Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So sieht es bei uns auch aus, obwohl ich anmerken möchte das seid ca. 15 Min. fieselartiger Schnee runter kommt. Man könnte auch sagen "Nieselregen in etwas festerer Form" um das mal anders zu beschreiben.

Laut Wetter.de soll sich das ganze aber im laufe des Tages noch steigern, lassen wir uns überraschen und das sich die Brötchen hohler nicht verirren bei diesem wilden Schneetreiben was ja laut Aussage von Warnmeldungen durchaus passieren kann.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Ich habe denn mal doch lieber Vorsicht walten lassen und einen Hamsterkauf getätigt.
    Zu Hause angekommen stelle ich fest, dass das Tier sich hier äußerst kontraproduktiv verhält und unsere Lebensmittelvrräte vertilgt :O
    Ich fühle mich jetzt denen gegenüber benachteiligt, die auf die Hamsterkäufe verzichtet haben!

Ansagen wie "aus" "pfui" und "lass das bitte" ignoriert das Ding, wenn das hier so weitergeht, trete ich da heute im Laufe des Tages mal aus versehen drauf :evil:
    Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
  • Auf keinen Fall Holland!!! Ich kenn da einen!! Und das ist ein ganz schräger Vogel.
    Ein Land, das solche Menschen hervorbringt kann nur gemieden werden. Also Schweden.
    Unbedingt Schweden. Und auf jeden Fall mit Motorrad. Schweden hat ganz tolle Straßen
    und sehr verständnisvolle Polizisten. Ich liebe Schweden.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von wendland
    ...Auf keinen Fall Holland!!! Ich kenn da einen!! Und das ist ein ganz schräger Vogel.
    Ein Land, das solche Menschen hervorbringt kann nur gemieden werden. Also Schweden...
    :zlücke: Kann ich ja garnicht sein, Wendy :ätsch:
    Der Herr Steuerzahler ist auch ein Holländer.... :)

Tach Kinderchens :]
    Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!
  • Original von tomex090
    Ich habe denn mal doch lieber Vorsicht walten lassen und einen Hamsterkauf getätigt.
    Zu Hause angekommen stelle ich fest, dass das Tier sich hier äußerst kontraproduktiv verhält und unsere Lebensmittelvrräte vertilgt :O
    Ich fühle mich jetzt denen gegenüber benachteiligt, die auf die Hamsterkäufe verzichtet haben!

:rofl: :rofl:

Es hat zwar schon heute Nacht geschneit, aber böse Zungen behaupten, das könnte im Januar mal passieren :owackel:

Nabend liebe Loite :]

zum Glück haben wir die Warnungen für Rheinland- Pfalz ernstgenommen und haben uns einen Campingkocher, Batterien und einen Weltempfänger zugelegt :))

Apropos, wenn ich schon mal am Plaudern bin, braucht irgendwer einen Camping - Kocher, 30 Batterien und einen Weltempfänger? :)) Ist alles noch original verpackt ;) Ach so, sammelt jemand Kerzen? Auch original verpackt :nicker:
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Guten Morgen, werte Gemeinde!

Ich hab da eigentlich nur Schnee im Tauschangebot. Davon aber reichlich. Dafür, dass ich angenommen hatte,
    dass es gar nicht schneien wird, ist doch außerordentlich viel von dem weißen Zeug gefallen. Von Katastrophe
    oder Ausnahmezustand kann man natürlich nicht mal annähernd reden, aber soviel Schnee wie im Moment lag
    bei uns doch seit einigen Jahren nicht mehr. Nach dem verdienten Feierabend gestern hab ich doch viel Zeit vorm
    Haus mit Räumarbeiten zugebracht. Heute früh hatte ich mir extra den Wecker früher gestellt und noch einmal
    den Besen geschwungen.

Bei der Gelegenheit möchte ich doch kurz verkünden, dass der heutige Frühdienst der vorletzte vor dem Dezemberurlaub ist.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

• Tachchen liebe Loite :]

die Berichterstattung über 'Daisy' wird immer absurder. Bei uns in der Zeitung stand heute, dass 'Daisy' gnädig war :owackel:

Dann wäre das auch geklärt :))

Ob wir jetzt einen Tempel bauen sollten, damit wir uns bei 'Daisy' bedanken können, dass sie Milde hat walten lassen? :zlücke:
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Bugs, du liest nicht mit. Die Kerzen hatse vakooft. :evil:

Ich war heute fleißig: Küche und Arbeitszimmer (inkl. Schreibtisch!) aufgeräumt, Klassenarbeit und zwei Hausarbeiten korrigiert, Auto vom Schnee befreit, Mitagsschlaf gemacht. Ich muß heute nur noch Stullen schmieren, Ranzen packen, Zähne putzen und Tatort kucken. Und Barnaby aufnehmen.

Nabend! :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Guten Abend miteinander,

Daisy war wohl nicht das, was angesagt wurde, jedenfalls nicht flächendeckend in Deutschland, glücklicherweise.

Wir jedenfalls hatten hier ab Freitag das, was man üblicherweise Winter nennt. So sah es bei mir heute morgen noch auf dem Balkon aus, obwohl es da schon etwas weniger war als am Freitag und es seither nicht mehr geschneit hat, bis vor etwa 2 Stunden. Festgefahrene Schneedecke und es sah eigentlich aus, wie in den Skiferien. ;)

CB hat mich ja mit meinen Ängsten leicht belächelt, als er sich dann aber am Freitag so langsam Stuttgart näherte, hat er mich schon verstanden. :)) Jedenfalls ist er heute vorsichtshalber schon relativ früh zurückgefahren und siehe da, die Autofahrerei ist wohl heute auch kein Vergnügen und er wird froh sein, wenn er wieder gut zu Hause gelandet ist.

Auch wenn man es nicht glauben mag, wir haben tatsächlich Winter und da können solche Wetterverhältnisse auftreten, sogar, oh Wunder, mit Schnee.