Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Huch!!! Schwere Kost zu nachtschlafender Zeit!! Da bin ich jetzt doch glatt zu müde zu, um Stellung zu beziehen.
    Obwohl ich mir über die Sache mit dem Beamtenstatus von Lehrern auch schon so meine Gedanken gemacht habe.
    Bin aber noch zu keinem mich selbst überzeugendem Ergebnis gekommen. Zuviele "Fürs" und "Widersse".
    Zumindest der letzte Link kommt mir allerdings einigermaßen dubios vor.
    Und bevor ich jetzt alle bereitstehenden Fetttöpfe zertrete mach ich mir lieber vom Acker und begebe mich zur Nachtruhe.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Da könnt Ihr einmal sehen was so ein Zivi für Diskusionen herbei führen kann.Nur weil der Typ eventuell keinen Bock auf seine Tätigkeit hat und den lieben Gott einen guten Mann sein läst.
    Ich verurteile hier und jetzt nich alle Zivis als Nullbocktypen,es gibt mit Sicherheit auch vernünftige unter Ihnen.Dem Grossteil derer aber die sich Zivis schimpfen geht das ganze doch ziemlich am Arsch vorbei.
    Wir,das heißt die Feuerwehr bei der ich 30 Jahre war,hatte vor langer Zeit einmal,als Testphase einmal drei Zivis.Diese sollten dann nach einer Ausbildung,im Sanitätsdienst eingesetzt werden.Lieber Gott,ich könnte da Sachen erzählen die allen die Haare zu Berge stehen lassen würde.Aber nun genug von meinen lieben Freunden den Zivis.

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
    Kurt Tucholsky
  • Moin , Moin ihr Scheinschwangeren , Ikea-Traumatisierten , Klippenkotzer, Anarchisten , Banausen , Klappspaten , Geschädigten des Bewegungsapparates , Penntüten , Schnarchnasen , Senilen , anständigen Menschen , frischgebackenen Hauptstadt - Opa's (gutmütiges Wendlandschaf und 1. FHD der BRD ) , Möhrenvertilger , Grippegeschwächten , Dachhasenbändiger und Stützstrümpfe tragende Börni's ( ich hoffe , ich habe niemanden vergessen)! :kaffee: :]
    Ich wünsche Euch ein strahlendes Wochenende ! :))

@Bugs
    Moin Nachbar !
    Immer noch wach oder schon wieder ? :D
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !

• Super Wetter, da haben wir ja mit unserem Ausflug richtig Glück. Wollen nach Cochem an der Mosel und sind dort bei einem Winzer zu Gast. Dürfte mithin ein feuchtes Wochenende werden.

Gehabt euch wohl, werde dann das eine oder andere Gläschen für euch mit trinken. 8)
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • :baby: :D Der ist gut Kottan...
    Moin zusammen... :]
    Schützenfest ist vorbei,Stimme wieder da,Geld ist auch wech :rolleyes:
    Aber auch in der Provinz geht so ein Fest nicht ohne Drama.
    Da fällt am Freitag eine 18 jährige volltrunken aus dem Kettenkarusell,
    fliegt durch den baum und knallt voll auf den Asphalt.
    Sorry,kein Verständnis.Die wollte sich während der Fahrt
    hinstellen X(
    Naja,und am Samstag beim Umzug hat es so geregnet,das wir uns alle ne fette Erkältung zugegzogen haben,klasse.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wiskey ()

• Original von Brösel
    Wohlgemerkt, das bezieht sich nicht auf alle Lehrer, aber als Angestellte wären sie schneller entlassen als sie Beamter hätten schreiben können.

Da fliegt einem wirklich der Draht ausse Mütze!Da gab es doch vor Jahren auch so ein Fall,der Schlagzeilen machte,wo angeblich ein Lehrer aus phobischen Gründen seine Arbeit nicht mehr verrichten konnte und sich sein Geld aber immer lustich auf irgendso einer Urlaubsinsel mit Palmen etc. schicken liess!
    Aller Laster Anfang ist die Stossstange!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruhrgeist ()

• Original von börni
    Da könnt Ihr einmal sehen was so ein Zivi für Diskusionen herbei führen kann.Nur weil der Typ eventuell keinen Bock auf seine Tätigkeit hat und den lieben Gott einen guten Mann sein läst.
    Ich verurteile hier und jetzt nich alle Zivis als Nullbocktypen,es gibt mit Sicherheit auch vernünftige unter Ihnen.Dem Grossteil derer aber die sich Zivis schimpfen geht das ganze doch ziemlich am Arsch vorbei.
    Wir,das heißt die Feuerwehr bei der ich 30 Jahre war,hatte vor langer Zeit einmal,als Testphase einmal drei Zivis.Diese sollten dann nach einer Ausbildung,im Sanitätsdienst eingesetzt werden.Lieber Gott,ich könnte da Sachen erzählen die allen die Haare zu Berge stehen lassen würde.Aber nun genug von meinen lieben Freunden den Zivis.

Sorry, aber da muß ich ganz energisch widersprechen.

Ich habe sehr viele Zivis erlebt, ob jetzt einen Zivi, der sich rührend um meine pflegebedürftige Mutter gekümmert hatte, oder eben Zivis in Krankenhäusern oder Altenheimen, auch im Umgang mit Behinderten. Und alle haben einen wirklich tollen Job gemacht. Die machten es nicht, weil sie es eben mußten, nein sie hatten da wirklich Freude daran und gingen mit Lust und Liebe und entsprechender Hingabe an ihre Aufgabe.

Es kann ja sein, dass du schlechte Erfahrung mit Zivis hast, aber deshalb alles über einen Kamm zu scheren, ist absolut verkehrt.
  • Moin,Freunde,nach einem seeeehr,seeeehr anstrengenden Tach gestern bin ich heute noch inne Urne!!Bin eben doch nich mehr der Jüngste! :(

Nach dem gestrigen,unerträchlichen heissen Kanalfestival in Datteln mit den gequälten Rock-Oppas wie "The Animals","Spencer Davis Group","Bläck Fööss","The Rattles","Olaf Henning" (uuueeeaaach...),und Oberdoofmann "Gildo Horn",was meine Freundin kalatschenderweise fortwährend begeisterte,und den ganzen Spiessergeseiheren am Bierstand (lauter auffe Brust trommelnde Silberrücken und gackernde Hühner!),dem nachfolgenden Kinobesuch ("Selbst ist die Braut")mit lästigem Gekuschele,Essen gehen beim Grieche und dann noch natüüüürlich nachfolgend zu Hause bis um 3.00 Uhr MEZ folgendes...ömm..unersättliches "Halmaspielen"...binnich nu feddich!!Bin`n Wrrrrack!!! :grins: :grins:
    Aller Laster Anfang ist die Stossstange!