumsen und notfalls auch vorne, dann passt das schon. :owackel:

Brösel, mit Quark kann ich Dir gerne aushelfen. Ich kaufe die zwischenzeitlich schon en gros. ;)

War im Moment ein bisschen im Stress und so melde ich mich erst heute wieder.

Jetzt wünsche ich euch erstmal eine gute Nacht. :]
  • Ich bin einigermaßen fassungslos, mit welcher Selbstverständlichkeit und Dreistigkeit dieses Sparpaket auf Kosten der sozial Schwächsten nicht nur beschlossen, sondern auch noch als sozial ausgewogen und alternativlos verkauft wird.

Das muß man sich mal vorstellen: da soll unter anderem mit der Kürzung von Heizkostenzuschüssen für Hartz-IV-Familien mehr als doppelt soviel "gespart" werden, wie man von den Banken holt einfordert. Gerade einmal zwei Milliarden Euro sollen von denen kommen, die schuldhaft die größte Finanzkrise der Nachkriegsgeschichte verursacht haben. Mit diesem "Beitrag" würde es schon jetzt mehrere hundert Jahre dauern, bis die Banken überhaupt erstmal die Staatshilfen für die aktuelle Krise bezahlt hätten - und die machen ja munter weiter mit der Zockerei.

Aber andererseits war genau das, was jetzt in Berlin beschlossen wurde, zu erwarten. Warum sind denn jetzt alle so empört? Es war doch klar, daß es nach der NRW-Wahl mit dem sozialen Kahlschlag erst richtig losgehen würde?

Und was man von diesem Sparpaket halten kann, sieht man an denen, die es loben. Unter anderem ist da der Professor Unsinn vom Institut für Wirtschaftspropaganda dabei...

Ich sach trotzdem mal vorsichtich guten Morgen.
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Was nützt uns all das klagen wenn wir nichts dagegen unternehmen und uns wieder alles gefallen lassen.Trotzdem allen

und einen auch wettermässig schönen

Alles was jemand über einen anderen aussagt, verrät in erster Linie etwas über den Sprecher selbst (Wer redet, spricht über sich).

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
    Kurt Tucholsky
  • Original von Tschakustika
    Also die liebe schallalira war ja nicht so faul, wie dat wendy

Dat wendy war nicht faul, sondern das ist Teil meines großen Sparpakets!
    Als kommender Buprä muss ich in der Hinsicht doch auch Flagge zeigen tun!

Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky

• da soll unter anderem mit der Kürzung von Heizkostenzuschüssen für Hartz-IV-Familien mehr als doppelt soviel "gespart" werden

Muss der gute alte Kohleofen wieder her, und am Bahndamm Kohle von den Kohlezügen geklaut werden.
    Ach die gibt es ja kaum noch, also Abmarsch in den Wald und Holz gesammelt.

Es ist in der Tat ein Witz, und ich sehe schon die ersten Kältetoten auf uns zukommen, und Land auf und ab die Wärmestuben
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.

• Schade, dass das Volk nicht den Buprä wählen kann. Wendy hät ja schon immerhin Führungsqualitäten gezeigt. Shakira, ich glaube, da wärst Du bei der Wahl leicht im Nachteil. Ich stell mich schon garnicht. :))

Wo eigentlich diie liebe Sweetie bleibt? Der haben sie wohl die Tastatur geklaut. :grins:

So, ich habe jetzt Friseurtermin.

Wünsche allen einen schönen Tag, Sonne scheinen wir ja heute deutschlandweit alle genug abzukriegen. :]
  • Guten Morgen!

Wenn noch mehr meinen, ausgerechnet hier ihre persönlichen politischen Ansichten vom Stapel lassen zu müssen, verschiebe ich diesen Thread gerne in den Politikbereich und lösche dann aber konsequenterweise alles, was nicht zum Thema gehört.

Vielleicht sollte die eine oder der andere in Erwägung ziehen, daß es zwischen Himmel und Erde noch mehr Leute gibt, die hier eventuell auch etwas schreiben wollen, ohne gleich ihre politischen Ansichten auf den Prüfstand zu stellen.
  • Na na, was ist denn das für eine Laune am frühen Morgen, du kommst ja hier rüber, als wenn die 80 Mrd ausschließlich bei dir gespart werden!
    Mit dieser Haltung wirst du z.B, kein Bundespräsident,........................

..................somit hat wendland nur noch 79.000.000 Konkurenten, wovon 2 schon in der engeren Wahl sind.
    Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
  • Ich habe keinen Grund zum Klagen und auch keinen für schlechte Laune, ich will ja auch kein Präsident werden. :owackel:

Hier geht mein Voting aber ganz klar an die Shacksel, die hat es verdient, sich mit den ganzen Idioten rumzuärgern. :evil:

Ansonsten wahre ich hier nur die Neutralität des Themas ( :zlücke: ), nicht daß man meint, man muß sich erst einer politischen Vereinigung anschließen, ehe man sich hier zum Wetter äußert oder einem eine Hochlage als sozial unverträglich ausgelegt wird.
  • Schade!! Ich wollte gerade zu einem ausführlichen und nicht gerade zurückhaltenden Kommentar
    zu den angekündigten Sparmaßnahmen der schwarz-gelben Kollision ansetzen. Bevor ich aber den
    guten alten Börgermeister in Zugzwang bringe beschränke ich mich zunächst einmal auf ein

Da wir hier ja ungefährdet (?) über das Wetter plaudern dürfen möchte ich das nutzen, um der Sonne
    und Herrn Kachelmann für den heutigen Tag zu danken. Immerhin konnte ich so schon wieder Rasen
    mähen. Was aber noch viel überraschender ist: Ich habe mein Moped geputzt!!! :O :O
    Wie schnell doch so ein Jahr vergeht! :D
    Kutte Tucholsky
  • Original von CheeseBürger
    Hier geht mein Voting aber ganz klar an die Shacksel, die hat es verdient, sich mit den ganzen Idioten rumzuärgern. :evil:

Danke CB für deine Stimme ;)

Tschuldigung, dass ich dich da enttäuschen muss :)) Ich ärgere mich mit denen doch nicht rum. Ich veranlasse die Dinge, die ich für richtig halte :))

Neue Ära, neue (shakira)Gesetze :))

Also, bevor ich hier verschoben werde :rolleyes:

Das Wetter war heute halbwegs gut. Aber so ein richter Sommanfang will dennoch nicht aufkommen.

Gibbet eigentlich ein Ressort für Wetter bei uns?

Tschuldigung, ich arbeite mich erst ein :))

Wenn es das geben würde, würde ich latürnich ein anderes Wetter anweisen :))

Wendy, Mopedchen geputzt? Und? Hast da die lang vermissten Dinge aus dem Haushalt wieder gefunden? ;)
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Unter der dicken Dreckkruste ist wenig überraschend ein italienisches Motorrad hervor gekommen.
    [MARQUEE= ,right][/MARQUEE]

Es hätte mich aber nicht überrascht, wenn da tatsächlich noch einiges aufgetaucht wäre, was ich schon länger suche! :zlücke:
    Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()