Der kleine Treffpunkt II

• Dann werde ich mir doch tatäschlich auch noch eine Stargate-Folge reinziehen. :D Ich muss endlich mal meinen Festplattenrecorder ausmisten. :owackel:

Hallo bugs und eine gute Nacht wünsche ich euch. Habt noch eine schöne Abspannphase und schlaft dann später gut.
    Bilder
    • dc00df6a0b248514854adbbaf173e3fe.gif

22,03 kB, 92×92, 224 mal angesehen
  • Moin , Moin ihr Schulschwänzer , Tropendödel , Malocher's , Scheinschwangeren , Ikea-Traumatisierten , Klippenkotzer, Anarchisten , Banausen , Klappspaten , Geschädigten des Bewegungsapparates , Penntüten , Schnarchnasen , Senilen , anständigen Menschen , frischgebackenen Hauptstadt - Opa's (gutmütiges Wendlandschaf und 1. FHD der BRD ) , Möhrenvertilger , Grippegeschwächten , Dachhasenbändiger , Stützstrümpfe tragende Börni's und zum Lachen in den Keller gehende Herrick's ( ich hoffe , ich habe niemanden vergessen) :]

Nu is es soweit !
    Der Herbst steht vor der Tür !(So wettertechnisch gesehen )
    Wollen wir Ihn reinlassen ?
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anarcho ()

• Der kann draussen bleiben, der Herbst. Wenn das heute früh der Vorbote sein soll, dann will
    ich meinen fantastischen Sommer zurück.

Guten Morgen, werte Gemeinde!
    Der angekündigte Regen ist natürlich mit Verspätung eingetroffen. Zum Glück! Es hat nur fünf Minuten
    nachdem ich die Abstellkammer, in der wir untergebracht sind, erreicht hatte angefangen nicht gerade
    wenig zu regnen.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

• Original von thejailer
    Mobbing wollte ich nicht als Entschuldigung vorbringen, CB - es ist halt nur eine Randerscheinung. Da hast vorher geschrieben "Und wenn viel Lernstoff gar nicht mehr vermittelt wird, wo ist denn dann die Anforderung". Weniger vermittelt heißt aber nicht "weniger verlangt". Und da sind wir wieder beim fehlenden Geld. Es sind einfach nicht genug Lehrer da, um den Kids alles notwendige zu vermitteln.

Genauso sieht es aus. Was es an meiner Schule bereits an geplantem Unterrichtsausfall gibt, ist schlicht unglaublich. UNd die Stunden, die noch nicht ausfallen, geraten zur Farce, wenn die Projektarbeit einer Klasse mit 33 Schülern zwar in zwei Computerkabinetten stattfindet, diese Schüler aber über acht Stunden nur von einem Lehrer betreut werden. Das ist keine Betreuung, das ist Aufbewahrung - noch im vergangenen Schuljahr waren wir im Projekt immer zu zweit - aber wir hätten Überstunden ohne Ende, wenn das so fortgesetzt würde. Die Lehrlinge kriegen vei einem 80-Stunden-Lernfeld gerade einmal 30 Stunden Unterricht, und dann darf der Lehrer aber auch nicht eine einzige Stunde fehlen (oder dort Vertretung machen, wo es noch mehr brennt). Dazu kommt, daß inzwischen die Mehrheit unserer Lehrlinge nach der Schule noch in die Firma zur Arbeit muß - zwei- bis dreimal die Woche ist normal. 40-Stunden-Woche für Auszubildende? Die Zeiten sind schon lange vorbei. Die arbeiten zum Teil 50, 60 oder noch mehr Stunden.

Es ist mir völlig unbegreiflich, daß die sich das gefallen lassen - die meisten unserer Schüler sind ja leistungsfähig und auch leistungsbereit - aber sie werden ausgebeutet bis sonstwohin und dann nach der Lehre doch nicht übernommen, weil die Firmen da schon den nächsten Lehrling einstellen. Und dann auch noch GTA, die bereits zwei Jahre schulische Berufsausbildung absolviert haben und dann noch eine ÖLehre machen, um den IHK-Abschluß zu bekommen.

Also dann sind es wirklich die Noten
    Natürlich Cosgan. Da war ja schon immer so. Nur mit dem Unterschied, dass die Arbeitslosenzahlen den Arbeitgebern die Möglichkeit geben, sogar für Handlangerarbeiten Realschüler einzustellen. Krass ausgedrückt: Wer zu doof ist hat heute doch überhaupt keine Chance mehr.

