Der kleine Treffpunkt II

• Tja, GUL_DUKAT, das ist ja auch nicht damit gemeint

Wenn ich aber vor der Sommerzeitumstellung um 02.30 oder 03.00 Uhr ins Bett gehe, weil ich müde bin, dann wäre das ja nach der jetzigen Zeit 03.30, bzw. 04.00 Uhr. Da ich aber um 07.00 Uhr wieder aufstehe, wäre das dann doch ein bisschen wenig Schlaf. Also muss ich früher ins Bett und werde dann wieder Probleme mit dem Einschlafen haben. Bis sich das eingependelt hat, vergeht mindestens eine Woche. Mal abgesehen davon, dass ich den Sinn der Umstellung nach wie vor nicht nachvollziehen kann.
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Original von GUL_DUKAT
    :hmm: :schreck: sag nur Brösel, du bist auch einen von "Denen" die wo bei den Heeresfliegern sind, oder waren ?
    Jedenfalls hatte ich meine "FFA-Ausbildung" in "Bimsig"( Niedermendig-Eifel ) gemacht und dann nach Fritzlar zu Heerefliegerinstandsetzungsstaffel 308.... ---->

Wir waren eine Feldwerft Einheit und so gesehen nur Gäste auf dem Fliegerhorst, obwohl wir dort eigentlichen alle Werft arbeiten durchgeführt haben, das fing an bei den Fallschirm Packern an und hörte eben bei den Flugzeug - Mech. auf die auch noch wieder spezialisiert waren auf Triebwerk, Waffen, Fahrwerk und was noch so anlag bei der Wartung. Unterstellt waren wir dem Luftwaffenregiment 5.

Im Ernstfall hätte das so ausgesehen das wir irgendwo an einer Autobahn gestanden hätten und die Vögel gewartet hätten.

Das mit dem gemütlich stimmt allerdings, wir waren die Lottertruppe der Luftwaffe. Filzschuhe oder Turnschuhe an den Füßen, Käppi wurde nur aufgesetzt wenn hoher Besuch angesetzt war, Hosengürtel gab es auch keine, alles was irgendwie Funken schlagen konnte war verboten.

Nach jedem Schräubchen was man bewegt hatte, rief man einen Vorgesetzten der das erstmal kontrolliert und protokolliert hat ob das auch richtig war, jede Drahtsicherung oder sonstige Sicherung musste exakt sitzen.
    Und wenn es dem nicht gefallen hat, neu machen. :owackel: War schon eine lustige Zeit.

börni, als Beamter zählt man nicht zu den normal Sterblichen :) :grins:

Als Beamter sitzt man ganz dicht neben Gott, Jesus und Petrus. :zlücke:
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • ...Mein damaliger Busenfreund war hier:--->eichhorn.ws/html/body_starfighter.htm ( Jabo Geschwader 33 in Büchel bei Cochem ). damals als es noch die F104 gab.....

Das mit dem gemütlich stimmt allerdings, wir waren die Lottertruppe der Luftwaffe. Filzschuhe oder Turnschuhe an den Füßen, Käppi wurde nur aufgesetzt wenn hoher Besuch angesetzt war, Hosengürtel gab es auch keine, alles was irgendwie Funken schlagen konnte war verboten.

Stimme zu, aber ich habe mich dann von der Technik bei der "308" ins Hauptgebäude versetzen lassen und war dann für die Vorschriftenstelle ( ZDV / HDV ) und die Waffenkammer zuständig...war sogar noch gemütlicher....manchmal kams einem so vor, als wenn man überhaupt nicht beim BUND wäre...noch nicht einmal einen Nachtalarm wie in der Grundausbildung :]
    "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
    Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Hallo miteinander! :]

Ich habe gehört, dass heute im Schwabenland die Sonne geschienen hat. Klar doch, bin ich doch im Moment in Thüringen und da habe ich sie bis jetzt nur mal ganz kurz gesehen. Es kann also nur noch besser werden.

börni, wenn man Dein Bild mit dem Vogel anschaut, kriegt man ja auch von Dir eine Vorstellung. :zlücke:

Also auch Du ein Invalide. Prima, Du machst das Maß voll. :evil:

wendy hat ja den nervigen Morgen auch überlebt, hoffe ich zumindest. :))

Die Zeitumstellung macht mir eher beim Schlafengehen Probleme. Gestern jedenfalls. :tongue: Hier kann ich ja schlafen so lange ich will. :baby:

Ich finde diese blöde Zeitumstellung auch kropfunnötig.

