Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo miteinander! :]

Meine letzte Woche hier in Jena ist auch angebrochen. Ich hätte nie gedacht, dass ich so lange bleiben würde. :baby:
    Große Fortschritte hat das Knie leider nicht gemacht. Ich hatte mir da schon bedeutend mehr versprochen. :( So weiß ich jetzt schon, wie meine nächsten Wochen verlaufen werden. Ich werde wieder Dauergast bei Physio und Krankengymnastik sein. Irgendwie habe ich die Schnauze voll.

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag und kommt gut durch die Woche!

Tja, den Montag liebt wohl keiner! :owackel:
    Bilder
    • monday.jpg

61,23 kB, 303×230, 343 mal angesehen
  • Guten Tag, werte Gemeinde!

Hat da einer behauptet die Flughäfen wären auf?? Das war nur mal ein kleiner Test und der war so kurzfristig,
    dass nicht ein Flugzeug mit Passagieren abgehoben ist. Und seit 02:00 Uhr nachts sind alle Flughäfen wieder zu.
    Die Schliessung ist gerade bis morgen früh 02:00 Uhr bekannt gegeben worden. Wenn das noch lange dauert,
    dann werde ich nicht lange Freude an meinem neuen Arbeitsplatz haben.
    Apropo! Der erste Arbeitstag der Woche ist geschafft und ich fahr jetzt bei schönstem Sonnenschein nach Hause!!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Hallo wendy,

ich weiß zwar nicht, was genau Du am Flughafen machst, aber ich schätze, es ist nicht Langeweile, die Dir die Arbeit im Moment vermiest.

Ich bin ja gespannt wie das ganze weitergeht. Wenn irgendwann der 2. Vulkan in Island auch noch áufgeweckt werden sollte, sieht es ja für die Luftfahrt ganz mau aus. Was mich besonders wundert, ist, dass auch die Pilotenvereinigung diese Sperrung kritisiert. Wenn das Fliegen so gefährlich istl, müssten doch die die ersten sein, die diese Sperrung begrüßen?
  • Original von wendland
    Hat da einer behauptet die Flughäfen wären auf??

Ja wendy, das hat jemand behauptet. Also, ich hier im Forum ;) aber das hatte ich in den Nachrichten gehört und im Internäz gelesen. Bis es dunkel wurde wären Flugzeuge geflogen. Also so richtich. Mit richtigen Passagieren.

Original von cosgan

Große Fortschritte hat das Knie leider nicht gemacht. Ich hatte mir da schon bedeutend mehr versprochen. :(

Dir weiter gute Besserung cosgan 8)

Nabend liebe Loite

cosgan, ich heiße zwar noch nicht wendy, aber fast. Und da wir uns eh immer einig sind :)) sach ich mal, was ich so der Gerüchteküche entnommen habe.

Wie gefährlich das ist wurde nur in einem Simulator getestet. Niemand weiß bisher, wieviel Asche tatsächlich in so einer Wolke ist. Jetzt haben die flugs :)) (das wird bestimmt noch das Wort des Jahres 2010 :))) ein Testflugzeug umgerüstet, um genau das rauszufinden. Also in echt. Nicht in einem Simulator. Der sollte heute eigentlich noch starten.

Sagen die so. Und wenn ich das nicht glaube, lügen die mich halt mit was Anderem an :))

Heute Morgen hatte ich einen Arzttermin. Kein Kleingeld für den Automaten wegen der Parkzeit und so. Wir haben so eine Art Parkscheiben, da darf man eine halbe Stunde kostenlos parken. Ein kurzer Blick in alle vier Richtungen hat mir gezeigt, dass keine Politesse in der Nähe war. Also kann man schon mal 5 Minuten weiter denken :)) Komme ich in die Praxis. Brechend voll. Das war schon manchmal, trotzdem kam ich oft eher zeitnah dran. Diesmal nicht. Anderthalb Stunden später :O Ich musste danach noch ein bestelltes Buch abholen und eine Salatgurke kaufen. Da, wo ich die Salatgurken kaufen wollte, sahen diese aber ziemlich absonderlich aus. Die eine Hälfte war normal dick, die andere Hälfte nur halb so dick.