Auch hier: volle Zustimmung. Dazu kommt noch, daß viele Firmen vor allem deshalb Abiturienten statt Realschüler einstellen, weil Abiturienten volljährig sind und das arbeitsrechtlich viel interessanter ist. Bei Volljährigen muß kein Erziehungsberechtigter mehr zustimmen, wenn Überstunden anstehen, die haben i.d.R. Führerschein und oft auch schon ein eigenens Auto - da kann man sie auch schonmal allein zum Kunden schicken.

Original von cosgan
    Wenn der Kuchen immer kleiner wird, werden halt nur noch an bestimmte Leute Stückchen verteilt. Früher war der Kuchen wohl größer und es gab auch noch Krumen für die, die schwach waren, heißt, die nicht so gute Noten hatten. Heute werden selbst die Krumen vom Roboter weggekehrt.

Besser kann man es kaum ausdrücken.

Wobei ich bestreite, daß der Kuchen kleiner wird. Bloß wenn einige wenige immer größere Stücke wollen (und auch kriegen), bleiben für die vielen anderen eben bloß die Reste - oder gar nichts. Und das kann es doch nicht sein.

Original von sprungfan
    Ich bestreite mal ganz einfach, daß die Menschheit verblödet.

Klüger wird sie aber auch nicht - trotz Informationsgesellschaft. Und ich sehe durchaus die Absicht, die Leute zu verblöden - dazu muß man ja nur mal den Fernseher einschalten und einmal durchzappen. Wie sagte es Georg Schramm mal so zutreffend: Wir brauchen Idioten. Sonst frißt keiner Gammelfleisch!

Original von CheeseBürger
    Also wenn die Firmen nach Counter Strike abfragen würden, da würden sie Spitzenleistungen bekommen.

Was uns andererseits aber wieder zeigt, daß die Schüler zuviel Freizeit haben. :tongue:

Das zeigt, daß die Jugendlichen ihre Freizeit anders verbringen als wir. Nämlich allein (neusprech: individuell) vor der Kiste - ob das nun Computer oder TV ist.

Guten Morgen!
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Guten Morgen lieber Appie :]

das war nur eine Winzigkeit zu spät :))

An die Realisten unter uns :))

Nabend liebe Loite :]

bei uns war das Wetter heute auch absolut daneben. Und jepp wendy, die Berliner treiben das mit dem guten Wetter dieses Jahr auf die Spitze ;)

Heute hatte ich meine jährliche Zahnarztvorsorge. Nachdem ich zwar regelmäßig bei einem Zahnarzt war, der erst gut war und dann so ab ca. einem Alter von 40 Jahren 'innerlich in Rente war' hat mich der Wechsel zu einem anderen (und echt gutem) Zahnarzt schon ein paar Nerven und deswegen auch OP's gekostet :rolleyes: Da sind vor dem Termin der Phantasie keine Grenzen gesetzt :)) Aber ist alles in absoluter Ordnung 8)

wendy, mein Mann hat sich seit heute Morgen auch was eingefangen. Ist aber nicht rosa geworden und quiekt nicht :)) Nein, er war beim Arzt. Und kann keine 2000 Euro für die Schweinegrippe einziehen :rolleyes: Direkt über Los und so ;)
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Guten Abend, werte Gemeinde!

Auf den Beitrag von dem Herrn tomex geht ich gar nicht ein nicht!! Da steh ich drüber.
    Da ärger ich mich üüüüberhaupt kein Stück. Der traut sich das ja nur, weil wir uns auf
    Arbeit gar nicht mehr sehen.

Ich will sofort wieder den Sommer zurück!!! Zwar ist es heut nachmittach nochmal ganz
    nett geworden, so mit nur bisschen Wind und Sonne und so, aber drei bis vier Grad mehr hätten
    es denn doch schon sein dürfen. Aber für den Garten war der Regen natürlich optimal.
    Die Regenwassertonnen sind auch wieder mal gefüllt. Aber ich hätte doch gerne ein kleines
    Nachdemfrühdienstfeierabendnickerchen auf der Terrasse gemacht. Dafür war es mir denn doch
    nicht angenehm genug.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von wendland
    Auf den Beitrag von dem Herrn tomex geht ich gar nicht ein nicht!! Da steh ich drüber.
    Natürlich stehst Du da drüber, nämlich unmittelbar. Das hat aber rein zeitliche Gründe und wird vom Forum nunmal so dargestellt. :D

Nabend in die stille Runde! :]
    Ich möchte schonmal das , wie immer, wohlverdiente Wochenende ankündigen, welches sich mit Riesenschritten nähert.
    Und dabei ist es mir völlig egal, welches Wetter sein wird, auch wenn ich morgen die Ruder auspacken muß.
    Ich hatte meinen Sommer und das ist gut so. :nicker:
    Nach mir die Sintflut und wenn das mitten in Old Germany ist.