Der kleine Treffpunkt II

• Guten Abend miteinander! :]

So, ich bin auch wieder da. Meine Besucher sind alle wieder weg und in der Wohnung hier ist es ungewohnt still. :))

Erst mal wünsche ich euch einen schönen 1. Advent. Hat die Kerze bei euch heute schon gebrannt? Irgendwie ist mir noch garnicht weihnachtlich zumute. Langsam müsste man auch mal anfangen, Weihnachtgebäck zu backen, bis jetzt habe ich noch keine Lust, aber vielleicht sieht das morgen schon ganz anders aus.

Von Norten bin ich geheilt. Wo sich das alles eingenistet hatte und was ich damit schon alles kaputt gemacht habe, reicht mir.

Auch ich habe Antivir und bin sehr zufrieden damit.

Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Abend, denn dass sich hier heute noch einer blicken lässt, wage ich zu bezweifeln. ;)
  • Einen schönen guten Abend wünsche ich Euch ! :]
    Hab ich doch glatt den 1. Advent verpennt !:pfeif:

Original von cosgan
    Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Abend, denn dass sich hier heute noch einer blicken lässt, wage ich zu bezweifeln. ;)

Irren ist menschlich sprach der Igel und stieg von der Bürste ! :P :zlücke:
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
  • :owackel:

Nabend shakira und anarcho. 8)

Anarcho, dass Du was verpennt hast, glaube ich nicht, bei den Zeiten, zu denen Du aufstehst. :D

Ich konnte den 1. Advent garnicht verpassen. Bei uns war gestern Weihnachtsmarkt. Ich wurde von sämtlichen Seiten mit Weihnachtsmusik zugepflastert. Auf der einen Seite ein Weihnachtschor, auf der anderen Seite der örtliche Sängerbund oder die Blaskapelle und ein Drehorgelspieler war auch noch unterwegs. Sehr melodisch, vorallem alles auf einmal. :grins: Einmal im Jahr muss ich da wohl durch. :evil:

Weihnachten verpennen, das muss man erst mal schaffen.
  • Original von cosgan
    Langsam müsste man auch mal anfangen, Weihnachtgebäck zu backen, bis jetzt habe ich noch keine Lust, aber vielleicht sieht das morgen schon ganz anders aus.

Da siehts bei mir schon besser aus. Ich habe gerade zwei Teige eingerührt: einen hellen und einen dunklen. Verbacken werde ich die morgen, und wenn ich ganz fleißig bin, verziere ich die Plätzchen auch noch. Ansonsten dann Dienstag. Oder Mittwoch. :grins:

Ich werde nicht mehr so viele Sorten backen, sondern nur noch die, die in den vergangenen Jahren nicht liegengeblieben sind. Also werden es eigentlich doch wieder alle Sorten... :)) Darüberhinaus habe ich vor kurzem von einem dicken Administrator ein Rezept zugespielt bekommen, das ich ausprobieren möchte: Nougatkipferl.

Der Weihnachtsmarkt wurde in der Weltstadt Leipzig schon am Dienstag eröffnet - zwei Tage vorher ist das schönste Karussell abgebrannt, daß der Leipziger Weihnachtsmarkt je hatte. So ein richtig schönes altmodisches mit zwei Etagen - da war ich mal mit meinem damals zweijährigen Neffen drauf. Erst wollte er unbedingt mitfahren, aber als wir dann oben saßen und es losging, war ihm das Ganze nicht mehr geheuer und er hat Angst bekommen, geweint und wollte wieder runter. Heute rümpft er vermutlich die Nase über den Babykram. :D Danach gabs aber Kräppelchen - die sind ein Muß auf dem Weihnachtsmarkt.

Gestern war ich kurz in der Stadt (Gott sei Dank nicht mit dem Auto), aber für den Weihnachtsmarkt hatte ich gar keine Zeit. Ich habe mir nur eine kleine Tüte Kräppelchen geholt. Die unfallfrei zu essen, wenn einem erstens der Wind ins Gesicht bläst und man zweitens und praktischerweise eine schwarze Wildlederjacke trägt, ist gar nicht so einfach.

So, jetzt habe ich wieder einen Roman geschrieben und wollte eigentlich zeitig ins Bett (den Beck nehme ich auf) - mal sehen, ob einer drauf reagiert.

Gute Nacht, schlaft alle gut. :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Ich war heute auf unserem Weihnachtsmarkt und habe mir die erste (aber garantiert nicht letzte) Tüte Schmalzgebäck dieses Jahr gegönnt. Das ist wie eine Sucht, von der ich 11 Monate im Jahr verschont bleibe, aber im letzten Monat nichts mehr entgegen zusetzen habe - ich liebe dieses Zeug einfach. :D

Aber weihnachtlich war das heute absolut nicht. Zwar war der Weihnachtsmarkt gerammelt voll und nicht wenige der Pappnasen hatten auch Winterkleidung an aber bei heiteren 11 ° konnte ich mir das verkneifen und bin mit Pullover und dünner Jacke gut ausgekommen.

Den Beck habe ich mir ebenfalls aufgenommen. Ich muss nur bald mal anfangen, den ganzen aufgenommen Kram auch zu gucken, ansonsten ist die 250er Platte bald voll und ich kann eine neue kaufen und an den Receiver hängen. :O

Aber inzwischen habe ich ja auch der Systembremse AVK den Rücken gekehrt

Die letzte Version hat mich ebenfalls vertrieben. Ich habe nach der Installation von Win 7 mal AVG installiert und bin damit eigentlich recht zufrieden. Macht keine Zicken, nervt nicht und zieht das System nicht runter.

• Moin , Moin ihr Plätzchenbäckerinnen (send Päckchen please ;) ) , Quasselstrippen , Pengsionäre , Schandmäuler , Schrumpfgermanen(pete) , Flitzpiepen , Mistkrücken , Labertaschen , Bombenleger , Knallköppe , Tulpenknicker , Fuzzi's , Schulschwänzer , Tropendödel , Malocher's , Scheinschwangeren , Ikea-Traumatisierten , Klippenkotzer, Anarchisten , Banausen , Klappspaten , Geschädigten des Bewegungsapparates , Frührentner , Penntüten , Schnarchnasen , Senilen , anständigen Menschen , frischgebackenen Hauptstadt - Opa's (gutmütiges Wendlandschaf und 1. FHD der BRD ) , Möhrenvertilger , Grippegeschwächten , Dachhasenbändiger und Stützstrümpfe tragende Börni's ( ich hoffe , ich habe niemanden vergessen) !:kaffee: :]

Darf ich euch ausnahmsweise mal mitteilen , das schon wieder Montag ist und ihr malochen müsst ! :ätsch: :pfeif:

Ausgenommen davon ist natürlich mein lieber Nachbar Bugs , weil Er Urlaub hat ! :))
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anarcho ()