Der kleine Treffpunkt II

• ...Sind bei Dir drüben die user auch so faul, Appie?...

Leider Ich muss sie regelmässig zu ihrem Glück zwingen und der eine schiebts auf den anderen.
    Ist ja beinahe wie in einem Forum :rofl:
    Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!
  • Mahlzeit! :]

Hier ist es auch schon wieder ziemlich frisch geworden - gerade war ich mal fix beim Bäcker zum Konsum Brot holen - der Wind war schon ziemlich unangenehm. Aber noch unangenehmer waren die Hundehaufen in den schon ziemlich verschmutzten und geschrumpften Schneebergen, die gelegentlich auch noch gelbgepißt sind - einfach widerlich! :rolleyes:

Die Straßen sind hier mehr oder weniger störungsfrei befahrbar - dort, wo meine Mutter wohnt, ist das noch nicht so. Da sind noch nicht einmal Spurrinnen auf der Straße, der hochgeschaufelte Schnee ist schön angetaut und jetzt gefriert der ganze Mist und ist steinhart. Kann man sich damit eigentlich den Unterboden des Autos kaputtmachen? Das Geräsch, wenn man da langfährt, ist jedenfalls kein schönes!

Ich wüßte eigentlich auch ganz gern, wann die Stadtreinigung mal wieder geruht, hier Plastemüll abzuholen - das hat sie nämlich zum letzten Mal vor zweieinhalb Wochen getan, und normalerweise wird hier jede Woche geleert. Die Container sind übervoll, die Müllbeutel liegen jetzt einfach daneben. Ich habe meinen Plastemüll bis jetzt auf dem Balkon - Gott sei Dank ist es so kalt, daß das Zeug noch nicht so stinkt wie im Sommer.
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Aber, aber Gräfin ;) den Plastikmüll sollst doch so gut auswaschen, dass da nichts mehr stinkt. Natürlich auf deine Wasserrechnung :)) Irgendwer muss das doch bezahlen. Und das kann die Regierung nach der hilfreichen und kostenintensiven Abwrackprämie jetzt wirklich nicht auch noch leisten :zlücke:

Ernsthaft, ich meine gelesen zu haben, dass die Müllautos nicht überall durchgekommen sind. Man aber seinen Müll kostenfrei! daneben stellen darf und die würden dann alles mitnehmen.

Nabend liebe Loite :]

wobei ich mal bemerken möchte, dass ich mitnichten faul bin :P Nur irgendwie hat mein Tag nur 24 Stunden. 20 Stunden würde ich am Liebsten schlafen. Und die restlichen 4 Stunden geben dann auch nicht so viel her. Immer nach dem Motto 'nach dem Schlafen ist vor dem Schlafen' :))

Bei uns ist fast alles getaut. Gestern hat es sich angefühlt, als wäre der Frühling da. Würde auch Zeit werden.

cosgan, du gehst nur mit Suppe im Bauch zum Training? :rolleyes:
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Original von shakira
    ...wobei ich mal bemerken möchte, dass ich mitnichten faul bin :P...

Ich meinte natürlich auch nur die Faulen, Shakibaby :zlücke:

Nabend, Faule und Fleissige :))

Bei uns wollen die in Zukunkt auch das Plastikzeuchs gescheiden einsammeln X(
    Kriegen wir sicher eine dritte Mülltonne, ich werde mal einen kleinen Beitrag bei der Stadt anfragen zur Vergrösserung meines Schuppens :nicker:
    Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!
  • Bugs, also wenn ich 'das Sagen' habe, fängt Morgen der Frühling an 8)

Och Appie, wo lebt ihr denn? Drei Mülltonen, wie süß :))

Wir haben hier vier Mülleimer. Schwarzmüll (das heißt irgendwie anders, ist alles, was nicht in die drei anderen Müllbehälter gehört, außer halt dem, was man zum Wertstoffhof bringen muss :))) Bio, Plastik und Papier. Ach ja, also Glas geht da gar nicht :)) Das sollste noch in den Glascontainer bringen. Aber bitte mit ohne Deckel :)) Und dann wären da noch die Batterien. Die musst extra entsorgen :))

Ich trenne den Müll erst so sauber, wenn ich ein Gehalt von dem Betrieb der Müllabfuhr bekomme. Dann belastet es mich auch nicht mehr so, dass das ein Humbug ist. Die schütten alles wieder zusammen ("die Kunden trennen so schlecht" :)) ) und die Maschine sortiert das.

Aber so bringt es halt mehr Einnahmen. Und "das bisschen geschröpft werden" sind wir gewohnt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Also ich hab mit der Mülltrennung kein Problem nicht. Eine Biotonne brauchen wir nicht, weil was sich kompostieren
    lässt kommt auf den Komposthaufen. Für Glas hab ich einen Einkaufswagen in der Garage zu stehen. (Wo der allerdings
    herkommt weiß ich nicht mehr. Der steht schon ewig da) Wenn der voll ist bring ich alles zum Glascontainer. Natürlich
    ohne Deckel, weil die kommen in den gelben Sack. Und das Zeug wird alle 14 Tage abgeholt. Genau wie die Restmülltonne,
    die wir aber nur mit Mühe halbwegs voll kriegen. Damit habe ich meinen Teil erledigt. Ob der ganze Dreck dann später
    wieder zusammengeschüttet wird, oder nach Afrika geschippert wird, oder bei der Trulla aus Templin im Vorgarten vergraben
    wird, darauf habe ich keinen Einfluss. Ich kann aber guten Gewissens sagen, dass ich mein möglichstes getan habe.

