Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Mangelei habe ich hinter mir, Gott sei's gedankt und gepriesen. Die Bügelei habe ich noch vor mir. Jetzt wird erst was zum essen gemacht, dann geht es mit der Bügelei weiter. Fernsehen kann ich eh nicht, denn ich bin an meine Trockenhaube angebunden wie ein Kettenhund. Um mich höre ich nur das Gebläse der Haube. Eigentlich der ideale Ton zum einschlafen.

Shakira, da habe ich was für Dich. :D
    Bilder
    • oh-post1.jpg

62,93 kB, 231×280, 212 mal angesehen
  • Guten Morgen, werte Gemeinde!

Nu geht es also wieder los mit der Frühdiensterei. Ein Glück nur, dass ich nicht draußen arbeiten muss.
    Inakzeptable minus 7,8°!! Da müssen die Kollegen aufpassen, dass ihnen nicht die Hände an den Koffern
    festkleben. Für so etwas bin ich eindeutig nicht geschaffen.
    Nach meinem "Guten-Morgen-Gruß" gestern bin ich mit dem ein wenig spazieren gegangen. Da macht
    mir dann die Temperatur auch nix aus. Das Hundchen und ich trafen dabei auf so viele Bekannte denen wir
    uns anschlossen, dass wir dann über drei Stunden unterwegens waren. Und kaum dass wir zurück zu Hause
    waren kam meine Älteste und murmelte was von "Einkaufen". Als das dann endlich geschafft war hat sie dann
    auch noch meinen Pjuta blockiert, so dass ich gestern nicht mehr onlein gegangen bin.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

• Guten Morgen! :D

Ich habe 11 Stunden geschlafen und könnte gerade weiterpennen. :owackel:

Bei uns hat es gestern abend leicht geschneit,, war aber kaum der Rede wert, Jetzt ist es draußen tatsächlich hell. Dass die Sonne scheint, kann man nicht gerade behaupten, aber es ist heute nicht grau in grau. Mit den Temperaturen geht es auch, es hat gerade mal -1°. Der große Schneesegen sol ja am Wochenende kommen. Habt ihr alle mal einen schönen Tag!

:]
  • Original von cosgan
    Ganz schön ruhig hier.

Erstmal einen Weg bis zum PC frei geschaufelt, und der Rest des Tages ging mit Enteisen des selbigen einher. Chip für Chip, Diode für Diode, Röhre für Röhre und Supraleitung für Supraleitung sowie Steckverbindung für Steckverbindung. Dazu kamen noch die ganzen Kabelverbindungen. :grins:
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Was bin ich froh, dass mein Pjuta in einem Eckchen vom Wohnzimmer steht. Und nicht draussen so wie bei dem Brösel. :zlücke:
    Da würde mich keine Daunenjacke mehr rankriegen. So gerne ich auch auf der Terrasse sitze.
    Aber vielleicht hat ja auch Frau Brösel eisige Stimmung in der Stube verbreitet!?!? :O

@cosgan:
    Tatsächlich klingt ein "Feierabend" um 12:58 rausgeschmettert irgendwo eigenartig. Aber was würdet Ihr zu einem Ausruf
    "Feiermittag" sagen?? Und was soll ein Nachtschichtler sagen?? "Feiermorgen"???
    Ich glaub wir bleiben bei Feierabend!!
    Kutte Tucholsky
  • Nabend liebe Loite :]

Mann, Mann, Mann, man sollte wirklich aufpassen, was man sich wünscht. Konnte man eigentlich bei dem Sams schon vor Jahren lernen :rolleyes:

Sach mal wendy, gibt es auf dem Fluchhafen bei euch eigentlich die Möglichkeit blöde Post hinzusenden und sich im Gegenzug 'gute' Post schicken zu lassen? Ich meine, könnte doch sein, dass sich wer über blöde Briefe freut :))

So wie bei ebay halt. Nur als Tauschbörse. Ich nehme zwei angenehme Briefe und biete dafür einen unschönen :))

Wendy 'Feiermittag' hört sich an, als hast den Arbeitstach nicht im Ansatz geschafft. Und 'Feiermorgen' ist noch schlimmer :))

'Arbeitsende' wäre ne Möglichkeit 8)
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Sach icke doch!!!

Eine Umtauschmöglichkeit für Briefe haben wir leider nicht. Wir haben genug damit zu tun einen seit Jahren
    feststehenden Prozentsatz von dem Gepäck verschwinden zu lassen. Und das doch beförderte Gepäck will auch
    erst noch beschädigt werden bevor es auf die Reise geht. Aber wir sind immer gerne bereit den ein oder
    anderen Postsack ungeachtet seines Inhaltes für eine gewisse Zeit in einer Schneewehe zu deponieren. Sehr
    beliebt ist auch das überraschende Auffinden eines wochenlang verschollenen Postcontainers inmitten verrosteter
    Leercontainer. Aber explizit umtauschen tun wir unerwünschte Briefe bislang noch nicht.
    Kutte Tucholsky
  • Original von cosgan
    Brösel, hast Du Deinen PC im Garten stehen? :D

Nein, aber wir haben ein neues Fenster einsetzen lassen müssen, das Alte (neue) Fenster (Doppelverglasung) war defekt, dort stand das Wasser drin, war wohl undicht das ganze. Und bis die Monteure das alte ausgebaut und das neue eingesetzt hatten war es Ar..... Kalt in dem Zimmer.

Ich hatte Angst an die Tastatur zu gehen, nicht das mir die Finger angefroren wären, so kalt kam es mir vor. :grins:
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Original von wendland
    Sach icke doch!!!

Eine Umtauschmöglichkeit für Briefe haben wir leider nicht. Wir haben genug damit zu tun einen seit Jahren
    feststehenden Prozentsatz von dem Gepäck verschwinden zu lassen. Und das doch beförderte Gepäck will auch
    erst noch beschädigt werden bevor es auf die Reise geht. Aber wir sind immer gerne bereit den ein oder
    anderen Postsack ungeachtet seines Inhaltes für eine gewisse Zeit in einer Schneewehe zu deponieren. Sehr
    beliebt ist auch das überraschende Auffinden eines wochenlang verschollenen Postcontainers inmitten verrosteter
    Leercontainer. Aber explizit umtauschen tun wir unerwünschte Briefe bislang noch nicht.

:rofl: :rofl:

Wäre das nicht dann noch zusätzlich eine gute Geschäftsidee?

Oder anders gefragt, wo muss ich denn diese Post hinschicken, damit sie in dem verschollenen Postcontainer landet? :grins:

Boahh, Fenster austauschen, um diese Jahreszeit. Wendy, Frau Brösel heißt doch nicht Frau Frost :))
    Lesen gefährdet die Dummheit