Das ist der Gipfel...

• Viele Ausländer unter Autonomen
      An den gewalttätigen Krawallen waren laut Polizei auf Seiten der Autonomen auch viele Ausländer beteiligt. So seien unter den Festgenommenen aus dem Autonomen-Block auch Bulgaren, Österreicher, Japaner, Schweden, Spanier, Franzosen und Russen gewesen.

?( ?( ?(
      Quelle: n-tv.de/809860.html

Bedauern, bedauern, bedauern...mehr kann es von Seiten der Politiker nicht geben... ;( ;( ;( ;(
      Es ist nicht mehr weit bis zur totalen Anarchie.
      Je mehr Presserummel desto schlimmer,-auch die Presse in allen Facetten trägt ein Teil der Mitschuld an dieser Katastrofe und ermutigt die Randalierer....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Viele Ausländer unter Autonomen
      An den gewalttätigen Krawallen waren laut Polizei auf Seiten der Autonomen auch viele Ausländer beteiligt. So seien unter den Festgenommenen aus dem Autonomen-Block auch Bulgaren, Österreicher, Japaner, Schweden, Spanier, Franzosen und Russen gewesen.

Ja, das ist wohl die Globalisierung. Noch vor wenigen Jahren randalierte man in Rostock wegen der Ausländer, jetzt kommen Ausländer, um diese Aufgabe zu übernehmen. Die Szenen der Gewalt sind auch eine besondere Schande, weil wir die Friedensfürsten Bush, Blair und Putin als Gäste erwarten.

Gruß
      Kim
    • Als Rostocker wundert man sich nur noch über den SpOn Live Newsticker...

Schon geil wenn offensichtlich ortsfremde Redakteure die in Hamburg in ihren Büros sitzen und versuchen aus diversen Pressemeldungen und dem Polizeinewsletter was stimmiges zu basteln... Da ist dann mal eben das Asylbewerberheim und die große Demo von heute in Lichtenhagen, mittlerweile in Rostocker Süden korrigiert da wird mal eben die Warnow in Warne umbenannt und ähnliche örtliche wie tatsächliche Ungereimtheiten...

Übrigens scheint die Deeskalationsstragegie beendet zu sein. Anders kann man es wohl nicht nennen wenn eine Demo mit mehreren Wasserwerfern umstellt wird... :rolleyes:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Bei uns hat man vor ein paar Tagen auch einige friedliche Demonstranten verhaftet die sich mit dem Fahrrad auf den Weg zu euch machten.
      Der Grund, sie radelten ab und zu mal neben dem Fahrradweg
      Der gute Einfluss unsrer "amerikanischen Freunde" macht sich bemerkbar :(
      Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!
    • Ich habe meine neuen, alternativen Nachbarn seit Sonntag nicht mehr gesehen, ob die auch Urlaub da oben machen? :)

Wobei ich persönlich nicht glaube, dass die alte Ente die Strecke noch schafft:pfeif:
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Grad lief die Tagesschau, da war die Rede von "Strassenschlacht am Zaun"
      dazu sah man Bilder von absolut friedlichen Demonstranten (nur wenige in dem
      typischen schwarz gekleidet) bei einer Sitzblockade, die von der Polizei nicht
      gerade sehr sanft von der Straße gezerrt werden. Gerade von der Tagesschau
      erwarte ich, daß Bilder und Kommentar doch angemessen zueinander sind.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Original von wendland
      Grad lief die Tagesschau, da war die Rede von "Strassenschlacht am Zaun"
      dazu sah man Bilder von absolut friedlichen Demonstranten (nur wenige in dem
      typischen schwarz gekleidet) bei einer Sitzblockade, die von der Polizei nicht
      gerade sehr sanft von der Straße gezerrt werden. Gerade von der Tagesschau
      erwarte ich, daß Bilder und Kommentar doch angemessen zueinander sind.

Ich habe das mittlerweile aufgegeben. Es ist absolut unglaublich was für ein Stuss laufend berichtet wird. Hier in Rostock sind die Leute eigentlich nur noch am Kopfschütteln und gerade der "Liveticker bei SpOn" tut sich immer wieder hervor, da gibt es auf einmal schwere Randale auf Veranstaltungen die laut Polizei Newsticker und auch eigenem erleben "weitgehend friedlich" waren und ähnliche Aktionen. Das der Newsticker aus Hamburg geschrieben wird merkt man immer wieder deutlich wenn die mal wieder offensichtlich keine Ahnung haben wo gerade was abgeht...