Ich glaube nicht, dass wir ab morgen.... kurzer Blick auf die Uhr (huch!) ... ab heute Frühling haben. Der letzte Marsch mit
    den Köterssens hinterließ wettertechnisch einen frostigen Eindruck und bestätigte die Wettervorhersage. Es war arschkalt, glatt und
    noch dunkler als tagsüber, was aber akzeptabel war, weil es doch schließlich schon nach 21.00 Uhr war. Ich hoffe, dass es nachher
    wenn schon nicht wärmer, so doch ein wenig heller ist. Hoffnung hab ich aber nicht sehr viel.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Guten Morgen allerseits :]

Als ich vorgestern zum Frühdienst startete, dachte ich doch wirklich, dass der Winter besiegt ist und der Frühling vorbricht. Na zumindest, dass wir Temperaturmäßig im Plusbereich bleiben! :D
    Es taute aus allen Kanonen und vereinzelt hörte man schon Vögel rumzwitschern.
    Heute Morgen sieht es allerdings schon wieder anders aus, - 10°C und ein frischer Wind aus Ost sprechen da eine andere Sprache :O

Schnell noch einen heißen Kaffee...................!

Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
  • Guten Morgen! :]

Ich hab verschlafen - am einzigen Tag in der Woche, an dem ich eigentlich mal nicht ganz früh raus müßte. :O

Heute soll zwischen sieben und neun der Heizungsableser kommen - und wißt ihr, was mich kurz nach halb acht aus dem Tiefschlaf geweckt hat? Das Müllauto. Der Plastemüll wurde abgeholt. :evil:

Hoffentlich war der Typ, wegen dem ich mir den Wecker gestellt habe, nicht schon vorher da...
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Guten Morgen, werte Gemeinde!

In der Tat ist es frisch draussen. Aber überraschend hell. Die Wolken sind nicht so dunkel als wie die von gestern.
    Aber dick genug um die Sonne den 15. Tag in Folge zu verdecken. Es gibt so Wetterrekorde bei deren Aufstellung
    möchte man nicht dabei sein.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Hahah, hier im Büro haben wir den IE 8, mit dem habe ich gerade mal das integrierte "Live Search" Übersetzungstool getestet :O

So I've got with waste separation no problem not. We do not need a compost, because what kompostieren is can come to the Komposthaufen :D
    Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

• Guten Morgen, auch wenn es nach 12 Uhr ist. Meine Nacht war trotzdem kurz, weil ich gezwungenermaßen einige Unterbrechungen hatte. Es ist leider noch nicht vorbei mit .dem Viruns. Gegen 4.58 Uhr kann ich also nicht anstinken. :))

Tom, die Übersetzung erinnert mich an das englisch meines Vaters, aber das ist eine andere Geschichte. :rofl:

Habt alle einem schönen Tag, auch wenn es draußen ziemlich duster ist- Es taut weiter, wir haben +2°.
  • Original von tomex090
    Hahah, hier im Büro haben wir den IE 8, mit dem habe ich gerade mal das integrierte "Live Search" Übersetzungstool getestet :O

So I've got with waste separation no problem not. We do not need a compost, because what kompostieren is can come to the Komposthaufen :D

tomex, ich habe mal irgendwo gelesen, dass es noch besser :)) ist, wenn man den Text dann wieder zurück übersetzt :))

cosgan, vielleicht solltest du mal den Arzt deines Vertrauens fragen? Dir gute Besserung 8)

Was ist denn das für eine Geschichte mit deinem Vater und seinem Englisch?

Bei uns ist es so leicht über Null Grad. Gestern hat die Sonne gescheint, aber heute war es eher dunkel. Und jetzt regnet es sogar :rolleyes:

Und ich frage mich, warum in jeder Fernsehzeitschrift der Donnerstach überhaupt noch gedruckt wird. Das könnte man sich doch echt sparen :tongue:
  • Appie, ich glaube, du hast an den falschen Ausgang gedacht :zlücke:

Ich denke eher Vomex A.

Und an den Arzt dachte ich, wegen der Elektrolyte, die cosgan mit Sicherheit mittlerweile fehlen.

Sorry cosgan, du bist nicht ohnmächtig, weil wir gerade so schreiben, als könntest du nicht mehr antworten :rofl:

Das könnte man donnerstags im Fernsehen laufen lassen. Ne Doku - Soap. Appie und ich als aufgeklärte Arzte, die sich um erkrankte Forenmitglieder bemühen :grins:

Internationale Ärzte im Netz :zlücke: