Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Bugs
    Ja Shakira, richtige Männer :tongue: :grins:

Solange du unter der Dusche von Strahl zu Strahl springen musst und beim Bad leerlaufen lassen das Bad verlassen musst, glaub ich das nicht :tongue:

Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Appie ()

• Mein guter Plan früh schlafen zu gehen, ist fast aufgegangen :))

Nur irgendwie spielt mir die Uhrzeit und der rosarote Panther im Dachgebälk oft einen Streich :))

Jetzt aber würkelich.

Gräfin, ich hoffe, bei dir ist der Befall der rosaroten Panther noch nicht so ausgeprägt wie bei uns :))

Guts Nächtle :]
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Guten Abend,

also ich teile hier gerne die Temperaturen, allerdings nur unsere, und die liegen im Moment bei 0° :owackel: Viel helfen wird es den Berlinern allerdings nicht. Ich verlange natürlich keine Gegenleistung dafür, ihr dürft eure Eiseskälte daher gerne behalten. :zlücke:

Das mit den guten Vorsätzen mit dem früheren schlafengehen, das kenne ich noch sehr gut von früher. Morgens kaum aus dem Bett gefunden und der erste Gedanke war: "aber heute gehe ich ganz früh zu Bett!" Geklappt hat es so gut wie nie. Nur einmal habe ich mich abends mal um 17 Uhr ins Bett gelegt, ein bisschen vorschlafen, weil ich abends noch eine Verabredung hatte. Tja, morgens bin ich wieder aufgewacht, ich habe glatt durchgeschlafen. :zlücke:

Das kann mir heute nicht mehr passieren, daher werde ich jetzt zu einer vernüftigen Zeit ins Bett gehen, wünsche euch eine gute Nacht und morgen früh gibt es für mich trotzdem keinen Wecker. ;) :]
  • Original von shakira
    Gräfin, ich hoffe, bei dir ist der Befall der rosaroten Panther noch nicht so ausgeprägt wie bei uns...

Nein, gestern wirklich nicht. Ausnahmsweise habe ich gestern nämlich tatsächlich halb elf tief und fest geschlafen und war heute morgen prompt eine Viertelstunde vor dem Wecker wach - zu einem Zeitpunkt allerdings, als hier zumindest einer schon gearbeitet hat in seiner Anstalt war. :grins:

Schweinekalt ist es hier! Aber immer noch besser als 35 Grad im Schatten... da schmeckt der heiße Kaffee doppelt so gut. Guten Morgen! :kaffee:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Guten Morgen, werte Gemeinde!

Der Gedanke an wohlschmeckenden Kaffee lässt mir ein verschämtes Tränlein über die Wange rollen.
    Irgendein Blödbaddel hat die Kaffeedose versteckt. Also Frühdienst ohne Kaffee. Ich bin sowas von müde.
    Und dazu noch dieser komische Rechner am Katzentisch, der erstmal wieder komplett eingerichtet werden
    wollte. Als wenn ich Monate weg gewesen wäre. Den Großteil der Programme hab ich inzwischen zum
    Laufen gebracht, aber Outlook geht nicht. Bestimmt verbergen sich im Intanet dutzende extrem wichtige
    E-Mails, die ich unbedingt lesen müsste.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Guten Morgen aus dem östelichen Teil der Tiefkühltruhe :]

Hier schräg rüber ist ein Zeitungsladen, wo nebenan Jeden Morgen so ein Kauz an der Hauswand steht und Kaffee aus Pappbechern trinkt.
    Das an sich ist ja nicht seltsam aber der Kerl läuft wirklich seit Jahren jeden Tag zu jeder Jahreszeit mit Sandalen rum, den kennt hier schon aufgrund dieser Tatsache jeder.
    Als er selbst heute Morgen bei -16°C dort so stand bin ich mal über meinen Schatten gesprungen und habe ihn gefragt ob das einen tieferen Hintergrund hat.
    Zumal er auch sonst nicht gerade dick angezogen war.
    Er antwortete sofort ganz nett und ausführlich, es sei jetzt 74 [upps, erste Überraschung, ich habe ihn für Mitte 50 gehalten] und trägt seit 42 Jahren keine Schuhe mehr! :O
    Die engen ihn ein und er fühlt sich so wesentlich freier……………..Verstehe, schönen Tag noch Herr Nachbar! :D
    Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
  • tomex, ich kann mir schon vorstellen, dass er viel jünger aussieht. Bei dem Wetter ohne Schuhe muss er erst mal wieder auftauen, damit er älter werden kann ;)

Mahlzeit liebe Loite

bei uns ist es heute sowas von glatt :rolleyes: Erst hatten wir leichtes Tauwetter und seit heute Nacht unter Null Grad und minimalen Schneefall. Unser Auto stand heute Morgen 20 Minuten vor der Garage. Die Windschutzscheibe war da schon zugefroren.