Als ich in der Buchhandlung war und das Buch entgegen der Zusage noch nicht da war (kommt in 10 - 14 Tagen, Lieferschwierigkeiten :O ) und ich die Gurke aus Zeitmangel bei dem unsympathischsten Laden der ganzen Stadt holen musste, war mir klar, dass ich auch noch einen Strafzettel habe.

Das war auch so :baby:

Ich glaube, ich sollte mich mal bei den Astro - Dingens Sendern bewerben :owackel:
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Tja, Schakky!! Buch und Gurken werden wahrscheinlich eingeflogen und da soll es im Moment gewisse Einschränkungen geben.

Es soll tatsächlich in Kürze eine spezielle Spezialmaschine starten, die die Konzentration der Aschepartikel über dem deutschen
    Luftraum messen soll. Bevor da jetzt aber empörte Nachfragen kommen warum das erst jetzt passiert. Eine solche Situation
    hat es über Europa in diesem Jahrhundert noch nicht gegeben. Das Zusammentreffen von Vulkanausbruch mit entsprechendem
    Ascheausstoß und Wetterlage, die diese Wolken über Europa treibt und dann nicht verteilt, sondern dort schweben lässt. Ein paar
    ordentliche Gewitter hätten der ganzen Angelegenheit ratzfatz ein Ende bereitet, aber weit und breit ist nur schönes Wetter,
    was im Prinzip angenehm ist und ein fantastisches Wochenende beschert hat. Aber deswegen auch schweben die Aschepartikel
    fröhlich vor sich her und keiner weiß genau zu sagen wo und in welcher Konzentration. Vermutlich hätte nicht ein einziger Flug
    abgesagt werden müssen. Es wäre bestimmt nichts passiert. Darum auch die aufgeregten Meldungen von Airlinevertretern,
    Pilotenvereinigungen und anderen involvierten "Experten". Weil aber das "vermutlich" und das "bestimmt nicht" auch bedeutet,
    dass es passieren kann, dass doch ein Jumbo mit ca 350 Menschen an Bord abstürzt haben die verantwortlichen Stellen die Signale
    auf Stop gestellt.
    Kutte Tucholsky
  • Nabend miteinander!

Es soll tatsächlich in Kürze eine spezielle Spezialmaschine starten, die die Konzentration der Aschepartikel über dem deutschen Luftraum messen soll. Bevor da jetzt aber empörte Nachfragen kommen warum das erst jetzt passiert. Eine solche Situation hat es über Europa in diesem Jahrhundert noch nicht gegeben.

Irgendwie erinnert mich die ganze Situation an Katastrophenfilme , wo man als Zuschauer weiß, was gleich passiert. aber der Bürgermeister und irgendwelche Geschäftemacher keine Vorkehrungen treffen wollen, weil ihnen ja irgendwelche Geschäfte entgehen könnten.

Dieses mal ist es wohl umgekehrt, dass der Bürgermeister ein Machtwort spricht, die Geschäftemacher anfangs mitziehen, dass ihnen aber langsam die Vorsicht zu weit geht.

Das Wetter soll sich ja die nächsten ändern. Wenn die Ergebnisse des Tesflugzeugs vorliegen, hat sich alles vielleicht schon von selbst gelöst. :))
  • Also hier mal ein Link

Guckst du hier :))

tjaa wendy!!!! nee da wird weder ne Gurke noch ein Buch eingeflogen. Wir ham nicht mal einen Fluchhafen :))

Ich denke, da hat jemand vergessen, die Bücher drucken zu lassen. Oder allen Druckern 'versehentlich' gekündigt :)) Und dann festgestellt, dass im Betrieb was sehr schief läuft :)) Aber immerhin konnten wir das Buch doch noch vor Ort bei einer Buchhandlung bis zum Ende der Woche bestellen.

