Der kleine Treffpunkt II

• Ist denn Euer Fußballplatz wegen Regen unbespielbar, oder warum wird jetzt bei Dir im Wohnzimmer gespielt?

Nachdem das Edelsteinchen, das Hundchen und ich jetzt bereits zwei Spaziergänge hinter uns gebracht haben
      möchte ich als vorläufiges Wetterfazit ein dahingeschnaubtes "Dreckswetter" veröffentlichen. Der Regen wäre
      ja noch nicht so schlimm, aber diese alles durchdringend feuchte Kälte ist außerordentlich unangenehm.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Guten Morgen liebe Loite

Apropos Uhu, ist ja schön, dass es den hier ausgerechnet in der Nähe gibt :))
      Aber muss der sich denn jeden Morgen so oft wiederholen :))

Tja wendy, heute war das Wetter mal so, wie die ganze Zeit bei uns ;) Ich fürchte, der Sommer wird (mal wieder) in etwa so X(

Vielleicht hat mal jemand einen Link zu dem 'Wann wird es mal wieder richtig Sommer' - Teil. Der Sommer danach konnte sich sehen lassen.

wendy, wie war es im Freibad? :))
      Lesen gefährdet die Dummheit
    • Original von schambalaja

Frei! Unglaublich frei! :evil:

Schönen guten Sonntagmorgen, werte Gemeinde!

Der Regen hat noch bis in die Abendstunden des gestrigen Tages angehalten, aber jetzt ist endlich trocken.
      Nicht dass die Sonne scheinen würde. Es ist auch nicht unbedingt sonderlich warm, aber allein dass es nicht
      regnet verbessert das gefühlte Wetter schon mal enorm. Wir werden jetzt erstmal eine schöne große
      Runde mit dem Hund drehen.
      Kutte Tucholsky
    • Guten Abend miteinander,

wir sind wieder zurück aus Salzburg. Der Freitag blieb glücklicherweise trocken. Gräfin, Hitze war ja nicht das, was wir uns gewünscht hätten, aber ein paar Sonnenstrahlen hätten nicht geschadet. Salzburg ist allerdings auch ohne Sonnenschein eine Reise wert. 8)

Übrigens, die Sonne muss sich heute auch bei uns mal verirrt haben. Vielleicht war es auch so eine Art Fata Morgana, ich hätte aber schwören können, einen Strahl habe ich gesehen.

Die Rückreise zog sich mächtig raus. Das Auto von CB machte Ärger. Gerade mal 4 Monate alt. 8o Plötzlich keinerlei Beschleunigung mehr, er wurde immer langsamer. Turbo kaputt, Sensor oder sowas, keine Ahnung. Jedenfalls fährt CB's Auto ohne ihn nach Jena zurück. Vom ADAC bekam er einen Ersatzwagen. Es hat zwar alles gut geklappt, aber zeitmäßig war das nicht eingeplant.
      Wer eine Reise macht u.s.w. :))

Noch einen gemütlichen Abend wünsche ich.

Auch mir geht das Wetter so was von auf den Zeiger. :rolleyes:
    • Original von wendland
      Original von schambalaja

Frei! Unglaublich frei! :evil:

:rofl: :rofl:

Du meinst, es war ausreichend Platz? :rofl:

Nabend liebe Loite

cosgan, wenigstens müsste auf die Karre :)) von dem ollen CB noch Garantie drauf sein. Das macht den Abend nicht besser. Aber entlastet doch das Konto auf Dauer gesehen ;) Als unser Auto letztens nicht mehr beschleunigt hat, war es die Kupplung :)) Wäre nicht so schlimm gewesen. Allein die Garantie hat gefehlt :))

Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich hier übers Wetter was schreiben darf, ohne den Neid der Forengemeinde auf mich zu ziehen :rolleyes: Ich trau mich jetzt einfach mal :)) Entgegen der Wettermeldungen war es heute Morgen bewölkt. Aber, dann kam die Sonne raus. Wenn die Sonne weg war und der Wind da :)) war es schon etwas kühl. Aber immerhin so warm, dass die Wäsche von drei Waschmaschinen im Garten getrocknet ist. Mitte Mai dieses Jahres doch ein unerwartetes Ereignis :))

Edit: Jan Liefers und Alberich sind doch immer ein guter und unterhaltsamer 'Tatort' 8)
      Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Hallo shakira,

Dir sei jeder Sonnenstrahl gegönnt. :nicker: Trocken war es hier heute auch. Toll, es sind halt schon die Kleinigkeiten, die einen glücklich machen. :D

Klar ist bei CB's Auto noch Garantie drauf. Nur - bei so einem neuem Wagen rechnet man mit Sicherheit nicht mit einer solchen Panne. Wir haben es überlebt und auf diese Weise war ich auch seit vielen Jahren mal wieder bei mac donalds. Der war nämlich genau an dem Parkplatz, an dem wir auf den Abschleppwagen gewartet haben. Hat eigentlich gut geschmeckt. :))

Freibad? :rofl:
    • Hallo Gräfin! :]

CB hat mir schon lange angedroht, dass er mich mal da reinschleppt. Gestern war ich freiwillig da. :owackel: Ich bin halt ein Banause. :zlücke:

CB hat einen Opel Insignia. Das ist wirklich ein tolles Auto. Das mit der Panne war Pech, aber sowas kann einem mit jedem Auto passieren. Vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit, aber an Weiterfahrt war halt nicht zu denken. Mal sehen, was die im Autohaus dazu meinen.
      Du hast ja mit Opel bisher auch gute Erfahrungen gemacht.

Ich hatte mir mal vor vielen Jahren einen neuen Porsche gekauft. Bei unserer ersten längeren Fahrt hatte es stark geregnet und wir waren während der ganzen Fahrt damit beschäftigt, Tempotaschentücher ins Dach zu stecken, weil die Halterung am Dach nicht dicht war. Wenn man halt Pech hat......... :grins:

• Neuer Woche, Dienstbeginn 06:00 Uhr. Soweit alles normal, aber die Sonne scheint!!!
      Nachdem der gestrige Nachmittag schon außerordentlich angenehm und auch sonnig war,
      verspricht der heutige Tag auch wieder ein angenehmer zu werden.
      Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

• :]Moin zusammen....
      nachdem ich das ganze Wochenende mehr oder weniger im
      Bad verbracht habe,geht es meinem Magen wieder besser-mir auch.
      Allen einen schönen Wochenstart...
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.