Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin Freunde,haaa,gestern abend kam noch sowat richtich Schönet auf Phönix,da zaichten se`n Film"Wie aus Arbeiterjungs Fussballspieler wurden"-Freunde,dat waa wat fürs Herz!
    Alte Aufnahmen vom Pott,von alten Profis vom BVB,von Schalke,Bochum,Duisburg....einen Lothar Emmerich,Sigi Held,Willi"Ente"Lippens,Klaus Fischer,Rüdiger Abramczik,den Kremers-Zwillingen,Rainhardt"Stan"Libuda,aber auch andere Protagonisten von Bremen wie Horst Höttges,Werner Burdenski,von Mönchengladbach Berti Vogts,Günther Netzer und..und..und...!
    Das wird den Einen oder Anderen nicht viel sagen,doch unsereins ging dat Herz auf,denn das,was die spielten,war Fussball,wie er sein musste...nicht so,wie unsere Diven heutzutage!Wenn man hört,wie wenig die damals in der Bundesliga verdienten...tja,die D-Mark zählte da ja auch noch richtig,die war da was wert...da erzählte Bernhard Dietz beispielsweise,dass er nur (war ja damals auch nur Halb-Profi!) 50 DM bekommen hatte pro Spiel und kuckt Euch heute diese Schwerverdiener-Luffen an!
    Und,wie gesagt,Fussball vom Feinsten,da war Bewegung im Spiel,Wolfgang Weber von Köln hatte damals bsw.( aber natürlich unbewusst ) mit gebrochenem Wadenbein weiter gespielt und schaut sie Euch heute an!Bei jedem Wehwehchen gleich drei Monate Pause-egaaal,Kohle läuft ja weiter!Die Zeit früher war auch beschaulicher und nicht so schnelllebig wie heute.
    Es gab gewiss noch keine PC´s und Handys,brauchte man aber derzeit noch nicht,da man sich damals noch gegenseitig besuchte,statt eben mal schnell zu telefonieren oder SMS schicken.Der Gemeinschaftsgeist war damals noch ausgeprägter wie heute!Und König Fussball schweisste alles zusammen!Kennt Ihr übrigens den Unterschied zwischen einem deutschen Fussballspieler und einem Bankräuber??....Ömm,der Bankräuber ruft:"Geld her,oder ich schiesse.....!"

So,Euch nun noch einen schönen

und einer dampfend heissen
    Aller Laster Anfang ist die Stossstange!
  • Guten Morgen, werte Gemeinde!

Soviel Text zu nachtschlafender Zeit??? Schmerzt die Hüfte wieder, alter Sack geschätzter Mitspammer!
    Damals war halt alles besser und ruhiger und langsamer. Das werden unsere Kinder in dreissig
    Jahren auch über die heutige Zeit sagen. Das war schon immer so, das wird vermutlich immer so
    bleiben tun.
    Ein wenig erschreckend ist allerdings, daß mir alle von Dir erwähnten Namen nicht nur geläufig sind,
    sondern daß ich die alle auch noch habe spielen sehen. Wie hieß doch die Sendung im Ersten??
    "Sportschau" glaub ich!! In schwarz-weiß!! Mit Ernst Huberty!!

Ich nehm mir jetzt auch erstmal einen Kaffee!!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky

• da zaichten se`n Film"Wie aus Arbeiterjungs Fussballspieler wurden"-Freunde,dat waa wat fürs Herz!

Hab es auch geschaut, war schon geil mal alle seine Idole wieder zusehen.

Mit in liegen geht heute wohl mal gar nicht, heute ist eher ein gutes festhalten können bei uns hier angesagt, und den sollte man auch nicht vergessen wenn ich so zum Himmel hinauf sehe.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Hallo miteinander! :]

Hier blitzt es ja einem in den Augen, wenn man in den Treffpunkt schaut. Es blinkt und funkelt, da braucht man ja eine Sonnenbrille. ;)

Ja, die Nostalgie. Ich habe die Spieler auch alle gekannt und zu dieser Zeit war ich noch absoluter Fußballfan.
    Es war wirklich alles noch etwas gemütlicher, heimeliger und ruhiger.

