Der kleine Treffpunkt II

• Scheenen juten Morjen, meine lieben jungen Freunde! :]

In Vorbereitschaft auf meinen zukünftigen Job als Buprä habe ich den gestrigen wettermäßig etwas
    eingeschränkten Tag genutzt, um endlich meine Steuererklärungen von 2008 (!!) und 2009 zu machen.
    Ich erwarte eine großzügige Rückzahlung! :grins:
    Mein Arbeitspensum habe ich ordentlich geschaff und denke jetzt über einen vorzeitigen Feierabend nach.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Hallo miteinander!

Über das Wetter brauchen wir nicht mehr zu reden, denn das geht jedem auf den Keks. Man kann diese Pullover nicht mehr sehen, die man jeden Tag aus dem Schrank zieht und die man jetzt schon seit Monaten nicht mehr sehen kann.

Ich habe heute Mangel- und Bügeltag. Ein Traumtag halt. Morgen, am Feiertag, da werde ich keinen Finger rühren und mich mit einem Buch auf die Couch legen.

Euch allen einen angenehmen Mittwoch!
  • Mit einem Tag Verspätung ist Sie nun,wenigsten hier bei uns,da. Jawohl Sie ist da die Sonne. Es windet zwar ein wenig aber das ist zum aushalten und nicht so störend.
    Da werde ich wohl gegen Wendy antreten müssen so wie es aussieht.Das schmälert meine Chanchen allerdings um einiges.
    Wer jetzt schon seine Steuererklärungen von 2008 und 09 fertig hat ist ganz klar im Vorteil.
    Hiermit trete ich mit sofortiger Wirkung von meiner Bewerbung zurück.

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
    Kurt Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von börni ()

• Börni, ich nicht.

199.000 Euro pro Jahr lebenslang. Und danach bekommen deine Frau und deine Kinder eine Witwen- und Waisenrente.

Ich habe jetzt beschlossen, ich mache dat. Nach 14 Tagen sach ich was Merkwürdiges im Färnsäher und trete zurück :))

Allerdings sind meine drei Nachfolger schon bestimmt :)) Mein Mann und meine Söhne wollen auch mal :nicker:

Tachchen liebe Loite

Original von Appie
    Nene Shaki, dat Appie hat sich nur ein bissken geärgert weil sein ...laden nicht läuft und er keine Lust mehr den Alleinunterhalter zu spielen :))

Mönsch Appie, dann bleib doch hier ;)

Als erstes könnten wir mal über das hier

Original von Appie
    Moin, Menschen und Frauen

unverfänglich 'plaudern' :zlücke:
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Stimmt Shakira,an die Kohle und all die anderen Vergünstigungen hab ich ja garnicht gedacht.
    Aber,sollte man das ganze nicht aus Überzeugung machen und so?nun ja,fast 200.000 von diesen Euros sind eigentlich Überzeugung genug,ohne all das andere.
    Hiermit trete ich mit sofortiger Wirkung vom Rücktritt zurück.

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
    Kurt Tucholsky
  • Gut Börni :grins: Ich war mir sicher sehr überzeugende Argumente zu haben :))

Also, acht Wochen nach meiner Wahl sollte der Job wieder zur Verfügung stehen. Wir wollen das alle nicht länger als jeweils 2 Wochen machen :))

Solltest du wegen der 8 Wochen noch schwanken. Also lebenslang hast dann schon auch ein Recht auf einen Chauffeur, Büroräume und mindestens einen Mitarbeiter.

Also, ich mache das nur aus Überzeugung :))

• Ich muss unbedingt wieder öfter hier bei Euch sein, aber die Zeit .. die Zeit!!! :(
    Es ist ja noch soviel vorzubereiten, wenn morgen Abend überraschen der Herr Focke-Wulff
    seine Nichtbereitschaft erklärt und die Chefin der schwarz-gelben Kollision in der Tagesschau
    verkünden wird, dass der gute alte wendy der näxte Buprä wird.
    So musste ich heute glatt noch ein letztes Mal selber den Rasen mähen. Das wird ja wohl in
    Zukunft ein Staatssekretär für mich übernehmen.
    Kutte Tucholsky
  • tomex :grins:

liebe Loite

heute konnten wir etwas länger schlafen :)) die Geschäfte haben gar nicht erst geöffnet, das war ganz praktisch, weil wir so nicht aufstehen mussten bevor die schließen :owackel:

Wie schnell doch eine Ära vorbei sein kann. Wir haben (wie heißt das in Richtig? :)) ) Kirmes oder Jahrmarkt oder so. Da gibt es einen Stand, der immer richtig gute Thüringer Bratwürste hatte. Ich könnte jetzt schreiben, dass ich da seit über 30 Jahren Kunde war. Das mache ich aber lieber nicht. Das würde sich so anhören, als wäre ich schon weit über 20 Jahre alt :D Irgendwie bin ich jetzt vom Thema abgekommen :)) Was ich eigentlich sagen wollte, das Zeugs schmeckt nicht mehr. Dünn, kurz, und absolut nicht mehr die Qualität, die sie mal hatten. Das ist echt schade.

Apropos Ära. Die Bundesregierung macht es aber spannend. Mein Name ist noch gar nicht gefallen :)) Dabei sitze ich schon auf gepackten Koffern und habe die ersten 100.000 Euro für den Juni schon mal ausgegeben. Irgendwie weiß ich gar nicht, ob ich mich auf das Amt freuen soll. So viel Geld in so kurzer Zeit auszugeben ist schon wirklich richtige Arbeit.

Aber jetzt weiß ich wenigstens, warum der Job so gut dotiert ist :)) Das ist Knochenarbeit :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Original von shakira
    das Zeugs schmeckt nicht mehr. Dünn, kurz, und absolut nicht mehr die Qualität, die sie mal hatten.

Das sind die ersten Vorboten der Sparpakete, die auf Euch zukommen!!!
    Ich als Buprä kann da latürnich nicht für.
    Ich als Buprä bekomme aber weiterhin dicke, lange, legga schmeckernde Würschte von feinster Kwaliteit.
    Ich als Buprä werde aber mit sorgenvoller Miene schauen, wenn ich diese legga Würschtchen verdrücke!
    Kutte Tucholsky
  • wendy :rofl: :rofl: :rofl:

Du bist aber erst in 8 Wochen dransten :))

Du als zukünftiger Buprä solltest sorgfältiger lesen. Vor Allem hier im Plauderforum.

Und wenn du dann Buprä bist, bin ich schon lange von meinem Amt zurückgetreten und nur noch mit legga Würstchen vertilgen beschäftigt.

Ich werde dann sorgenvoll Richtung Berlin blicken, wenn du ein Treffen mit dat Merkel hast ;) Und mir Sorgen machen, ob das zu einem Eklat führen könnte, weil die Verführungskünste gewisser Politikerinnen legendär sind :)) Und ich heilfroh bin, solchen Verführungskünsten nicht ausgesetzt zu sein :))
  • Bugs, dat wendy glaubt noch, er kann in der hohen Politik landen :))

'Buprä lässt sich leicht übersetzen" :)) Bu heißt wohl sowas wie Bullen, und 'Präsi' wohl sowas wie die verehrte Frau Gräfin schon geschrieben hat :))

Original von Orthogräfin
    Original von wendland
    Wer wird denn nun unser neuer Präsi??
    Das klingt irgendwie nach "Präservativ". :grins:

Ich denke, da geht es halt um die Größe des Bundespräsidenten oder so :baby:

Original von Orthogräfin
    Ansonsten: Frau Käßmann.

Das wäre in meinen Augen eine gute Lösung 8)