Nicht innerhalb der bestehenden Systeme.
Das ist der Gipfel...
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Was heißt das praktisch?Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
-
Upps, ich habe mich zu weit vorgewagt.
Meine Überlegungen und Einstellungen sind schwer vermittelbar.
Außerdem sind sie auch nicht hilfreich, weil die sich daraus ergebenden Konsequenzen zu utopisch sind. -
Heißt das, du bist ein Träumer?
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist. -
Mal kurz meinen Lex dazu.
Ich habe nichts gegen den Gipfel. Ich finde es gut das sich die "mächtigsten" Regierungschefs der Welt treffen und versuchen sich abzustimmen. Solange dabei was vernünftiges rauskommt sollen die sich treffen und verhandeln.
Ich halte geplante Blockadeaktionen in der Woche für vollkommen idiotisch und eigentlich Widersinnig, letztlich sind die Staaten und Regierungen für Organisationen wie attac prinzipiell eher Verbündete als Gegner, sie müssen nur die richtige faire Politik machen.
Und ich hoffe am Samstag einer von über 100.000 Leuten zu sein die auf den Beinen sind und für ihre Ideale auf die Strasse gehen. Und ich hoffe es bleibt friedlich.
Was mich ankotzt ist die Art und Weise wie im Vorfeld Stimmung gemacht wird, siehe Medien und Behörden und das nun jeder blöde Autonome Krawallmacher der seit 20 Jahren mit alten Floskeln Mairevolution spielt auf einmal "Globalisierungskritiker" ist und in den gleichen Topf geworfen wird.“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin -
Original von pete
Heißt das, du bist ein Träumer?
Nicht auf diesem Gebiet. -
Man sollte sich einmal vor Augen führen, wie diese Gipfeltreffen ursprünglich geplant waren, nämlich als informelle Kamingespräche der Regierungschefs der wichtigsten Industriestaaten, um in diesem Rahmen zwanglos neue Ideen zu entwickeln. Eine gute Idee, doch was ist daraus geworden? Eine monströse Veranstaltung, die den Untertanen die abstoßende Fratze der Macht zeigt. Das Volk wird ferngehalten, damit die Potentaten nicht vom Geschrei der Plebs gestört werden.
Was bringt das ganze? Angesichts des riesigen Medieninteresses wird doch kein Regierungschef von der Linie abweichen, die die Sherpas vorher festgezurrt haben. Ein riesiges Medienspektakel, eine ebenso große Geldverschwendung und m.E. wegen der hierfür aufgebauten Feindbilder und der Bespitzelung schädlich für unsere Demokratie.
Gruß
Kim -
Mir hats zum G8 sowieso die Sprache verschlagen. Was da abgeht...da kann ich nur dauernd den Kopf schütteln.
Komm mir fast vor wie einer, der das Tourette-Syndrom hat.....:nono:"WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !...
GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: -
Nicht umsonst streiten verschiedene Regierungen bereits
Wochen vor der Konferenz um den Wortlaut der Abschluss-
erklärung. Hätte ich doch eigentlich gedacht, eine solche
Erklärung ergibt sich erst aus dem Verlauf der Gespräche.
Diese ganze Geschichtew scheint mir eine einzige Medienblase
zu sein. Heerscharen von Referenten führen vorher die
eigentlichen Gespräche. Die Staatschefs halten dann nur ihre
Gesichter in die Kameras.Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte TucholskyDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()
-
“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin -
Ein schwarzer Tag für die Versammlungsfreiheit.
Protestveranstaltungen könnten von ausländischen Regierungen als
"unfreundlicher Akt" empfunden werden. Das ist die Begründung
für das Versammlungsverbot? Mir fehlen nicht die Worte dafür. Im
Gegenteil weiß ich nicht, welchen Fluch ich dazu als erstes ablassen soll.Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte TucholskyDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wendland ()
-
Scheiß Autonome.“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin -
Gerade sehe ich es in den Nachrichten und dachte, schau doch mal in Forum, wie unser Mann vor Ort dass erlebt hat
Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!
Cora Schumacher -
Scheiß Autonome.
Stimmt zwar und ich war und bin es immer noch ; Stinkwütend X( X( X( X( X( aber wir leben schließlich in einer Demokratie.....
Dummes Argument, würde mancher sagen,-aber wenn sich die eine Hälfte des Demonstranten für friedliche Proteste einigt...und die andere Hälfte für Stunk und Prügelei.
Natürlich kocht es in mir, auch wenn ich mich für Frieden entschlossen habe und mitbekomme wie andere meine innere Einstellung missachten und drauf pfeifen...ich befinde mich also in einer Zwickmühle und nicht immer gelingt die Deeskalation der Polizei. Mal gespannt, was heute Nacht in Rostock geschieht,-ich ahne es schon........
"WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
Original von GUL_DUKAT
........aber wenn sich die eine Hälfte des Demonstranten für friedliche Proteste einigt...und die andere Hälfte für Stunk und Prügelei.
Also das Verhältnis sieht/sah wohl anders aus. Die Stunk- und Randalefraktion stellte mit knapp 2000 Anhängern lediglich 5-6% der Gesamtprotestler. Und diese Minderheit beherrscht jetzt die Schlagzeilen!
Bisschen peinlich wie ich finde!Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!
Cora Schumacher -
Dem ist die Laune vergangen. Ich habe sogar auf die Helden abends verzichtet, das ganze war nämlich eh vollkommen surreal. Auf der Bühne spielen Juli ohne irgendwelche Notiz davon zu nehmen das mittlerweile weiter hinten Räumpanzer und Wasserwerfer eingesetzt werden.
Die Demoleitung hat komplett versagt. Da wird auf der Bühne die ganze Zeit von Provokationen der Polizei geredet während weiter hinten Pflastersteine auf die Polizei regnen und ein Auto brennt und dann einen Redner auf die Bühne lässt der es preist das nicht der Geist von Geneagles sondern der von Genua herrscht... Vollkommen gaga. Ich bin kurz vor sieben da los, es hat einfach keinen Sinn mehr gemacht...
Ich hatte mich nach dem 1. Mai 2006 sehr über den vollkommen überzogenen Polizeieinsatz geärgert, diesesmal konnte ich da echt nicht meckern. Es wurde Deeskaliert und das war positiv zu merken. Man war präsent hielt sich aber im Hintergrund. Ich habe mich während des Demozuges mit mehreren Beamten an der Seite nett unterhalten auch nachdem die ersten Scheiben eingeschlagen wurden es aber von meiner Sicht weitgehend friedlich war... Eine halbe Stunde später flogen große Pflastersteine und zwar richtig große. Da hätten auch welche umkommen können.
Letztlich ist die Polizeitaktik leider gescheitert da sie imho zu lange deeskaliert hatten und dann keinen Erfolg hatten den schwarzen Block einzukesseln sondern in in die Demonstranten reingejagt haben, eine Freundin von mir ist da auf einmal zwischen geraten und gerade so rausgekommen. Am Ende waren die Wasserwerfer daher auch praktisch in der Menge aktiv und es war alles zu spät...
Das brennende Auto von weiter weg:

PS: Der Spiegel Liveticker zeigt nur das da keiner vor Ort war... Da stimmt einiges nicht...“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin -
@ tomex090
Dann hätte ich es wohl anders ausdrücken sollen ( nicht Hälfte,-sondern vielleicht "teilweise" ) "Hälfte" hört sich zu sehr mathematisch an und deutet 50% an, was wohl diesbezüglich nicht stimmt.... sorry für meine Gedankenlosigkeit bei Beschreibung einer Mengenanzahl......
"WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
Ich habe vorhin von einem Regensburger Beamten gehört das es nun ruhiger wird, dafür kurvt hier seit längerem einer der Helis rum. Mal sehen wie es morgen aussieht.“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin -
Eh ich noch was schreibe ein paar Anmerkungen:
spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,486323,00.html
Die Straßen sind übersät von den Spuren der Randale - Scherben, Steine, verkohlte Autos.
EIN Auto. Während der Strassenschlachten im Stadthafen brannte haargenau ein Auto und zwar ein Ford Focus. Sämtliche Medien berichten seit gestern abend immer in der Mehrzahl... Wer sich noch mal die Berichte und Bilder ansieht merkt das immer wieder das gleiche Auto gezeigt wird.
Der entsprechende Wagen dient gerade als Fotoobjekt und als Hintergrund für Journalisten...

Von daher würde mich interessieren von wo die dpa dieses Foto mit 2 brennenden Autos ausgekramt hat.

Der darauf zu sehende Wagen ist nicht derjenige der in Rostock auf allen anderen Fotos zu sehen ist und ich wüsste wirklich nicht wo das gewesen sein soll...
Die Zahlen können nicht stimmen. Wenn die Polizei einerseits 25.000 Demonstranten annimmt und dann sagt 2000-3000 Gewaltbereite Autonome heißt das da mehr als jeder zehnte ein gewaltbereiter Autonomer gewesen sein muss. Das Zahlenverhältnis kann so nicht stimmen. Entweder waren es mehr Demonstranten oder weniger Autonome.
Die Demoleitung hat zu 100% versagt. Wenn dort der Mob quasi von der Bühne aus angestachelt wird während massive Straßenschlachten stattfinden muss man sich wirklich fragen ob die noch alle Tassen im Schrank haben. Bei mir kehrte in dem Moment vollkommene Fassungslosigkeit ein als sich ein Redner auf der Bühne über den hier herrschenden Geist von Genua freute... Und der Organisator Monty Schädel hat sich mit einem überhaupt nicht vorhandenen Reflexionsfähigkeit hervorgetan...
Die Veranstaltung war gelaufen. Ein Abbruch wäre imho das beste gewesen, aber nein da steht dann Juli auf der Bühne und im Hintergrund sind Wasserwerfer in Aktion....
Edit:
Die beiden Wagen stammen auch aus Rostock, die sind nach den Randalen in der östlichen Altstadt in Flammen aufgegangen.“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin -
...gleiches Foto auch gerade per E-Mail NEWS vom KURIER erhalten....
Fotos sind von unterschiedlichen Agenturen ( ap / dpa / die Autos von epa / reuters usw. ) durch Anhalten des Mauspfeils auf dem Foto erscheint das Kürzel der Agentur...
kurier.at/nachrichten/ausland/80063.php
Da fragt man sich einiges....![:]](https://www.cc-plauderforum.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
...und wer schon so herumläuft....
kurier.at/galerie/index/4068/1/nachrichten/ausland#topgal
sofort einbuchten und Geruchsprobe nehmen / ab in den Steinbruch damit und härteste körperliche Arbeit / Ausbildungsplatz oder Arbeitsplatz weg.
Aber wir haben ja für solche Fälle Amnesty International ( ai ),-die biegen das wieder gerade und verbieten solche Massnahmen. Hier werden immer mehr die Täter als die unschuldigen Opfer geschützt mit zunehmender Tendenz...."WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()