Der kleine Treffpunkt II

• Übrigens sind meine Fliesenfugen richtig schön und richtig gerade geworden, was an ein kleines Wunder grenzt.
    Erstens weil ich das mit meinen zwei linken Händen gemacht habe.
    Und zweitens weil die Wände alles andere als richtig gerade sind. Offensichtlich sind Profis bei der Arbeit auch
    nicht so die Unfehlbaren. Alles in allem bin ich mit dem ersten Teil der Aktion Renovierung Nasszelle sehr zufrieden.
    Damit ist die untere Hälfte fertig, wenn ich mal davon absehe, daß Waschbecken und Spülkasten wieder
    installiert werden müssen, aber damit hab ich kein Problem. Nur die Decke muß ich noch zurecht basteln,
    verspachteln, grundieren und dann wird oberhalb der Fliesen gestrichen. Und dann ist aber wirklich fertig.
    Also so in ca. 12 Tagen, zum Ende meines Urlaubs. Womit ich eine weitere Frage beantwortet hätte.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

• CB, Du hast nicht nachgelesen. Er hat sein Eimerchen aus der Hand gelegt, weil sein Bruder kam und die Fugenmasse eh grad alle war. :P

Und was ist nach der Nasszelle dran? Schlafzimmer fertig, Wände verschoben, gibt es noch was zu machen? Schön, dass Du so erfolgreich bist, da macht doch der Urlaub doppelt Spaß, wenn man hinterher das Ergebnis vorweisen kann.

Wie viele Tage hast Du eigentlich Urlaub im Jahr, ist das zu persönlich, wenn man so was fragt?
  • Schlafen gehen ist eine gute Idee!!
    Vorher möcht ich nur schnell noch die Fragen beantworten tun.
    In einer Wohnung, oder wie in meinem Fall *Angebermodus AN* in einem Haus *Angebermodus AUS*
    steht immer irgendwas zu basteln an. Wenn ich einmal durch bin, kann ich wieder von vorn anfangen.
    Das Badezimmer zum Bleistift entspricht nicht so ganz unseren Vorstellungen, aber das Projekt war mir
    im Moment noch zu groß. Aber wenn es im Kleinen jetzt so gut klappt, dann...
    Und Urlaub hab ich wie es sich für einen deutschen Arbeitnehmer gehört 30 Tage.
    Und die paar Tage, die ich von den Kollegen wie dem Tom abzwacke, weil zu irgendwas muss es doch
    gut sein daß ich die Dienstpläne mache! :evil:
    Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

• Original von CheeseBürger
    Gehören tut dem dt. Arbeitnehmer laut Gesetz nur 20 Tage.

Da irrst du. Lt. §3 Abs.1 BUrlG sind das 24 Tage, die sich nach Abs. 2 allerdings - was ich bisher auch nicht so genau wußte - auf sämtliche Werktage außer gesetzliche Feier- und Sonntage beziehen (Quelle).

Alles drüber ist tarifgebunden. ;)
    Da hast du wieder recht (kommt ja auch gelegentlich vor). :zlücke:

Guten Morgen!

Und um das gestrige Thema (auch für mich) abzuschließen, stimme ich Schackie hier ausdrücklich zu.
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Original von wendland
    Und die paar Tage, die ich von den Kollegen wie dem Tom abzwacke, weil zu irgendwas muss es doch gut sein daß ich die Dienstpläne mache! :evil:

Watt? :O
    Hast du nicht erzählt, dass die Geschäftsleitung beschlossen hat den Urlaub auf 25 Tage zu begrenzen? Hmmm, das mach ja bei 16 Kollegen in der Abteilung........... :O
    Ich habe mich schon gewundert, wo du die letzten Monate warst :ätsch:

_______

Guten Morgen allerseits :]
    Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
  • :owackel: :nicker: :party: :nicker: :owackel: :nicker: :party:

Guten Morgen, werte Gemeinde!

