Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da ich nun von einigen Seiten zu hören bekommen habe, daß es ja wohl ein Unding sei, was ich da wieder geschrieben hätte möchte ich hier nur noch kurz loswerden, daß ich nicht verstehe, warum ich mir keine sachliche Diskussion wünschen darf. Ich habe nichts anderes geschrieben, als daß ich es phantastisch fände, wenn es so ginge.
    Daß es nicht so geht, oder so selten, daß man es an einer Hand abzählen kann, das weiß ich selbst. Genauso weiß ich auch, daß ich dem ebenfalls nicht entspreche.

Nichtsdestotrotz habe ich mich mit den heutigen Ereignissen entschlossen, hier das Weite zu suchen.
    Ich habe keinen Bock mehr, keine Lust, nennt es wie ihr wollt und schon gar nicht, auch noch den Kopf dafür hinhalten zu müssen, wenn hier wieder irgendwer beleidigt ist.

Von meiner Warte bleibt das Forum bis übers Wochenende geöffnet und entweder hat sich bis dahin jemand gefunden, der diesen Laden hier übernehmen will oder ich schalte ihn aus.

Kapitel beendet!
  • Die einen ziehen sich zurück und die anderen tauchen dafür wieder auf!!

Hallo, werte Gemeinde!
    Oder zumindest ein Hallo an die, die es hören möchten!!

Jetzt hab ich erst den Beitrag über mir zur Kenntnis genommen!!! Hab ich was verpasst??
    Ich meine zwar, daß das schon eine heftige Diskussion war, aber ich seh da doch noch keinen
    Grund das Forum hier darauf hin gleich ganz zu zumachen. Oder lief da im Hintergrund noch
    etwas, was wir nicht wissen und nicht wissen sollen???
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

• Natürlich kannst du dir sachliche Diskussionen wünschen. Dem Teil schließe ich mich sogar an. Aber wenn du im gleichen Atemzug die eine Hälfte der Diskussionsteilnehmer als selbsternannte Rächer der Menschheit bezeichnest, ist das alles andere als sachlich und du schießt weit über das Ziel hinaus.

Ich habe keine Ahnung wer dir was geschrieben hat, nur ist die jetzige Drohung ebenfalls unsachlich. Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll. :nono:
  • Eine gewisse Sachlichkeit in Diskussionen ist zwar durchaus wünschenswert, aber ich glaube das war gerade bei diesem Thema schwer. Besonders wenn persönliche Betroffenheit und Erfahrung dahinter steht, dann schwappen die Emotionen schon mal über. Bislang ist es uns hier doch aber noch immer gelungen uns zu beruhigen. Ich wüsste nicht, warum das dieses Mal nicht auch so sein sollte.
    Kutte Tucholsky
  • Wendy, da lief im Hintergrund noch diverses. Da es aber eben im Hintergrund war, gehe ich nicht weiter darauf ein.

tj, ich nehme mich da nicht aus, aber für mich ist eine allgemeine Überspitzung immer noch etwas anderes, als eine persönliche Attacke.
    Aber in der Endkonsequenz hast Du natürlich Recht.

Trotzdem kotzen mich diese dauernden Streitereien oder unsachlichen Diskussionen eben an. Ich mag es nicht mehr oder will es nicht oder wenn, dann will ich wenigstens die Möglichkeit haben, das Forum zuzuschlagen und meiner Wege zu gehen. Das kann ich aber wohl nicht so einfach.
    Stattdessen stehe ich immer irgendwie in der Pflicht und bin gleichzeitig beteiligt. Und wie soll man bitte mitreden, wenn man eigentlich immer über sich hängen hat, daß der eigene Standpunkt nicht korrekt ist. Als Beteiligter dann auch noch moderieren?
    Ich kann es gerade nicht so richtig rüberbringen, aber ich denke Du weißt, was ich meine.

Darüber hinaus sind wir hier ein Haufen Geistesgestörter und ich weiß doch nie, was mir das Forum als nächstes einbrockt. Eine Abmahnung hatten wir ja schon, wenn diese auch leidlich glimpflich ablief.
    Ich bezweifele aber, daß ich mich im akuten Fall auf irgendwen verlassen könnte. Ich habe einfach diesen Eindruck.
    Dazu kommt noch das, was cosgan letzte Woche schrieb. Ich habe gar keine Lust, aber ich komme trotzdem, einfach, damit abends etwas dasteht.

Es ist eben einiges, was da zusammenkommt und im Moment habe ich die Nase voll. Und das könnt ihr subjektiv oder objektiv nennen, wie ihr wollt.
    Ich relativiere das oben zum Teil und nehme mir erstmal eine Auszeit, in der ich mir über einiges klarwerden muß.
    Wenn sich in der Zwischenzeit ein anderer Idiot für das Forum findet, ist das trotzdem nicht schlecht.
  • Original von CheeseBürger
    Und ich fände es einfach nur phantastisch, wenn es diese kalte Sachlichkeit bei derartigen Themen gäbe.
    Dann würden sich nämlich alle über dasselbe unterhalten, alle würden auf dem Teppich bleiben, die Emotionen würden die Diskussion nicht verfremden und abdriften lassen, Brösel wäre vermutlich noch hier im Forum und der eine Teil würde sich nicht zum Rächer der Menschheit emporschwingen, während der andere Teil sich als Schläger angegriffen fühlen und verteidigen muß.
    So sehe ich das irgendwie.

Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde, ich werde dem Forum sicherlich nicht fern bleiben, aber im Augenblick bin ich stark angespannt und noch mit einem Projekt beschäftigt was grade abgeschlossen wird, und ein Resümee verlangt bzw. eine Auswertung. War nämlich die 1. Ausstellung und Aktionswoche die ich mit einigen Kollegen veranstaltet habe im Bereich Altenarbeit, Integration, Jugend und Familie.

Wenn mich hier einige als Schläger sehen kann ich es nicht ändern, aber meine Kinder haben zb. noch nicht mal einen Klaps gebraucht, ich habe mich nicht vergessen und musste es hinterher bedauern. Ich finde es nur Schade wenn man wenn man selber solche Nachteiligen Erlebnisse hatte, das auf andere umlegt und ihnen etwas unterstellt was so nicht ist.

Ich könnte jetzt sagen: "Es gibt Berufe da ist der Ton rau aber herzlich" ähnlich wie beim Fußball, nach Feierabend ist das vergessen, aber das wird mir mit Sicherheit auch wieder falsch in den Mund (Taste) gelegt. Jeder liest das raus was er raus lesen möchte oder sollte ich sagen will.

Nur zur allgemeinen Beruhigung, alle die von mir ausgebildet wurden ( nicht an der Schreibmaschine wo man sich eventuell mal einen Fingernagel abbricht),und das waren einige (grob geschätzt ca. 100 junge Menschen) haben ihre Facharbeiter Prüfung bestanden, und alle ( bis auf 3, die es nicht kapieren wollten und heute in der Würmer Kiste liegen) besuchen mich heute noch und sind froh, fröhlich, dankbar und bedauern es keineswegs das sie von mir ausgebildet wurden.

PS: Und keiner braucht Klapse um seine Kinder zu erziehen.

"Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen zu sagen"

PPS: "Wenn es um die Unversehrtheit (gemeint ist die Gesundheit oder das Leben eines Menschen) geht, trete ich jeden ( Sinnbildlich gemeint, nicht wirklich, Floskel, mehr fällt mir grade nicht ein) in den Aller wertesten der aus Faulheit, Dummheit, Bequemlichkeit, oder weil er meint es geht auch anders irgendwo hin.

Dazu habe ich in meinen Berufsleben zu viel gesehen was passieren kann, und das hat mit besser wissen ( Was man mir ja auch unterstellt) absolut nichts zu tun, das hat schlicht und einfach mit besser Wissen durch Berufserfahrung + Weiterbildung zu tun. Ups, jetzt habe ich mir ja selber widersprochen, liegt aber wahrscheinlich daran, das man mit 35 Jahren Erfahrung und Weiterbildung doch über etwas mehr Wissen verfügt als jemand der grade einige Jahre im Job ist.

Damit ist das Thema für mich erledigt und ich werde mich dazu nicht mehr äußern oder rechtfertigen, fände es nur bedauerlich wenn CheeseBürger meinetwegen das Forum verlassen würde, dann würde ich nur noch das Tippspiel zu Ende machen bzw. mich dazu äußern und das ganze wäre für mich dann ebenfalls erledigt.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Unbedingt trotzdem ein guten Morgen, werte Gemeinde!

Der Himmel weint! Und ich sehe da durchaus einen Zusammenhang!
    Ist doch hier meine "Forenheimat" plötzlich in Gefahr. Das ist eine äußerst betrübliche Aussicht.

Wir wollten heute eigentlich in den Tierpark, auch weil der Wetterbericht vor ein paar Tagen für
    heute noch angenehmes Wetter vorhergesagt hätte. Meine Jüngste hat den Windelrocker extra
    für heute im Kindergarten abgemeldet. Und die Hunde sollten auch mit. Das geht dort, im Gegensatz
    zum Zoo, nämlich sehr gut. Aber der Regen hat uns da einen Strich in die Rechnung gezogen.
    Wohl an denn! Dann hab ich wenigstens Muße im wendlandklo weiter zu machen. (Auch wenn
    mir heute wieder ein wenig die Lust dazu fehlt.)
    Kutte Tucholsky
  • Also, wenn das nicht motivierend ist, dann weiß ich nicht, wie wir es sonst machen sollten!!