Wendy hat recht, wenn er sagt, dass das jede Generation behauptet. Meine Eltern haben das auch immer von sich gegeben, damals konnte ich das nicht nachvollziehen. Ich habe geglaubt, dass es damit zu tun hat, dass sie damals einfach nur jung waren und deshalb ihre Zeit verglorifizieren. Vielleicht war ihnen schon unsere Zeit zu schnellebig und zu oberflächlich, ich weiß es nicht. Fest steht, besser sind die Zeiten nicht geworden. Das sieht aber die heutige Jugend vermutlich wieder anders. :))

Dann werde ich mich heute mal wieder am blinken beteiligen, möchte aber gleichzeitig meine Befürchtung aussprechen, dass, wenn wir weiterhin soviele Bilder reinhauen, der Server uns irgendwann mal ausbremst. In letzter Zeit ist es schon etwas heftig, vorallem morgens.:hmm:

Schönes Wochenende und
    Bilder
    • Teds_BisBald_ani167x161.gif

15,62 kB, 167×161, 421 mal angesehen
  • Original von cosgan
    Wendy hat recht, wenn er sagt, dass das jede Generation behauptet. Meine Eltern haben das auch immer von sich gegeben, damals konnte ich das nicht nachvollziehen. Ich habe geglaubt, dass es damit zu tun hat, dass sie damals einfach nur jung waren und deshalb ihre Zeit verglorifizieren. Vielleicht war ihnen schon unsere Zeit zu schnellebig und zu oberflächlich, ich weiß es nicht. Fest steht, besser sind die Zeiten nicht geworden. Das sieht aber die heutige Jugend vermutlich wieder anders. :))

Bloss,worin gipfelt Wahnwitz,Geltungssucht,Selbstverwirklichung und Arroganz?Stimmt,es war schon früher zu unserer Zeit so,dass die Alten mit dem Kopf schütteleten!Ich kann mich noch genau an die Wortgefechte damals mit meinem Vater erinnern,der despotisch verfügen wollte,dass ich meine schulterlangen Haare abschneiden lassen sollte und vernünftigere Hosen als diese"Schlachdinger"tragen.Kann schon gar nicht mehr zählen,wie oft ich mit ihm aneinander geraten bin!
    Doch es war da noch ein wenig besser wie heute!Die Kirche blieb da noch im Dorf.Schaute man mal einen an,fühlte der sich nicht gleich provoziert wie heute und gab es mal`ne Keilerei,dann gab`s mal`n blaues Auge und gut war`s!Und heute?...Am liebsten den am Boden liegenden noch in die Gehsteigplattenritzen reintreten!Ich sehe oft hier so einige"Silberrücken"an der Haltestelle vor unserem Haus (halten sich wegen der Sitzmöglichkeiten oft dort auf,da es ja keine Jugendeirichtungen hier gibt!),wie die den Max machen,mein lieber Scholli,da waren wir früher ja noch Waisenkinder gegen.
    Erst vor kurzem hat es so`n Eiernacken für richtig befunden,seine halbvolle 1Liter-Colaflasche über die Strasse an die gegenüberliegende Wand zu schmeissen,natürlich unter dem Beifall der anderen Popelbubis!Nur einmal bin ich rausgestürmt,nachdem einer von den Spackos einen gehbehinderten alten Mann,der auf den Bus wartete,in einer Weise nachäffte,die jeden Kommentares entbehrt!Hab den Bursche ein wenig durchgeschüttelt,es kam zwar einige Proteste mit Anzeigedrohungen,aber eigenartigerweise ist das die Sprache,welches diese Schwachmaten verstehen.Warte heute noch auf die Anzeige!Muss aber auch dazu sagen,dass es hier bei uns für Jugendliche keine dementsprechende Treffs gibt und auf einer Wahlkundgebung,wo sich diese vollgefressenen Lokalpolitikersäcke so leutselig und bürgernah geben,habe ich mal am Mikrofon dieses Problem angesprochen.Und damit stach ich in ein Wespennest!Ausser Gestammel und Verlegenheit kam dabei nichts so rechtes bei heraus!Und das ist ja nicht nur hier so.So,genuch,is eigentlich schon wieder mehr,als ich schreiben wollte! :grins:
  • Guten Tachabend liebe Loite :]

