Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Du kannst das auch!! Wie gesagt, das ist genetisch bedingt!
    Das sind Fähigkeiten, die Dir vielleicht nur nicht klar sind.
    Aber Du kannst das auch!!

Apropöter können! Ich kann jetzt mal schauen, was ich als Abendbrot finde.
    Und dann mach ich Feierabend mit dem Feierabend. Morgen früh ist wieder...
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Und noch später ein Guten Morgen, werte Gemeinde!

Kurz bevor die angekündigte Schneekatastrophe über uns hereinbricht ist die Temperatur
    noch einmal unangenehm abgesackt. Minus 10,3° stehn auf der Wetterseite im Pjuta für
    den Fluchhafenbereich. Es kam mir heute früh schon kühler vor als wie gestern. Und mein
    Gefühl hat mich nicht getäuscht.
    Kutte Tucholsky
  • In der Tat, hier im Ruhrgebiet wartet man auch auf diesen besagten. Mit Sicherheit kommt was runter, aber wieviel wird dann wohl eher eine Überraschung. :D

Guten Morgen :]
    Schon wieder Freitag, wo ist die Woche eigentlich geblieben ?(
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
  • Guten Morgen,

also bei uns schneit es so so vor sich hin, nicht stark, dafür unaufhörlich. Es wird bei uns tatsächlich auch richtig Winter.

Bin ja mal gespannt, was CB macht. Ich würde bei diesen Vorhersagen und bei diesem Wetter heute nicht fahren. Vielleicht hat er auch recht und es wird mal alles wieder übertrieben.
  • Ausnahmsweise :)) muss ich dem ollen CB recht geben. Der Sturm, diese Schneehölle, die zugeschneiten Einkaufszentren... . Hier schneit es seit einer halben Stunde so alle 5 Minütchen ein Flöckchen. Und wegen sowas gibt es eine Sturmwarnung? 8o

Wenn ich anarcho wäre, würde ich fragen, ob das alles Weicheier sind. Aber ich bin nicht anarcho, also stelle ich die Frage erst gar nicht :))

Nabend liebe Loite :]

Ist das jetzt die Schweinegrippe in Wetter? :O
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Noch drei Frühdienste bis Urlaub!!

Die Unwetterwarnung ist vom deutschen Einzelhandelsverband herausgegeben worden. Sie haben sich
    davon einen verkaufsstarken Freitag versprochen. Die Pharmaindustrie hat das ja erfolgreich vorgemacht.
    Und der Supermarkt, in den ich nur reingegangen war, um mit meinem Kumpel, der dort Filialleiter ist
    zu quatschen, war auch deutlich voller, als üblich. Das Konzept scheint aufzugehen. Ansonsten hab ich noch
    kein Schneeflöckchen rumfliegen sehen. Wir haben gerade mit den Köterssens einen großen Marsch gemacht.
    Also wollen wir doch mal abwarten, ob das wirklich noch so schlimm wird. Das Auto für mein Edelsteinchen
    steht in der Garage, die Dose mit der ich morgen früh fahren muss ist abgedeckt. Wahrscheinlich ist
    das Ganze nur wieder viel Lärm um nix.
    Kutte Tucholsky
  • Guten Abend. :]

Wußtet ihr eigentlich, daß man auch sein Autodach vom Schnee befreien muß, bevor man losfährt? Und daß anderenfalls ein Verwarnungsgeld fällig werden kann? Das wußte ich nicht, bis ich es heute im Radio gehört habe. Gestern haben wir uns allerdings köstlich amüsiert, als ein Autofahrer auf dem Globus-Parkplatz das Dach seines Mondeo mit einer Kreditkarte (hochkant!!!) gereinigt hat. Zu was anderem war das Ding wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen. :evil:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Die Karte kann er als 2010 Bug sicher umtauschen :D

Hier wurden heute in Sachen Unwetter "Daisy" die Gäule wild gemacht und bisher schneit es hier nicht eine Flocke.
    Wenn die so weitermachen mit ihren Warnungen denken die Leute irgendwann, das da eh nichts großes bei raus kommt und wenn denn wirklich mal was großes im Anmarsch ist nehmen sie es nicht mehr ernst.