Meinen Beitrag heute früh hatte ich so schön ausgefeilt. Wortreich, zuückhaltend und überzeugend
    erschienen mir meine Worte. Zeit hab ich mir dafür genommen und genau abgewogen, was man schreiben
    sollte und könnte. Ich war nicht unzufrieden mit meiner Wortwahl. Einen letzten abschliessenden satz wollte
    ich mir noch überlegen. Auf Befehl Wunsch von meinem Edelstein bin ich dann rasch eine runde mit dem
    Köt Hund rausgegangen. Als ich wieder rein kam saß die Chefin am Pjuta und spielte Solitär. Zu meiner
    nicht gerade heftigen Begeisterung musste ich dann, als ich auch wieder an die Kiste durfte feststellen, daß sie
    das Intanet einfach weggeklickt hat. Mit meinem schönen Beitrag. X(

Herr Bürger!!! Beinahe hätte ich den gordenischen Knoten verbal durchschlagen und Deine Motivation
    wieder auf höchste Höhen gehoben. Aber wenn Frauen und Technik aufeinander treffen... :)
    Kutte Tucholsky
  • :rofl: :rofl:

Guten Abend, miteinander!

Ich bin zwischenzeitlich in Jena angekommen, Abendessen schon bekommen und stelle fest, dass sich CB hartnäckig weigert, auch nur in die Nähe des Forums zu begeben. Ein Glück, dass ich hier bin. Selbst wenn er nicht liest, er kriegt die Beiträge von mir gnadenlos vorgelesen und ich hab auch schon ein sehr starkes Schmunzeln auf seinem Gesicht gesehen. Allerdings ist es ihm wirklich sehr ernst und es geht ihm bei der ganzen Geschichte nicht sonderlich gut. Es ist halt schon eine sehr lange Zeit in der wir dabei sind und das aufzugeben, Kontakte verlieren. Hoffen wir mal, dass ihm die Auszeit was bringt.

Wendy, das mit dem Text, das hätte von mir kommen können, nur, dass es dann mein eigener Text gewesen wäre. :owackel:

Mit dem !auf's Maul hauen, da warten wir noch ein bisschen. :))

Einen schönen abend noch!
  • Isch würde meiner einer anschliessen wenn wendylein bei meiner einer rumkümmt. Dann fahr ich mit zum........
    Wir hatten sowas ähnliches schon mal, noch garnicht all zu lang her.
    Unser Dicker soll sich mal nen kleinen Panzer zulegen und fiese Kommentare von sich abschmettern lassen.
    Was da ungelesen geschrieben wurde weiss ich zwar nicht, aber wenn jemand eventuell was per PN schreibt was andere zu dieser Diskusion nicht lesen sollen, können, ist,s feige.
    Aber es wäre doch schade wenn wegen einzelnen das ganze Forum draufgeht.
    8) und immer nett und freundlich bleiben ;)
  • wenn jemand eventuell was per PN schreibt was andere zu dieser Diskusion nicht lesen sollen, können, ist,s feige.

Volle Zustimmung, Langohr.
    Nur leider kommt es immer wieder vor, dass sich irgendjemand genötigt fühlt, neben der öffentlichen Diskussion, die "Gegenseite" auch noch mit PNs zu belöffeln. X(

Cosgan, richte der Käse-Mimose mal aus, dass ich seine Reaktion in dem Fall besser verstehen kann, als noch gestern Abend, als ich nichts von den Hintergrunddiskussionen wusste. Mensch, CB. Du weißt doch genau, wir das hier abläuft und immer irgend jemand alle Fairness fahren lässt und einem per PM, Mail oder sonstwie seine Empörung ausdrückt. Es ist schon einige Zeit her, aber vielleicht erinnerst du dich, dass ich mal eine ähnliche Situation erlebt habe und ebenfalls kurz davor war, alles hinzuschmeißen. Zugegeben, ich habe mir damals auch eine kleine Auszeit genommen, aber letztendlich gehe ich euch heute noch auf den Sack. Und habe auch vor, das noch einige Zeit durchzuhalten. :)

fahren wir persönlich hin und hauen ihm was aufet Maul

Genau. Und mein Part besteht dann darin, den Tomatenbomber hochzuheben, damit er auch ran kommt. :D

Nachtrag: Auf jeden Fall werden die Sitten hier rauher. Früher wollten wir den Bürger nur in den Teich werfen. :O
  • :]NÀBEND die Herrschaften und dämlichkeiten...
    Damen meinte ich....
    habe wohl einen Clown gefrühstückt :))

Nein ich habe gute laune,weil mein hase hat die heutigen OPs sehr gut überstanden....

und dem Appie mit dem beitrag von 19.und ein paar kaputten gebe ich recht...
    er schrieb was von maul hauen oder so... :)) :)) :)) :)) :)) :))
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.