Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gott sei Dank, endlich regnet es wieder mal in Zürich, waren immerhin schon 2 Stunden ohne Regen, ich wusste schon gar nicht mehr, wie sich das anfühlt. Ausserdem hat es zum Glück nur 10 Grad, stellt Euch mal vor, ich könnte keinen Pullover im Büro anziehen. Wäre doch schrecklich.
    heute mal ohne Signatur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ivanhoe ()

• Original von cosgan
    Guten Morgen!

Börni, wo kriegst Du denn die ganzen Bilder her und dazu jeden Morgen einen neuen Spruch des Tages?

Die Bilder sind doch immer die gleichen,hab ich im Netz gefunden,frag mich bitte nicht mehr wo.
    Die Tagesprüche von einer Seite über Kalendersprüche,dort sind jede Menge aufgeführt.In einem anderen Forum gibt es eine Rubrik mit Glückskeks sprüchen.

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
    Kurt Tucholsky
  • Tachchen liebe Loite

stimmt Ivanhoe. Bei uns hat es heute auch eine geschlagene Stunde nicht geregnet :P Aber jetzt ist alles wieder im Lot :)) Es kübelt, was das Zeug hält. So, wie das regnet, sollte man meinen, das wäre das letzte Mal für dieses Jahr :))

Bugs, konntest dem Doc dein Doppelleben im Fussball beichten?

cosgan, was sagt dein Arzt? Darfst du jetzt auch wieder bei Real Bugs 04 mitspielen?

Immerhin haben sich unsere Blumen von dem Regenguss vorletzte Nacht erholt.
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Dat wendilein hat durchaus nicht unbedingt 24 Stunden lang Dienst. Aber heute musste der
    Dienstplan für Juni ausgehängt werden. Und das führte dann sofort zu einem netten kleinen Ansturm
    von Mitarbeitern, die mit Änderungswünschen ankamen. Da ist mir zum wiederholten Male
    keine Zeit geblieben, um mich hier bei Euch zu melden. Und nach Feierabend hatte ich bis jetzt
    auch keine Zeit nicht.
    Und morgen erwarte ich eigentlich auch keine Änderung meines Zeitplanes.

Heute möchte ich mal den Bugs zitieren tun:
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Guten Morgen, werte Gemeinde! :kaffee:

Es ist Freitag, und die Fußball-WM rückt immer näher. Da sind wohl einem Redakteur bei Otto.de die Gäule durchgegangen, denn vor ein paar Tagen haben die einen Newsletter mit der Betreffzeile "Wer braucht schon Ballack" losgelassen - das fand ich schon ziemlich heftig. Damit stand ich offensichtlich nicht allein, denn gestern abend kam die Entschuldigung:
    Liebe Frau Orthogräfin,

in unserem letzten Newsletter sind wir mit der Betreffzeile "Wer braucht schon Ballack?" deutlich über das Ziel hinaus geschossen. Einige unter Ihnen waren darüber ziemlich sauer.

Was wir ausdrücken - und in einem folgenden Newsletter auflösen - wollten: Nach der schlimmen Verletzung unseres Kapitäns kommt es jetzt umso mehr auf die Mannschaft und die Fans an. Wir bei OTTO glauben nämlich fest daran, dass Deutschland trotzdem Weltmeister werden kann. Leider nicht mit, aber auch für Michael Ballack.

Bleibt uns nur, Michael Ballack und alle Kundinnen und Kunden sehr herzlich und aufrichtig um Entschuldigung zu bitten. Und nehmen Sie uns beim Wort, dass wir in Zukunftalles tun werden, damit sich ein solches Foul nicht wiederholt.

Ihr OTTO-Online-Team
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

• cosgan, was sagt dein Arzt? Darfst du jetzt auch wieder bei Real Bugs 04 mitspielen?

Dürfen täte ich schon, doch ich bezweifle, dass ich da eine Verstärkung wäre. :D Bei mir wurge gestern wieder punktiert, weil die Schwellung und die Schmerzen einfach nicht viel besser sind. Der letzte Arztbesuch hat mir einiges gebracht, allerdings höchstens zu 60% und solange die Spritze wirktl Flüssigkeit wurde in die Padologie geschickt um zu sehen ob ich irgendwelche Bakterien im Knie habe. Die Schwellungen gehen leider nicht weg und ich habe immer noch schmerzliche Probleme in diesem verdammten Knie.