Ich weiß, was mir fehlt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Hallo miteinander! :]

Original von tomex090
    es sei jetzt 74 [upps, erste Überraschung, ich habe ihn für Mitte 50 gehalten] und trägt seit 42 Jahren keine Schuhe mehr! :O
    D

Schade, dass Du das nicht schon vor vielen Jahren geschrieben hast, hätte ich seither keine Schuhe mehr getragen, könnte ich heute vielleicht auch 20 Jahre jünger aussehen und ich hätte mir die Ausgaben für teure Schuhe sparen können. Ist schon hart, wenn man so eine Weisheit als Schwabe erst so spät erfährt. :owackel:

Habe eben versucht heute noch einen Termin beim Orthopäden zu bekommen, damit der mir eine Spritze geben kann. Leider ist der heute Nachmittag außer Haus. Mir tut mein Knie so weh, dass ich mich wirklich nur von einem Stuhl zum anderen hangeln kann. Was bin ich bloss für ein Schrotthaufen geworden. Irgendwo ist doch immer was.

Wir haben hier gerade mal -2° und es rieselt leicht so ein Gemisch von Regen und Schnee. Ungemütlich, aber große Wanderungen werde ich heute wohl kaum unternehmen.
    Bilder
    • heul.jpg

49,29 kB, 296×197, 217 mal angesehen
  • Original von Kottan
    > abzuhängen <. ;)

Das ist ja wohl keine Anspielung auf cosgan, die sich von einem Stuhl um nächsten hangelt. :)

cosgan, ich kann mit dir fühlen. Manchmal glaubt man wirklich ein großer Schrotthaufen zu sein und man fühlt sich Nutz und Hilflos und für nichts mehr zu gebrauchen.

Trotz allem wünsche ich dir gute Besserung und einen Schmerz freien Tag.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Danke! 8)

Die Tabletten scheinen zu wirken, es geht jetzt wieder besser, ich kann zumindest wieder gehen, ohne mich abstützen zu müssen.

Obwohl ich zwischenzeitlich viele Nummern gesperrt habe, wurde ich heute schon wieder zum dritten Mal von einer unterdrückten Nummer angerufen. Normalerweise lege ich gleich auf, aber heute wagte ich zu fragen um was es denn ginge. Sagt die Tussi doch zu mir: "Hatten Sie Deutschunterricht? Dann wissen Sie auch, dass Sie eine Frage nicht mit einer Gegenfrage beantworten dürfen." Ich sagte ihr darauf, dass sie ja wohl auch wisse, dass diese Anrufe verboten wären. Darauf sie, dass es vom Ausland nicht verboten sei und sie würde wieder anrufen. Als ich mir das verbeten habe, hat sie aufgelegt, nicht noch vorher zu erwähnen, dass wir uns ja wieder sprechen würden. Ich könnte diesen Leuten den Hals umdrehen. :rolleyes:

Euch allen noch einen schönen Tag!
  • Boahh cosgan,

das ist ja heftig :O Wie frech die sind. Wenn du das nächste Mal noch keine Trillerpfeife hast, dann frag sie doch gleich mal nach ihrem Verdienst und so ein Zeug. Sie wird dir dann bestimmt brav Antwort geben :evil:

Mich nerven schon die Werbeanrufe, bei denen mir wildfremde Leute erst mal jede Menge Fragen stellen, deren Antworten die gar nichts angeht.

Allerdings ist mir so eine Unverschämtheit noch nicht passiert. Da würde ich mir auch wünschen mit einem Arm durch die Leitung greifen zu können. Um vor Ort zu besprechen, wer wen nochmal wann genau anruft :zlücke:
  • Was ja auch sehr viel Spaß macht, solche Dummfrager mit Antworten zu bombardieren wo sie erst bei Frage 45 merken das man sie gerade voll auf die Schippe nimmt. :grins:

Die Kommentare sind dann erstmal richtig lustig, vor allen wenn die Frage dann kommt:" Tschuldigung wollen sie mich gerade verarschen" und man ganz freundlich mit einem "Nein, selbstverständlich nicht" antworten kann, wenn man Zeit hat weitere Fragen zu beantworten. Lustig auch wenn man :"Ja was glauben sie den" antwortet.

Frage nach dem Beruf ist immer besonders geil, nach den neuen Berufsbezeichnungen bin ich nämlich Industrie Konstruktions-Anlagenbauer-Mechaniker mit Qualfikation Zerspanungstechniker und Industrie Mechaniker Meister. :grins:

Allein beim Schreiben fragen die schon zig mal nach wie das geschrieben wird. :zlücke:
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.