Ich bin momentan auch tagsüber viel Unterwegs und Informiere mich bei den diversen Veranstaltungen in der Stadt. Wenn nicht laufen Blaulicht und Hubschrauber hier wären könnt das von mir aus so weiter gehen. Apropos. Heute ist kaum Polizei und auch kein Hubschrauber in der Stadt... :D
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • ...da fragt man sich doch ernsthaft, WEM und welchen Medien man eigentlich glauben darf...Information ist eben ein "WARE" und wer diese am besten verkaufen kann hat gewonnen.
      Habe eben gerade mal zu "Al Jazeera" umgeschaltet ( leider gab es auf anderen Nachrichtenkanälen z.Zt. keine Nachrichten und auf ARD gab es SPOCHT ) dort auf Al Jazeera gab es kurz und knapp auch etwas vom G8 Gipfel in Heiligendamm zu berichten,-sachlich und ohne reisserische Berichte.....

english.aljazeera.net/NR/exere…1D2-BDC9-06BBE2A36665.htm

aljazeera.net/NR/exeres/E84E48…7CA-A27C-06411C059FF3.htm
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Hier fuhren gerade ca. ein dutzend Krankenwagen, Katastrophenschutz und Polizeibegleitung mit Blaulich vorbei. Hier fährt momentan eh alles nur mit Blaulicht, deswegen hoffe ich mal das die nur Routinemässig wo hinfahren.
      Benjamin Franklin
    • Original von pete
      Was soll das für eine Routine sein? Die abendliche Portion Gyros holen?

Hier fährt seit Tagen fast alles mit Blaulicht was darf auch wenn die eben nur irgendwo hinwollen... Wenigstens lassen sie meist das Martinshorn aus...
      Benjamin Franklin
    • Wäre die Frage, ob bei der deutschen Polizei Beamte
      beschäftigt sind, die eine gewisse Mentalität so richtig
      verinnerlicht haben, bisher noch offen, so hätten wir
      spätestens [URL=http://admin.tagesspiegel.de/politik/Deutschland-G-8-Zivilbeamter-Polizei;art122,2317321]hiermit[/URL] die Antwort!! :rofl:
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Ich finde diese Berichte sehr interessant... Ich glaube die Kavala wird sich nächste Woche noch so manche Frage über die Strategie und vor allem Fehler gefallen lassen müssen.
      Ich werde aber noch mein Gipfelfazit schreiben... :D
      Benjamin Franklin
    • Angela, unser aller Sonne, sengte derart gnadenlos auf den Gipfel herab, daß auch der ohnehin besengte Doubleyou erkennen mußte, wie dringend notwendig ein wirksamer Strahlenschutz ist.

Buchholz ist genial. :rofl: :rofl: :rofl:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • spiegel.de/politik/debatte/0,1518,488294,00.html

Ich habe dreimal nachgeschaut. Der Artikel ist von dem Neukonservativen Malzahn. :O

Gegen die Anti-G8-Marschierer vor dem Zaun, deren Auftritte in der mecklenburgischen Pampa eher an Jugendzeltlager und Wandervögel erinnerten als an revolutionäre Stoßtrupps, bringt man Sondereinsatzkommandos in Stellung. Dieser schwarze Block der Polizei wird eigentlich eher bei Geiselnahmen oder Schießereien angefordert. Dann knebelt man die Blockadeure mit Plastikhandschellen und steckt sie in Drahtkäfige. Ein Wunder, dass niemand auf die Idee gekommen ist, ihnen auch noch orange Häftlingskleidung zu besorgen, damit die Demonstranten sich kurz vor dem Abtransport nach Guantanamo wähnen konnten.

Eines der beliebtesten Bücher in den Protestcamps ist offenbar George Orwells 1984 gewesen. Und damit die Demonstranten gar keinen Zweifel daran haben, wo Big Brother heute wohnt, lässt man sie in Phase 3 bei der Lektüre am besten von Bundeswehr-Tornados im Tiefflug fotografieren. WWrrrummmm! Good bye Guantanamo, hello Afghanistan! Wer denkt sich so was aus? Wenn das Merkels Gegen-Maßnahme war, dann wird sie voll nach hinten losgehen.

Wenn sogar aus der Ecke jemand die Hände über dem Kopf zusammenschlägt könnte die Presse der nächsten Wochen noch sehr interessant werden...

Ich wollte gestern abend eigentlich noch was längeres schreiben, habe dann aber sehr lange telefoniert, vielleicht schaffe ich es heute.
      Benjamin Franklin