Eben auf einer Website gefunden : "Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe rät den Bürgern, Hamsterkäufe zu tätigen" :O

Ich höre meine Gattin schon jetzt fragen, wenn ich Morgen von dem Hamsterkauf nach Hause komme, was wir mit den Viechern anfangen sollen... :D
    Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

• Guten Morgen, werte Gemeinde!

Schnee!!! Berge von Schnee!!! Daisy ist doch in Berlin angekommen!!
    Die Schneemengen türmen sich fast knöchelhoch!!
    Genaugenommen ist natürlich alles halb so wild! Es hat zwar geschneit,
    aber erstens nur ein paar Zentimeterchen und zweitens feinster Pulverschnee,
    der sich widerstandslos wegpusten lässt.
    Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

• Original von tomex090
    Die Karte kann er als 2010 Bug sicher umtauschen :D

Ich meinte doch das Auto. :zlücke:

Hier wurden heute in Sachen Unwetter "Daisy" die Gäule wild gemacht und bisher schneit es hier nicht eine Flocke.

Also hier hat es schon ein wenig geschneit (etwa 8-9 cm), und auch das mit den Verwehungen stimmt. Ich habe einen innenliegenden Balkon und der ist weiß (und da er gefliest ist, sicher auch sehr glatt). Aber von Unwetter zu sprechen halte ich für völlig übertrieben. Früher war es ganz normal, daß es im Winter mal schneit!

Wenn die so weitermachen mit ihren Warnungen denken die Leute irgendwann, das da eh nichts großes bei raus kommt und wenn denn wirklich mal was großes im Anmarsch ist nehmen sie es nicht mehr ernst.

So ist es. Zumal die Vorhersage des Wetters trotz aller Technik oft nach dem gleichen Prinzip wie im Mittelalter zu funktionieren scheint: wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder 's bleibt, wie's ist...

"Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe rät den Bürgern, Hamsterkäufe zu tätigen" :O

Das habe ich im Fernsehen gesehen. Ich war bei "Law & Order" eingeschlafen und bin bei den Nachrichten aufgewacht. Da zeigten sie gerade den "Hit"-Supermarkt in Leipzig und rieten insbesondere den Sachsen, sich mit Lebensmittelvorräten einzudecken. Der DWD sagt aber, daß man das Auto stehenlassen soll. Also wie denn jetzt? :zlücke:

Ich höre meine Gattin schon jetzt fragen, wenn ich Morgen von dem Hamsterkauf nach Hause komme, was wir mit den Viechern anfangen sollen... :D

Das sind doch die Lebensmittelvorräte, du Dummerchen... :ätsch:

Original von wendland
    Es hat zwar geschneit, aber erstens nur ein paar Zentimeterchen und zweitens feinster Pulverschnee, der sich widerstandslos wegpusten lässt.

Das werde ich jetzt testen - und danach, ob es bei Kaufland noch Hamster gibt. :tongue:

Guten Morgen! :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Guten Morgen :]
    Da sieht man mal wieder, dass eine alte Regel doch fast immer aufgeht: wenn man nicht gewarnt wird, wirds wirklich schlimm. :zlücke:

Hier ist bis jetzt gerade mal ein Zentimeterchen dazu gekommen, wobei man da nicht mal sagen kann, ob der vom Himmel fiel oder von der Seite angeweht wurde. Da müsste man den Schnee schon persönlich fragen, um das in Erfahrung zu bringen. Egal, hauptsache das bleibt so. :))

Ein Nachbar berichtete auch von einem leergekauften Bäcker und ewiglangen Schlangen in Discountern. Die Leute wollen anscheinend 14 Tage nicht mehr raus, also bei uns reichts gerade mal bis Montag. Und das auch nur, wenn wir heute Nachmittag noch einkaufen gehen. :tongue:

Die Unwetterwarnung ist vom deutschen Einzelhandelsverband herausgegeben worden.

Das glaube ich allerdings auch langsam. :owackel:
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)