Die Sonne strahlt wieder über der Hauptstadt. Das ist auch gut so. Will ich mich doch gleich aufs Moped schwingen
    und einmal quer durch die Stadt zum Guzzidealer, der die gute Dame mal wieder durchchecken soll. Einmal im Jahr
    ist das fällig und nu ist es wieder soweit. Ich hab nur ein wenig Angst vor der Rechnung.
    Und wenn ich meinen Liebling abgegeben habe muss ich mit der U-Bahn nach Hause. Das grenzt für mich schon nah an
    ein Abenteuer.
    Anschließend steht dann endlich wieder basteln am Projekt auf dem Plan und mein Schwager mit seinen Gören will heute
    auch noch vorbei kommen. Der Tagesplan ist wieder gut gefüllt.

Zum gestrigen Thema will ich eins doch noch loswerden:
    Original von Brösel
    ...könnte da tolle Geschichten von Azubis erzählen, die sich permanent so blöde anstellten das ich mir Zeiten herbei gewünscht habe wo man denen noch in den Allerwertesten hat treten dürfen.

...Anderseits solltest du mich mittlerweile so gut kennen, um herauszulesen das das eher sinnbildlich gemeint war...

Er hatte ausdrücklich nicht, so wie ihm immer wieder vorgeworfen wurde, geschrieben, daß er Gewalt gegen Jugendliche gut findet!!!
    Kutte Tucholsky
  • Guten Morgen,

habe eigentlich 'ne Menge zu tun heute und eigentlich keine Zeit, hier zu schreiben. Ich habe mir jetzt, nach wendys Beitrag den Beitrag von Brösel nochmals richtig durchgelesen. Ich gebe zu, dass die Diskussion schon in vollem Gange war, dass ich es nur überflogen hatte und dann die Schlussfolgerungen daraus von anderen übernommen.

Der einzige Satz, den man ihm ankreiden kann, war dieser hier:

Ja, stellen sie. Ich könnte da tolle Geschichten von Azubis erzählen, die sich permanent so blöde anstellten das ich mir Zeiten herbei gewünscht habe wo man denen noch in den Allerwertesten hat treten dürfen.

Dann kam noch dieser und da war ja der Schlag wohl berechtigt:

Anderseits solltest du mich mittlerweile so gut kennen, um herauszulesen das das eher sinnbildlich gemeint war, anderseits gebe ich aber auch zu das ich einem so ins Kreuz getreten habe, das er 3 Meter durch die Luft geflogen ist, ihm hat es das Leben gerettet und mir einen Schlüsselbeinbruch und schwerste Quetschungen sowie einen mehrfachen Trümmerbruch meiner Hand eingebracht. Er hätte dann nämlich unter dem 25 Tonnen schweren Träger gelegen und zwar so Platt wie eine Flunder, so hat nur meine Arm und meine Schulter dran glauben müssen.

Dann kam dieser Satz:

Und schlimm, dass du offenbar immer noch nichts verstanden hast. Kannst du dir vorstellen, wie schlimm das ist, wenn man von den eigenen Eltern wirklich (im wahrsten Sinne des Wortes) oft getreten wird. Oder willst du es einfach nicht wissen? ________________________________________

Darauf hat Brösel geschrieben

Kannst du mir unbesehen glauben, ich habe so manches mal eine Tracht Prügel kassiert, und wenn ich heute darüber nachdenke, oft aus der Angst heraus das mir weiß Gott was hätte passieren können, oder weil ich wirklich absoluten Mist gebaut habe. Im Nachhinein ich bin nicht dran gestorben und habe daraus gelernt.

Er hat diese Erfahrungen gemacht und findet im Nachhinein nichts dabei, für sich selbst. Er hatte aber keine Eltern, die ohne Grund auf ihre Kinder eingeprügelt haben.
    Man kann es nicht vergleichen mit den Kindern, die von ihren Eltern wegen Nichtigkeiten geprügelt wurde, die sich unerwünscht vorkamen und die Folgen ihr Leben lang nicht mehr verarbeiten können.

Und noch was dazu, ich habe meine eigenen Kinder nie geschlagen, ich konnte ihnen an vielen Beispielen zeigen was passieren kann wenn man sich nicht daran hält was man gesagt bekommt.

Er hätte gerne jemand etwas zwischen die Hörner gegeben und gerne jemand in den Allerwertesten getreten, aber er hat es nicht getan.

Eines möchte ich aber trotzdem noch sagen. Ich finde diese Verallgemeinerungen von Brösel, nämlich, alle anderen sind Arschlöcher, sämtliche Azubis und Zivis sind dumm und faul und er ist der Größte, der alles besser weiß und kann, diesen herablassenden Ton total fehl am Platz, denn der Ton macht die Musik. Ich habe noch nie von ihm gehört, dass er die Arbeit eines Zivis gut findet und davon gibt es schließlich auch eine Menge. Die Grenze zum symbolischen Schlag und dem echten, der ist verdammt eng.
    Er hat sich grob ausgedrückt, aber man kann ihm nicht einfach unterstellen, dass er es auch getan hätte. Und das ist hier geschehen.

Jeder von uns hätte jemand gerne mal den Hals umgedreht, er hat es aber deshalb noch lange nicht gemacht. Wenn ich im Auto sitze und mich Autofahrer total nerven, dann wünschte ich mir, ich hätte eine Kanone wie bei James Bond in mein Auto eingebaut, und würde die vor mir alles abschießen. Ich würde mir die Kanone nie einbauen lassen und ich würde auch nicht schießen.

Das richtige Maß. Genau. Der Sohn steht morgens auf, bekommt eine Ohrfeige vom Vater wegen irgendeinem Fehler. Er lernt, das hat er verdient. Nun macht sein Mitschüler nicht, was er gerade will, also gibt er ihm auch eine Ohrfeige. Und dann? Der Schüler ist gewalttätig und wir bestraft.

Aus diesem Beitrag hat sich was entwickelt, was eigentlich mit seinem Beitrag garnichts mehr zu tun hat.
    Man sollte auf dem Boden bleiben, es stimmt nämlich. Er hat in keinem Satz geschrieben, dass er Gewalt gegen Jugendliche gut findet.

von Shakira
    Meine Mutter hat in aller Öffentlichkeit gesagt, dass sie dann um sich schlägt und tritt. Jeder hielt das für symbolisch. Aber sie hat die Wahrheit gesagt. Als die Frau eines Lehrers ging das absolut als symbolisch durch.

Solchen Eltern gehört das Sorgerecht entzogen, denn sowas zerbricht ein Kind. Es gibt sicher keinen im Forum, der das nicht ganz genauso sieht.

Aber will man jetzt Brösel unterstellen, dass er sowas gut findet?

Vielleicht habe ich mir hier jetzt auch Feinde gemacht. Aber man sollte Beiträge vielleicht wirklich richtig durchlesen und sich nicht nur Teile herauspicken und dann draufschlagen. Vermutllich würde ich mir gerne nachher in den Hintern beissen, weil ich das geschrieben habe, aber ich tu's nicht.

So, ich dann mal wech.

PS: Außerdem kümmert er sich ehrenamtlich um alte Leute, hilft ihnen. Ich glaube, er gibt von sich selbst ein total falsches Bild ab.
  • Mahlzeit :]

Ich denke auch, wir sollten uns jetzt nicht gegenseitig zerfleischen. Auf der anderen Seite regt sich niemand über den Beitrag auf, der keinen Grund darin sieht. Auch diesen Aspekt sollte man beachten. 8)
    Solche Themen werden nun einmal sehr emotional diskutiert. Ich persönlich fände es auch schlimm, wenn man diese Themen mit kalter Sachlichkeit behandeln würde. Schließlich handelt es sich hier um Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sprungfan ()