und mich hat vor zwei Stunden ein alter dummer Mann angepöbelt. (Nein, nicht dat wendy :)) ) Im Ernst. Ein versuchter Umtausch von Fussballschuhen für immerhin 199 Euro, in denen die Naht innen fühlbar war und dementsprechend über drei Wochen lang immer wieder heftigste Blasen verursacht hat. Nach drei Wochen immer noch keine Antwort. Pöbelt der mich erstmal an, dass er meine Ungeduld nicht verstehen könnte. Adidas wäre ein großer Betrieb. Da wären er und ich ein kleines Lichtlein, da könnte man nicht nachfragen. Und es könnte bis zu 5 Wochen dauern. Sein Kollege würde mich aber zurückrufen. 10 Minuten später ruft er selbst zurück. Der Schuh wäre gestern gekommen. Adidas tauscht nicht um, es wäre Sache des Kunden die Schuhe ausreichend zu testen.

Das kann man wahrscheinlich auf dem Fußballfeld im Laden :))

Gut, auf dem Fax von Adidas steht als Datum der 01.09.09 :hmm:

Der wurde dann noch richtig unverschämt. Als mein Mann und meine Söhne hingefahren sind, hat er erst noch behauptet, ich würde lügen, er hätte eine Menge nicht gesagt. Als meine drei Männer anfingen, ihrem Unmut etwas Luft :)) zu machen, wurde er dann doch noch friedlich und eher still. Der Feigling.
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Richtich,Shaky...einen geben,datter mit`m Bauch auf`n Rücken fällt! :grins: :grins:Wäre vielleicht ein Fall für die BILD-Zeitung,die warten ja auf sowas!

Ha...unsere Fussball-Mädels haben gerade Italien in der Frauenfussball-WM mit 2:1 in Lahti besiegt und stehen im Halbfinale!Aber so wie ich das wieder einschätze,wird das wieder unter"Ferner liefen"registriert,während eine Männer-WM dicke Schlagzeilen bringen würde!Bin mal gespannt,wie das diesmal gewürdigt wird!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruhrgeist ()

• Original von Ruhrgeist
    Richtich,Shaky...einen geben,datter mit`m Bauch auf`n Rücken fällt! :grins: :grins:

Ha...unsere Fussball-Mädels haben gerade Italien in der Frauenfussball-WM mit 2:1 in Lahti besiegt und stehen im Halbfinale!Aber so wie ich das wieder einschätze,wird das wieder unter"Ferner liefen"registriert,während eine Männer-WM dicke Schlagzeilen bringen würde!Bin mal gespannt,wie das diesmal gewürdigt wird!

Wie immer,so am Rande mal erwähnt.

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
    Kurt Tucholsky
  • Also ich schaue Frauenfußball gerne, am meisten freue ich mich immer auf den Trikot Tausch. :zlücke:

Ne Quatsch, unsere Frauen vom SG Essen-Schönebeck spielen ja in der Bundesliga und FCR 2001 Duisburg ist ja auch nur ein paar km weit weg, beide stellen ja auch Junge Mädchen ab für die Fußballnationalelf. Also ich schaue schon regelmäßig ist ja auch nicht weit von mir, kann da praktisch hin spucken. Freu mich auch schon auf die nächste WM, weil Essen Austragungsort ist, das Georg Melches Stadion wird jetzt extra dafür umgebaut.

Ein versuchter Umtausch von Fussballschuhen für immerhin 199 Euro, in denen die Naht innen fühlbar war und dementsprechend über drei Wochen lang immer wieder heftigste Blasen verursacht hat

Kann ich mir gar nicht vorstellen, Adidas kenne ich eigentlich nur als sehr kulant was Sportartikel betrifft, ich würde die mal direkt anschreiben und den Sachverhalt schildern. Der Typ hat bestimmt irgend ein Mist bei der Umtauschaktion eingetragen was die bei Adidas nicht nachvollziehen können.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Ja Brösel, das denken wir gerade auch. Und ich werde die auch noch mal anschreiben.

Wenn die Schuhe eingeschickt wurden, wie kann dann Adidas ein Fax als Antwort schicken? (Das übrigens am Dienstagmorgen bei dem Typen ankam.)

Oder bin ich technisch nicht auf dem Laufenden und man kann jetzt auch Schuhe per Fax versenden? Und zwar so, dass die nicht mal platt werden ;)

Frauenfussball wird tatsächlich zu wenig beachtet, obwohl die sehr gut spielen.
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()