So nun werde ich mich auf meinen Wochenendbesuch vorbereiten. Einkäufe machen, Spargel putzen, aber mit putzen fange ich erstmal mit mir selbst an. Ich werde mir jetzt ein Bad gönnen.

Bugs, ich hoffe, Du bekommst gute Ergebnisse.

Ansonsten wünsche ich erstmal ein schönes Wochenende. Angeblich soll das Watter ja besser werden - nur - heute ist davon noch nichts zu spüren. Nicht nur in Zürich sind noch Pullover angesagt.
  • Scheenen juten Tach, werte Gemeinde! :]

17° und es soll weitestgehend trocken bleiben. Also einigermaßen anständige Aussichten.
    Der Dienst ist jetzt auch fast abgeleistet und in wenigen Minuten hoffe ich das Wochenende,
    das verlängerte, beginnen zu können.
    Kutte Tucholsky
  • Original von cosgan
    Dürfen täte ich schon, doch ich bezweifle, dass ich da eine Verstärkung wäre. :D

Doch natürlich wärst du eine Verstärkung. Die Gegner würden sich im Leben nicht trauen dich abzugrätschen :))

Tachchen liebe Loite

bei uns ist das Wetter heute auch ganz passabel. Es regnet nicht, ab und zu kommt die Sonne raus und es ist viel wärmer als gestern.

Am Sonntagabend wollen wir grillen. Mein Mann und einer meiner Söhne wollten auch frischen Fisch grillen. Den haben wir gerade geholt. Kaum zu Hause, ist uns wieder eingefallen, dass die Teile 24 Stunden haltbar sind.

Eine Frage an die mathematisch Begabten hier :)) Könnte es sein, dass wir den Fisch ein Stündchen oder ein Tägelchen zu früh geholt haben ?(
  • Hallo shakira, also mit Fisch kenbe ich mich auch nicht so aus, ich mag nämlich nur ganz bestimmte wie geräucherte Forelle, Thunfisch und das war's. Allles andere ist dann Pflicht, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
    Vielleicht hilft Dir aber [URL=http://www.chefkoch.de/forum/2,56,215044/Frischfisch-im-Kuehlschrank-aufbewahren-oder-besser-einfrieren.html]das hier[/URL] weiter oder sonst irgendwas bei Google.

Doch natürlich wärst du eine Verstärkung. Die Gegner würden sich im Leben nicht trauen dich abzugrätschen

Stimmt, die restlichen Spieler könnten vor lauter lachen nicht mehr weiterspielen, wenn sie dann noch sehen, dass ich humpelt nicht mal einen Ball richtig treffen würde. Vor allem würde ich dem Ball immer nur hinterherschauen, da braucht erst keiner zu grätschen. :grins:
  • Danke für den Link cosgan, der weitestgehend meine 'Befürchtungen' ;) bestätigt hat. Für Manche im Hause shakira gibbet heute Abend schon Fisch.

Fürs Fisch - Grillen besteht Morgen noch eine gute Chance zum Einkaufen ;)

Ich habe heute die Gelegenheit schon mal genutzt und Wäsche draußen getrocknet. Geht :))

Man merkt schon, dass es Ende Mai ist. Nächste Woche soll es wärmer regnen :baby:
  • Ohne jetzt wieder auf das doch arg reduzierte Streusalz zurück zu greifen, das ich dennoch in diese Wunde streuen muss.
    Die Vorherraterei spricht nicht nur von wieder aufkommenden Regen, sondern auch von zurückgehenden Temperaturen.
    Was irgendwo doch schade ist, weil heute ist endlich mal wieder so richtich angenehmes Wetter. Die Sonne strahlt vom
    wolkenlosen Himmel, es ist angemessen warm. So wie es zu dieser Jahreszeit eigentlich sein soll. Ich hab auch gleich den
    Rasen gemäht, damit der Blick von der Terrasse in den Garten so richtig schön ist.
    Und eigentlich haben wir auch vor an einem der Pfingsttage zu grillen.
    Falls ich nicht doch zur Arbeit zitiert werde, weil es so ausschaut, als ob die Tarifverhandlungen, die heute in eine letzte
    Runde gegangen sind, scheitern würden. Und dann ist für den armen, alten wendland vermutlich ein Erscheinen am
    Arbeitsplatz angesagt.
    Kutte Tucholsky