So, jetzt werden wir uns was zum Beissen machen. Mal sehen, was der Kühlschrank so hergibt.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.
  • Als erster Verband der Luftwaffe und sogar als erster Verband der Welt erreichte das Jabo Geschwader 33 im April 1982, 200.000 Flugstunden auf F-104 G STARFIGHTER.

Oh mein Gott, solange haben die den Vogel noch geflogen, unsere Einheit wurde schon Mitte der 70 Jahre umgepolt auf die Phantom bzw. ein Teil der Einheit wurde auf Fliegerhorste ( Zeit und Z.ewig) verlegt die die F-4 Phantom II bekommen sollten, der Rest wurde aufgelöst.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Guten Abend ! :]

Original von GUL_DUKAT
    und war dann für die Vorschriftenstelle ( ZDV / HDV ) und die Waffenkammer zuständig...

Du in der Waffenkammer !!!!!!!!! 8o
    Ich wusste bisher nicht , das es in der Bundeswehr jemals eine derartige Personalnot gegeben hat ! 8o
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
  • Nabend liebe Loite

heute Morgen hätte ich schon in aller Frühe ein Stündchen plaudern können. Aber nein. Da hamse mir dat Stündchen geklaut :(

Bei uns in der Küchenspüle ist heute Nachmittag zu allem Übel der Schlauch für den Wasserhahn zum 4. Mal in zwei Jahren porös. Nach dem zweiten Mal hatten die uns eigentlich gesagt, sie tauschen die Armatur gegen eine andere Marke aus. Und jetzt läuft das Wasser bei jedem Mal Wasser aufdrehen so was von aus dem Schlauch. Das ist echt ärgerlich. Morgen ab 7:00 Uhr sind die erreichbar. Und ich bin da auch schon länger wach :))
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Nabend Kottan :]

das kannste laut sagen. Ich bin so ziemlich genervt davon. Mittlerweile habe ich schon fast ein 'zweites Gehör' entwickelt, wenn ich in der Küche das Wasser anmache. Liegt aber tatsächlich am Hersteller.

Einmal (das habe ich nur als eine Reparatur gerechnet :rolleyes: ) war er am nächsten Tag schon wieder kaputt.

Den Tatort haben wir (zum Glück dann) nicht gesehen.
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• @ anarcho.... :party:

Du in der Waffenkammer !!!!!!!!! ... Ich wusste bisher nicht , das es in der Bundeswehr jemals eine derartige Personalnot gegeben hat !

Na ja Waffenkammer...es war wirklich eine kleine Kammer....Tresen und eine Pendeltür, dahinter ein Stahlschrank. Die wenigen Waffen, welche benötigt wurden, waren eigentlich nur für die gelegentliche "Formalausbildung" und für den Wachhabenden UFFZ und wurden nur selten benötigt....
    Die meisten Leutchen befanden sich eh in der Technik bei den "Luftschrubbern"

Heute gibt es die gesamte Einheit schon lange nicht mehr und auch meine ehem. Ausbildungsstelle für FFA ( Flugzeug-Führer-Anwärter ) in der Eifel ( Niedermendig ) existiert auch schon lange nicht mehr
    Am 30. Juni 2008 endete mit einem letzten Einholen der Bundesdienstflagge die Ära der Bundeswehr und der Heeresflieger in Mendig.

---->gemeinschaftmendigerheeresflie…eschichte/geschichte.html

Schade ! ;( ;( ;(
    "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
    Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
  • Moin , Moin ihr Anarchisten , Banausen , Klappspaten , Geschädigten des Bewegungsapparates , Penntüten , Schnarchnasen , nervtötende geklonte Waldschrate (GUL_DUKAT) , Senilen , anständigen Menschen , frischgebackene Hauptstadt - Opa's (gutmütiges Wendlandschaf ) , Möhrenvertilger , Grippegeschwächten und Dachhasenbändiger (ich hoffe , ich habe niemanden vergessen) ! :] :kaffee:
    Ich wünsche Euch einen ruhigen Start in die neue Arbeitswoche ! ;)
    Zieht Euch warm an ! Hier ist es ar...kalt ! Minus 1 Grad ! 8o
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
  • Guten Morgen ihr Kinder Gottes.Ich wünsche euch allen eine arbeitsreiche Woche :ätsch:.Ich werde mich meinen Freizeitaktivitäten widmen und auf schönes Wetter warten.
    @cosgan,ganz so schlimm ist es nicht,eine gewisse Ähnlichkeit ist allerdings nicht zu verleugnen. :owackel:
    Jetzt geht es auf in den Wald, eine Stunde walken.:dance:

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
    Kurt Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von börni ()