Immerhinsten :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Strahlender Sonnenschein, stahlblauer Himmel, nach einer recht frischen Nacht ist die Temperatur
    inzwischen im annehmbaren Bereich. Und tatsächlich läuft der Flugverkehr in der Hauptstadt langsam
    wieder an. Von Normalität sind wir hier zwar noch meilenweit entfernt, aber ein paar vereinzelte
    Flugzeuge haben uns bereits wieder erreicht, bzw. verlassen.
    Kutte Tucholsky
  • Hallo miteinander! :]

Auch heute nochmal strahlender Sonnenschein. Man sollte ihn nochmal genießen, denn dann ist es wohl mal wieder für ein paar Tage aus mit dem schönen Wetter.

Der Flugverkehr hat wieder eingesetzt und ich kann mir vorstellen, wie sehr die Leute das bedauern, die normalerweise unter dem Fluglärm zu leiden haben. Die hatten doch jetzt ein paar Tage Sonderurlaub. Eine ungewohnte Stille. Ihnen wurde wohl jetzt erst wieder richtig bewusst, wie sehr der Fluglärm in ihr Leben eingreift.

Wendy hat jetzt dafür sicherlich Mehrarbeit. So ist es halt mal im Leben, was für den einen gut ist, ist für den anderen wieder nicht so gut.

Mehr schlaue Sprüche habe ich nicht auf Lager.
  • Original von cosgan
    Wendy hat jetzt dafür sicherlich Mehrarbeit. So ist es halt mal im Leben, was für den einen gut ist, ist für den anderen wieder nicht so gut.

Die Mehrarbeit hält sich so in Grenzen. Es herrscht ein ziemliches Chaos. Keiner weiß, wann und ob die Maschinen rausgehen.
    Die Informationen widersprechen sich sehr gern. Und der dünnhäutige Kollege, der an meinem ehemaligen Arbeitsplatz
    saß hat entnervt aufgegeben, so dass ich mich jetzt wieder da hingesetzt habe. Ich sage doch, dass das ohne mich nicht
    funktioniert.
    Kutte Tucholsky
  • Original von wendland
    Original von cosgan

Die Mehrarbeit hält sich so in Grenzen. Es herrscht ein ziemliches Chaos. Keiner weiß, wann und ob die Maschinen rausgehen.
    Die Informationen widersprechen sich sehr gern. Und der dünnhäutige Kollege, der an meinem ehemaligen Arbeitsplatz
    saß hat entnervt aufgegeben, so dass ich mich jetzt wieder da hingesetzt habe. Ich sage doch, dass das ohne mich nicht
    funktioniert
    .

Hast Ihn bestimmt nicht richtig eingewiesen, sonst hätte Er doch bei dieser wahnsinnigen Mehrarbeit die dieser Tage auf den Airports herscht doch bestimmt den überblick behalten :D

Moin Moin Mädels und jungens :]
    Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
  • Original von wendland
    Und der dünnhäutige Kollege, der an meinem ehemaligen Arbeitsplatz
    saß hat entnervt aufgegeben, so dass ich mich jetzt wieder da hingesetzt habe.

Na endlich :nicker: Dann rechne ich damit, dass spätestens ab heute Abend alle Flugzeuge wieder planmäßig starten und landen :))

Tachchen liebe Loite

cosgan, du hast recht ;) für uns ist das gar nicht so schlecht mit der Asche und den Wolken. Wir haben das unsagbare Glück :rolleyes: Ramstein in der Nähe zu haben. Und so still, wie die letzten Tage war es hier noch nie.

Wir haben schon Tage erlebt, da sind die über unseren Köpfen ewig lang im Kreis geflogen. So 5 oder 6 Fluchzeuge. Aber es gibt ja eine Hotline, bei der man anrufen kann, wenn der Fluglärm zu viel ist. Was man auch mal durchaus nach einen Stündchen macht :)) Die haben da aber richtig gut ausgebildete Leute :)) Fragen beantwortet man mit Gegenfragen "Ja, weiß ich nicht, was das ist. Stört sie das denn?"

Was will man darauf noch antworten? Nö, ich habe nur bei Ihnen angerufen, weil bei der Telefonseelsorge gerade besetzt war? :))