Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • X(

    Guten Morgen,

    bin herrlich ausgeschlafen, trotzdem möchte man bei diesem Wetter gleich wieder ins Bett gehen.

    Werde mir wohl heute auch die Backzutaten besorgen und dann im Laufe der Woche loslegen. Ich habe mir vorgenommen in diesem Jahr nur das allernötigste zu backen, man soll ja nicht übertreiben. :)) Schlimm ist nur, dass man während der Backerei dann doch wieder mehr macht als man eigentlich vorhatte. Die Gräfin hat mich angesteckt. ;)

    Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.
  • Guten Tag, werte Gemeinde!

    Eigentlich wollte ich gestern erst in Ruhe den Polizeiruf und den Beck sehen und dann nochmal hier reinspammen,
    aber die Kraft reichte dann gerade mal bis zum Ende vom Beck. Kurz danach hat mich der Schlaf dann doch übermannt.
    Nachwirkung von vielen Frühdiensten und diesem dämlichen Magen-Darmdings, der ja die ganze Familie befallen
    hat. Edelsteinchen hat sich heute wieder zur Arbeit gequält. Aber der Gewindelte war nicht so recht Kindergartentauglich
    und ist jetzt in Opaobhut. Und damit hat der alte Mann gut zu tun. Zum Glück hat meine Älteste heute frei und ist jetzt zur
    Unterstützung geeilt, obwohl auch sie sich noch nicht wieder ganz Top fühlt. Die wendlands sind schon ein ganz eigenartiger
    Haufen!

    Original vom anarchobuben
    Darf ich euch ausnahmsweise mal mitteilen , das schon wieder Montag ist und ihr malochen müsst !

    :owackel: :nicker: :nicker: :owackel:

    Abgelehnt!!! Erst am Donnerstag wieder!!!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Schnauze voll für heute.

    Habe eine Oberkiefervereiterung, jetzt hatte mein "alter" Zahnarzt mit der Behandlung angefangen und musste letzte Woche für längere Zeit ins Krankenhaus, also neuer Zahnarzt, kann ja schlecht ohne die Kronen herumlaufen, die nur provisorisch festgemacht waren und sich gelöst hatten.

    Der neue Zahnarzt gleich mal die Wurzelkanäle am Donnerstag aufgebohrt, damit der Mist raus kann, und auch gleich Medikamente eingelegt. Geiles Gefühl, fast so schön wie ein Orgasmus, und heute der 2 Teil der Prozedur, nochmal aufmachen, nochmal neues Medikamente rein. Man sollte doch nicht glauben was so ein tot gesagter Zahn noch für Schmerzen verursachen kann.

    Dann wollte er die Kronen wieder aufsetzen, 2 mal hielt der Kleber nicht, durch wenn ich es richtig verstanden habe, das auf bohren der Wurzelkanäle, also schön mit Beton festgesetzt und weil er nochmals an die Wurzelkanäle muss, die gleich mal durch die Kronen durch gebohrt. 2. Stunden auf dem Stuhl, das hat gereicht.

    Jetzt darf ich Mitte Dezember nochmals das Ganze durchgehen, aber der Doc. hofft das er das ganze dann versiegeln kann.

    Wenigstens Weihnachten gerettet, hoffe ich zumindest.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Mann Appie, das Lied habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gehört :D

    Nabend liebe Loite

    nach der Dunkelheit zu urteilen, muss es schon weit nach Mitternacht sein :O

    Gräfin und cosgan, falls ihr zu viel backt, über Päckchen freue ich mich immer. Also macht aus euren Ambitionen keine Mördergrube und fangt mal fröhlich an :))

    Original von cosgan
    bin herrlich ausgeschlafen


    Heute Morgen konnte ich viel von mir behaupten, aber das nicht

    Edit: tj und Kottan, eure Tipps wegen den 'Fehlern im Forum' waren wohl richtig 8)
    Lesen gefährdet die Dummheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

  • Oh sorry Brösel, dein Posting habe ich irgendwie übersehen :rolleyes:

    Dir gute Besserung 8)

    Falls die Kronen öfter mal rausfallen, kannst dir entweder so eine Haftcreme 'für die Dritten' besorgen oder dir den 'Kleber' vom Zahnarzt mitgeben lassen.

    Und sorry, etwas muss ich zurücknehmen. Die Buchstaben tauchen immer noch zeitversetzt auf. Das ging vorhin noch einwandfrei :rolleyes:
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Guten Abend miteinander,

    so, die ersten Vorbereitungen für's backen sind eingeleitet. Teig muss etwas ruhen. Allerdings wurde ich etwas ausgebremst, weil bei meinem Lebensmittelgeschäft Mandeln und Zucker! ausgegangen ist, kommt erst morgen wieder. Man sieht, die schwäbischen Hausfrauen sind fleißig. :owackel:

    Shakira, ich hätte ja nichts dagegen, Dir ein Päckchen mit Gebäck zu schicken, allerdings habe ich schon genug Abnehmer und soviel wollte ich dieses Jahr nicht backen. :zlücke: Außerdem mache ich nur 3-4 verschiedene Sorten, mehr tu ich mir nicht an. ;)

    Jedenfalls weiß ich, was ich nachher mache, wenn der Teig geruht hat. :grins: Schließlich soll Buttergebäck über Nacht in der Kälte erstarren, dazu muss ich es vorher formen. 8)
  • Moin! :]

    Heute mache ich Engelsaugen (dunkle mit Johannisbeergelee- und helle mit Nougatfüllung) und Walnußplätzchen fertig und backe die Nougatkipferl. Und wenn ich mich aufraffe, kommen auch noch die Makronen (Kokos und Haselnuß) dran. Oder die Pfefferkuchen... dann reichts aber auch schon wieder. Nur noch gebrannte Mandeln. ;)

    Super, wenn man an einem Tag in der Woche einen schönen Stundenplan und schon kurz nach neun Uhr Unterrichtsschluß hat. :evil:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()