Der kleine Treffpunkt II

• Ich wette, vor 30 Jahren hast du nicht anders gedacht (ich übrigens auch nicht) als das Kind, Tom.
    Wir haben es nur nicht für die Nachwelt dokumentiert. :grins:

Guten Morgen, werde Plaudergemeinde! :kaffee:

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
    Rein wettermäßig siehts ja so aus, als hätte der (sich) seinen Namen wirklich verdient.

Ich bin dann mal auf dem Balkon. :]

P.S. an börni: :tongue: :top:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Scheenen juten Morjen, werte Gemeinde!

Gott sei Dank Kachelmann sei Dank! Es gibt da ja ein neues Gutachten, das die Vorwürfe
    gegen den Wettermacher anzweifelt und seine Chancen auf eine rasche Haftentlassung
    ansteigen lässt. Und prompt wird das Wetter besser!! Bin ich der Einzige, der da einen
    Zusammenhang sieht?? ;)
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von wendland
    Bin ich der Einzige, der da einen Zusammenhang sieht?? ;)

Nein, hier ist noch wer. So ein Mai, wie der vergangene, kommt dabei rum, wenn eine Frau ihr wildesten Phantasien bei der Polizei ausplaudert - und nicht wie jede normale andere Frau auch, mit ihrere besten freundin am Telefon bequatscht. :evil:
    Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
  • :grins: :grins:

Kaum ist die Sonne von Wolken befreit und feuert mit all ihrer Kraft, schon ist ein Schattenplätzchen nicht
    mehr ganz so reizlos, als wie noch vor wenigen Tagen. wendlandfrauhund ist es sowieso viel zu warm, aber
    auch das Edelsteinchen und meinereiner sind nach einem ausgiebigen Sonnenbad auf der Terrasse jetzt in
    den Schatten geflüchtet. Ich fürchte aber, für Teile meiner Schienbeine und der Stirn war es bereits zu spät!
    Ich muss wohl den ersten Sonnenbrand des Jahres vermelden.
    Kutte Tucholsky
  • wendy, 40%iger Quark auf den Sonnenbrand, das wirkt Wunder 8)

Nabend liebe Loite

bei uns war es heute auch warm. Nur hatte sich irgendwer (da würde ich eher auf Petrus tippen :)) ) ein klitzekleines Scherzchen mit uns erlaubt :)) Wir wollten eigentlich schwimmen gehen. Kurz bevor wir los wollten, hat es sich zugezogen, also haben wir umgeplant. Dann kam wieder die Sonne raus. Dann wurde es wieder dunkel. Und die verschiedenen Wetterberichte für unsere Region waren genauso verschieden :P Kinners, wie soll man denn da vernünftig planen können und wem trauen? :rolleyes:

Mittlerweile ist es recht düster draußen und die ersten Gewitter sind wohl im Anmarsch.
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Original von shakira
    wendy, 40%iger Quark auf den Sonnenbrand, das wirkt Wunder 8)

Wenn ich mal berichtigend eingreifen darf: Quark auf den Sonnenbrand, das bewirkt zu 40% Wunder! [die restlichen 60% muss man halt glauben]
    Außerdem sieht wendland auch schon ohne Quark auf Kopf & Schienbein lustig aus!

Cora Schumacher
  • Hübsches Muster, wendi. :evil:

Ich habe heute fast den ganzen Tag auf dem Balkon zugebracht und einen rieseigen Bügelberg erledigt. Oder er mich - ich bin völlig fertig. Mir tun die Botten weh, das gibts gar nicht. Und ich muß das Zeug zum großen Teil noch in den Schrank räumen...

Einen Sonnenbrand habe ich mir nicht geholt, aber ich habe doch ein paar Pigmente erhascht.

Guten Abend! :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Die Füße, Schackie. ;)

Da fällt mir doch glatt der Witz ein, bei dem sich zwei Männer unterhalten, von denen der eine seine bessere Hälfte zur Schönheitskur geschickt hat. Er erzählt seinem Kumpel , daß deine Frau da Schlammpackungen bekommt. Der Kumpel ist nicht überzeugt von der Sache - schließlich würde die Packung ja wieder abgewaschen. :))
    Charles Dickens
  • Original von tomex090
    Außerdem sieht wendland auch schon ohne Quark auf Kopf & Schienbein lustig aus!

Da will ich mal ganz staatsmännisch drüber hinwegsehen! :ätsch:

Das Wochenende neigt sich dem Ende entgegen, der Wecker ist bereits gestellt.
    Jetzt stehen noch Abendbrot, Tatort und Barnaby auf dem Programm.
    Kutte Tucholsky
  • Gräfin :zlücke: ungut formuliert in dem Zusammenhang :))

Angefangen mit 'zwei Freundinnen treffen sich und unterhalten sich, dass der Mann da Schlammpackungen bekommt...' hätte mir durchaus besser gefallen ;)

Wendy, so wird aus dir nie ein Staatsmann :)) Du musst irgendwas kürzen :zlücke: Den Saum deines T-Shirts, deine Hosen, den Tatort... :))

Und dann Steuern für die Kürzung verlangen.

So wird das nie wat mit dir :)) So kommst aus den roten Zahlen der Griechen nie wieder raus :))

Aber hast ja noch Zeit dein Konzept staatsmännisch zu übersehendenken

Dir einen guten Start in die Arbeitswoche 8)
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Original von shakira
    Den lässt man nicht für immer drauf

Ja ich meine mich zu erinnern, gab es da nicht auch mal eine Werbung: "If you got the Sonnenbrand, I have got the Quark" oder so?
    Na jedenfalls hat meine Oma mich zu Kindeszeiten auch mal mit einem Milchprodukt behandelt als ich mit einem Sonnenbrand von der Krummen Lanke kam. War wohl Quark......

[....] aber ich habe doch ein paar Pigmente erhascht.

Was heißt das? Nach dem Kiffen rot geworden? :-O

So in 2 Stunden Feiermorgen und rechtzeitig zum Regenbeginn 3 Tage frei.

Cora Schumacher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

• Der Staatsrat hat beschlossen, wir müssen sparen.

Und wo spart man, keine frage zum Großteil wieder mal bei denen die eh keine Lobby haben, und bei den kleinen Beamten 2,5 % sollen sie einbüßen, kein Weihnachtsgeld mehr bekommen (Bekommen sie das nicht schon seid Jahren nicht mehr ? )

Frage mich wann die Geldsäcke mal bei sich selber anfangen zu sparen.

Sonnenbrand und Quark, genau das richtige, wobei man Essig saurer Tonerde eine ähnliche Wirkung nachsagt, aber wer hat schon so ein Zeug zu Hause rumliegen, somit dürfte der Quark am nächstliegendsten sein.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.