Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dann dürftest du ja eigentlich die Dürener und ihre überschwengliche Freundlichkeit gegenüber Fremden,egal wo sie auch herkommen,kennen.Dann wirst du ja auch bestimmt noch einige Lokalitäten kennen,wo der ein oder andere Deckel rund gesoffen und auch hoffentlich bezahlt wurde.Wir hatten nämlich einige Zeit einen Rückgang der Umsatzsteuer zu verzeichnen.Ich weiß natürlich nicht ob das mit deinem hiersein zu tun hatte ?( So langsam geht es uns wieder besser.

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
    Kurt Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von börni ()

• Original von Brösel
    War dort für einige Zeit als Triebwerk-Mech...
    ... da gab es noch die Lockheed F-104G Starfighter

Sind die nicht reihenweise vom Himmel gefallen???
    Ich schätze Mechaniker war nur so ein Hobby von Dir?? :evil:
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wendland ()

• Guten Abend ! :]

Original von wendland
    Original von Brösel
    War dort für einige Zeit als Triebwerk-Mech...
    ... da gab es noch die Lockheed F-104G Starfighter

Sind die nicht reihenweise vom Himmel gefallen???
    Ich schätze Mechaniker war nur so ein Hobby von Dir?? :evil:

Daher stammt also der Ausdruck "zerbröselt" !:pfeif: :owackel: :rofl:

Ein herzlich Willkommen an den Dürener Börni ! :]
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anarcho ()

• Guten Morgen (mit ohne Schlaf :)) ) liebe Loite :]

auch von mir ein herzliches Willkommen Börni :nicker:

Boahh, die Zeitumstellung hängt mir jetzt schon zum Hals raus :P Es würde mir eigentlich gar nichts ausmachen, wenn dann eben alles eine Stunde später anfangen würde :))

Und bevor ich gar nicht mehr erst ins Bett zu gehen brauche...

Guts Nächtle
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Moin , Moin ihr Anarchisten , Banausen , Klappspaten , Geschädigten des Bewegungsapparates , Penntüten , Schnarchnasen , nervtötende geklonte Waldschrate (GUL_DUKAT) , Senilen , anständigen Menschen , frischgebackene Hauptstadt - Opa's (gutmütiges Wendlandschaf ) , Möhrenvertilger , Grippegeschwächten und Dachhasenbändiger (ich hoffe , ich habe niemanden vergessen) ! :] :kaffee:
    Ich wünsche Euch einen schönen , stressfreien Sonntag ! ;)
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
  • Moin ihr Penntüten :] :))
    Willkommen Börni.
    Gräfin,wenn du weißt wer an der Uhr gedreht hat,sach mal bitte Bescheid. X(
    Würde jetzt gerne eine rauchen,darf ja nicht.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Original von Bugs
    Darfst schon, solltes aber nicht. :))
    Wer da an der Uhr gedreht hat ist meiner einer egal, hatte nie Schwierigkeiten mit den Umstellungen.

8)Bugs,ich mache es auch nicht,aber wenn jemand in meiner Nähe sitzt
    und raucht,schnuppere ich schonmal hinterher :))
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Isch hoffe du hebst ein wenig die Prozentzahl der Nichtinvalieden. grins

Damit kann ich nicht dienen.Bin schon seit 11 Jahren Frühpensionär.Hatte 2 Bandscheibenvorfälle und war nicht mehr Feuerwehrdiensttauglich.Fühle mich aber rundum nicht als ein solcher.Betreue seit 25 jahren in Düren meinen Lieblingsverein,den GFC Düren 09 ( gfc09.de ).Macht unheimlich viel Spaß und hält fit.
    Ich wünsche euch trotz furchtbarem Wetter hier bei uns ( es regnet Bindfäden ) einen schönen Sonntag.

Kurt Tucholsky
  • Guten Morgen, werte Gemeinde!

Ich hab ja noch gar keinen Gruß an diesem wunderschönen Sonntagmorgen an Euch gerichtet.
    Dabei bin ich schon wieder seit vielen Stunden wach. Schon wieder Frühdienst. Heut aber der
    Letzte. Die Kollegen hingegen sind (zumindest teilweise) eher das Letzte. :P Als wenn der fünfte
    Früh nicht schon anstrengend genug wäre. Nein! Das Nervenkostüm wird wieder energisch auf
    Haltbarkeit geprüft.

Immerhin ist es angenehm hell draussen. Ab und zu lugt die Sonne durch und 7,2° wirken auch
    wie ein Versprechen auf mehr.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • [MARQUEE=alternate,right]Moin Moin.[/MARQUEE]

Sollte man das ganze nicht in Invaliden und Rentner Club umbenennen :)

Wie, mit 2 Bandscheibenvorfällen kann man nicht mehr arbeiten, normal Sterbliche werden nach 6 Wochen Gesund geschrieben und dürfen weiter knechten. :))

Flugzeug- Mech. dazu kann ich euch versichern das von denen die in unserer Werft gewartet wurden nicht einer vom Himmel gefallen ist und die Piloten sich immer bedankt haben über die gute Wartung oder Instandsetzung. Da wuchsen immer einige Flaschen von edlen Getränken in den Kaffeeshop rüber. 8)

Oh ja, das Dürener Nachtleben war mehr als berauschend, genau wie die Gastfreundlichkeit gegenüber Bürgern in Uniform. Da blieb man lieber in der Kaserne und ging in einer der Staffel-Bars, was auch wesentlich billiger war.
    Wer kann sich auch schon immer ein Taxi leisten bei dem Abendlich stark reduzierten Busverkehr :owackel:

Die blöde Zeitumstellung sollte man schleunigst wieder abschaffen, sie bringt eh nichts außer Unwohlsein von Mensch und Tier.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • :hmm: :schreck: sag nur Brösel, du bist auch einen von "Denen" die wo bei den Heeresfliegern sind, oder waren ?
    Jedenfalls hatte ich meine "FFA-Ausbildung" in "Bimsig"( Niedermendig-Eifel ) gemacht und dann nach Fritzlar zu Heerefliegerinstandsetzungsstaffel 308.... ---->

deutschesheer.de/portal/a/dlo/…NxU_QD9gtyIckdHRUUAKctnNg!!/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82XzFEX0E4Qw!!

jedenfalls wars sehr gemütlich.....:top:

Irgendwie ist die Linkadresse zu lang und wird unterbrochen...Schade...
    "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
    Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• @Brösel,ich bin zwar auch ein normalsterblicher gewesen ( aber Beamter ),bin es immer noch.Aber zu der Zeit ging das noch mit der Frühpensionierung wesentlich einfacher als heute.Würde jetzt wahrscheinlich nicht mehr klappen.
    Die Zeitumstellung macht mir eigentlich nichts aus.Abschaffen könnte man sie aber auf jeden Fall,wenn ich nur an die Kosten denke die das ganze verursacht.

Mein Vogel leidet allerdings immer enorm darunter.Bitte anklicken
    Dateien
    • börnivogel.bmp

(57,17 kB, 186 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Kurt Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von börni ()

• Original von 3Katzen
    Mahlzeit :]

Mich nervt die Zeitumstellung auch. Brauche garantiert wieder ewig, bis ich mich dran gewöhnt habe. X(

...komischerweise hatte ich noch nie damit irgendwelche Probleme.
    Uhren soweit sie noch manuell umstellbar sind....einfach umgestellt und fertig....
    "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
    Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: